Neuer Pc?!

Also ich denke die zusammenstellung bis zu den 1200 euro is voll OK

Nur ine kleinigkeit fehlt bei dem Budget noch :D
2 Raporen 74GB :D

Ich glaub ich hab dich etwas größenwahnsinnig gemacht mit meiner Zusammenstellung.
Mein Tip kauf dir das System dass ich dir für 1200€ Zusammengestellt hab, das ist auch High-End und hat wirklich nur Top-Komponenten. Denk für den Aufpreis lieber nochmal über die 2 Raptoren nach, die auch schon Burschi1620 vorgeschlagen hatt!

Nochmal meine Frage: Wie alt bist du?

Ja ich wollte das dem highend system dann beifügen, also mehr oder weniger war es ein scherz
Aber als bootlaufwerk wäre so ein raptor ganz in ordnung.
Wak is nicht von nöten ausser du magst ocen

Der Athlon 64 FX ist rausgeschmißenes Geld, der Aufpreis zu der geringen Mehrleistung meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ansonsten ist die Zusammenstellung von Xzibit sehr gut. Aber wer ernsthaft 1200€ für ein High-End System ausgibt muß nicht am Netzteil sparen. Ich empfehle: Be Quiet! 450 Watt Titanium S1.3, kostet aber seine 80€.

Wo schonmal die Raptoren erwähnt werden: Wie sieht es mit der/den Festplatte(n) aus?!
Bei der Wahl zwischen einer Raptor +Datenplatte und Raid0 würde ich ein Raid einrichten, Datensicherheit ist bei einem puren Spiele-PC nicht so wichtig. Immer vorausgesetzt auch der Festplattenzugriff soll auch sehr schnell sein, hier mal ein paar Möglichkeiten:
1x Pata Samsung 160GB (günstig) <> 100€
1x Pata Raptor 74GB (teuer, wenig Speicherplatz für Videos etc, reicht für nur Spiele) <>190€
2x Pata Samsung 160GB Raid0 (schnell, relativ günstig) <> 200€
1x Pata Raptor 36GB +Pata Samsung 160GB <> 200€

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Bequiet! Die Lc-Power netzteile gehn genauso gut und sind nicht irgendwelche "Billigteile". Warum sollte man nicht sparen, wenn man für weniger Geld , ebenso gute qualität bekommt? ;)

TweakPc: Für den Preis von gerade mal 50 Euro ist die gebotene Leistung und Qualität unschlagbar. Ein wahres Schnäppchen in dieser Kategorie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sascha-89 hat natürlich recht, aber grade BeQuiet! wird von jedem Benutzer empfohlen, stabil & leise. Wenn ich nicht schon voreingenommen wäre, würde ich auch die 40-50€ sparen.

Lc-Power ist genauso in Ordnung!

Muss ja zugeben dass ich auch ein Bequiet! habe :D Aber auch nur, weils damals noch keine Lc-Power gab

Bin 17 wieso?!

Was bringen die Raptor denn genau?Was ist das kenen das gernit, das mit dem FX war en WITZ, ich kaufe mir noch kein CPU im WErt von nem ganzen PC!

Weil wenn die AMD & Intel Fuzzis merken das die Ware gekauft wird die sündhaft teuer ist, dann machen die die preis imemr höher!

Also von daher!

EDIT:

PLADDEN:
60 GB Western Digital
40 GB IBM
müssten beide 7200umd. sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry aber ich habe ja kein Geldscheisser!

Das war eher nur ma um zu gucken was daran der unterscheid zum 1200er system ist!

Ich kaufe mir doch kein pc für 4000DM! Geschweige denn nen CPU für 1600!?

Nee, über die his x800xt könnte man noch reden aber nur wenn ich echt noch geld übrig habe!!

Wieso wolltest e das denn mit dem alter wissen, intressiert mich jetzt :D

SORRY NOCHMA WEGEN DEM UNNÖTIGEM AUFWAND!

EDIT::
ERKLÄRT MIR AML BITTE DAS Raptor SYSTEM!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Des mit dem alter wollte ich nur mal so wissen, weil du gemeint hast dass du gerade in einem Geldhagel bist, und schon was von Gehalt und so erzählt hast. Also wollte ich halt mal wissen wie alt du bist.
Des mit dem Aufwand ist ja net so schlimm, also ich seh sowas locker, aber es gibt Leute hier die hätten dir dafür sogar negatives Karma gegeben! Hab heute 2 mal negatives Karma bekommen obwohl ich überall nur geholfen habe. Also mich wundert wirklich garnichts mehr!:utenforcer:

Edit: Eine Raptor ist eine Festplatte von Western Digital. Diese dreht mit 10000 Umdrehungen, was naturlich bedeutet dass sie sehr schnell ist. Wenn du zwei davon nimmst und sie in einem Raid 0 laufen lässt hast du nochmal einen großen Geschwindigkeitszuwach, und hast somit so ca. des schnellste Festplatten-Raid dass zur Zeit möglich ist! Kannst dir ja mal folgendes durchlesen: *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir ne positive gegeben.

ja halt nochma danke!

ich gucke mich ma nach preisen um und so.

aber wenn IHR was an dem System ändern würdet, oder schlechte erfahrungen mit teilen gemacht habt, schreibt sie bitte auf!

THANX

Woher hast du deine teile X?

hmm, hette bisherk ein probs mit meinene pladden, ausserdem was würden denn diese raptoren kosten (ca. 200GB platz?)

Eine Raptor Wd740GD (74gb) kostet 175€
also: wenn du ungefähr 200gb willst bräuchtest du ~3 platten(222gb)=525€
Würde dann schon ganz schön teuer werden

Nur dafür das ich bissl schnller bin, nee danke!

Was meint ihr denn 7er socket (3200+) oder 9er mit em 3500+??

Kosten würde sich der Spaß ca. 350€ für knappe 150gb. Das lohnt nicht, das ist klar. Lieber 2x Samsung SpinPoint SP1614C im Raid 0. Damit hättest du 320Gb was für die meisten Leute mehr als ausreichend ist. Dass würde dich ca. 180€ kosten und du hättest trotzdem eine sehr gute Performance.

Edit:
Es wurde doch schon öfters gesagt dass Sockel 939 zukunftssicherer ist. Außerdem kannst du es dir ja auch leisten was man in meiner Zusammenstellung für ca 1200€ gesehen hat.
Wäre also schon zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben