Neuer Pc?!

HaZeRo

Cadet 4th Year
Also ich will meinen alten PC aufrüsten:

ALTES SETUP:

AMD Athlon XP 1700+ @ 2400+
Asus A7V8X KT 400
512 DDR-Ram PC2700 Naya Technology
GeForce TI 4200 64DDR-Ram
Chieftec CS 601 gedämmt und 350W
5 Gehäuselüfter (1x Papst 4x Noiseblocker)

NEUES SETUP

Intel Pentium 4 3,0GHz
Abit IC7
1024 DDR-Ram DDR 400 OCZ oder TwinMos
Galaxy 6800GT oder HIS x800XT <- wennich zuviel Geld habe!
Zalman 7000B-CU

Was haltetihr davon, was würdet ihr änder und wo bekomme ichdie Teil am günstigsten?!
Ich will nicht bei preistrend gucken weil ich dann jedes Teil woanders bestlle und das summiert sich ja mit den Versandkosten!

Also bitte sag t was ihr davon haltet oder doch en AMD 64er System.
Ich will den PC nur zum zocken haben und er soll ca. 2 Jahre halten (so bis Unreal 3 Engine :D )

Ich habs mal ins passende Forum geschoben. Ach ja, und herzlich willkommen bei Forumbase! :)

An deiner Stelle würde ich nur den Speicher aufrüsten, und die Grafikkarte tauschen. Den kleinen Sprung von 2400+ auf 3 Gig P4 merkst du kaum bis überhaupt nicht. ;)

Also ggü. deinem alten PC wirst du einen deutlichen Leistungsschub haben!

Vor Allem wegen der Grafikkarte (die Ti4200 ist ja schon wirklich betagt) und der 1024MB RAM. Ein sehr sinnvolles Upgrade. Bezüglich der Komponenten kann ich eigentlich nichts verbessern - vielleicht beim RAM noch die Info, dass du beim Intel-System ruhig CL3 nehmen kannst, da der Rückstand ggü. CL2 nur bei 5% liegt; der Aufpreis allerdings bei 60%.

Aber wenn ich mir jetzt ne turbokarte hole bremst die alles aus?! oder?

Was kannst du mir für en setup empfehlen oder gar keins weil alles "zu" langsam ist und es bald neues gibt?!

Wo soll ich Ram und Graka. kaufen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell zur Zeit bei KM Elektronik. Die haben irgendwie das größte Angebot neben Alternate. Nur das die günstiger sind.

Dein Mainboard ist nicht schlecht, das würde ich behalten. Die CPU ist auf dem jetzigen Level auch noch schnell genug, wenn die dir mal zu langsam wird, dann pack da einen 3000+ drauf oder so was.
Dein Ram ist auch gut, aber zu klein, daher find ich die Aufrüstung auf 1 GB eine gute Idee.
Ok, über die Grafikkarte brauchen wir nicht zu reden, die is schrott, pack da was aktuelles rein, eine 6800 ist sehr gut (und teuer), eine 9800 pro ist besser vom Preis/Leistungs Verhältnis, oder eben eine 5900 (Ultra), und da bremst sich auch nix aus. ;)

2 Jahre hält kein PC den du heute kaufen kannst, schau daher was du jetzt gerade brauchst, bis die UT3-Engine kommt könnte auch die 6800 wieder zu alt sein. :p

hmm, danke werdem al gucken, was meinen die andern für en I-Shop?!

Und was ist mit dem ausbremsen?!

dann nahm ich dei 9600pro, nur welche marke?!

Solte leise sein!

die hat aber nur 12pipes, oder?!

Mach dich bitte gleich mal mit den Links in meiner Signatur vertraut, Doppelpostings, sowie multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. ;)

800-max. 1000!

aber zur zeit ist nu schrot auf dem markt der die spiele nicht auslastet, und in 1 jahr kommen die hammer da kann ich mein neugekauftet sys. als taschenrechner nehmen :D

ok dann edite ich

SORRY!

-> Direkt 2x512ddr-ram oder eifach nen 512er dabeiheuen (bei dir vorhandenen) wenn dann welche?!

Zuletzt bearbeitet:
Rrrrrischtisch!

Nochmal zu den RAM:
Direkt 2x512ddr-ram oder eifach nen 512er dabeiheuen (bei dir vorhandenen) wenn dann welche?!

Mainboard: Abit AV8 (sockel 939) = ~130€
CPU: A64 3500+ = ~350€
Graka: PNY oder MSI 6800GT = ~400€
Speicher: A-Data Vitesta 2x512mb PC4000 = ~210€
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000B-Cu =~30€

=1120€

Des wär ein wahnsins Rechner, ist aber leider über deinem Budget, weiß aber nicht woran ich da sparen würde. Wenn du nur 512mb nehmen würdest wären es "nur" noch 1015€.
Aber die 1024 mb würd ich dir schon empfehlen. Besonders für Domm 3 und konsorten.
Und die Speicher sind die Preis\Leistungshammer überhaupt.
Lieber noch 100€ sparen, und dann dieses System. Wenn du dir eine Graka der neuen Ganeration kaufst, hast du, wenn du auf Nachnahme bestellst, bis die da ist, die 100€ vielleicht schon zusammen. :D Sieht nämlich schlecht aus mit der Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste dann das das Lohnt?!

Weil die nächste Prozessore/Grafikgeneration steht vor der Tür!

und ich bin nicht wild daraus jetzt 100€ zu löhnen, im dez. für führerschein Auto, im juni das auto und dann en halbes jahr druff wieder en pc?!

Muss nit sein, hab jak ein geld esel :D

sehe ich auch so. Die neuen Grafikgenerationen sind gerade da :) und die wirklich nächste steht immer vor der Tür von da her ;) Upgraden kannst du die Graka später immer noch.

mfg Denis

Hmm, okok :D

Welche der Grakas- ist denn leiser, und lässt sich auf ein ultra niveau takten, am liebsten würde ich ne galxy nehmen, nur die gibts nirgends!

Und DDR 500 oder 400 Ram?!

Hole mir lieber nen 3200+ der sit viiiiiel billiger und nicht viiiel langsamer, odeR?!

Green Mamba schrieb:
Ich habs mal ins passende Forum geschoben. Ach ja, und herzlich willkommen bei Forumbase! :)

An deiner Stelle würde ich nur den Speicher aufrüsten, und die Grafikkarte tauschen. Den kleinen Sprung von 2400+ auf 3 Gig P4 merkst du kaum bis überhaupt nicht. ;)

das ist ja woll unfug oder das man das nicht merkt. :rolleyes:

den sprung von ein 2400+ auf ein p4 3gig merkst du voll. vor allem in spielen und aquamark.

Edit: und in spielen merkt man es auch man. aber einige kapieren das nich bekommt man noch -karma für ne richtige aussage tztztz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben