Neuer Plasma wartet auf Abholung, nur wie abholen?...

phase1

Cadet 1st Year
Moin moin,

habe eine Mail erhalten, dass mein neuer 50Zoll Plasma auf mich wartet.
Nur habe ich nun das Problem, dass mein Auto welches mir zu gesagt wurde nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich habe selber leider kein eigenes Auto.

Ich kenne die Problematiken bezüglich Transport eines Plasmas. Nicht liegend... Spannungsaufbau in der Scheibe etc.

Das Paket mit dem Plasma misst:

1.330 x 817 x 228

Hat man eine Chance das aufrecht auf den Rücksitz eines normalen PKW´s zu bekommen?
PKW wäre:

Mitsubishi Colt oder Ford Fiesta

Bin nicht so der Autokenner und kann mir Innenmaße nur sehr schwer vorstellen...

Warte noch auf eine Mail von den Shop bei den ich den Fernseher gekauft habe, ob es möglich sei nach dem Kauf das Ding nach Hause Liefern zu lassen.

Achso, die zu fahrende Strecke wäre auch nicht so super groß.
Ca. 50 Minuten Autofahrt. etwas Stadtfahrt, Land und Schnellstrasse

Danke euch

Miss einfach ab ob du 134cm Breite und 82cm in der Höhe reinbringst. Wir haben das Auto leider nicht um nachzumessen.

Was ist wenn du einfach dein Auto abmisst??

Was bringt dieses Thema in so einem Forum???

Nein, keine Chance. Selbst mit einem 7er oder A8 würde das höchstwahrscheinlich nicht gehen. Es macht sich Für so etwas benötigst du schon einen großen Kombi mit umgeklappter Rückbank. Dann hoffen das das Pakt nicht zu hoch ist und es in den Kofferraum stellen. Kannst du ihn nicht anliefern lassen? Oder dir einen Kleintransporter für einen halben Tag mieten?

Zuletzt bearbeitet:
naja aufrecht stehend zwischen dem fahrer/beifahrersitz und den rücksitzen

@sherman
DAS wäre doch zu einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich verwegener Vorschlag: Miss die Schüsseln aus. (mit einem Zollstock oder Maßband)
EDIT: 2late

@Dr. MaRV
In meinen Astra passte auch ein 42" relativ easy rein.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach mal dreist jemand mit einem Transporter den du kennst, vllt sogar jemand unbekanntest und zahl den Sprit und nochn bier un gut is!

Sollte doch machbar sein den TV nach Haus zu bringen! Hab meinen mitm Firmenbuß heimgefahren, konntem ein Chef mir kurz abtreten!

Borg dir beim nächsten Autohändler einen Kleinbus oder Lieferwagen aus. Da kannst du ihn auch richtig sichern.

Geht absolut nicht, meine 37" Plasmas haben in den Fiesta gerade noch ohne Karton gepasst. Mit Karton hast du keine Chance.

in ein normales Auto wirste das Ding keineswegs stehend reinbekommen, erst recht nicht mit einer Verpackung.

Man kann sich doch auch für kleines Geld stundenweise nen Transporter mieten?!?!?!? Damit sollte es keine Probleme geben den TV rein zu bekommen.

Transporter mieten das bietet jedes vernünftige Autohaus an

Bei Praktiker (Baumarkt) kann man für 7,50€ die Stunde plus xCent pro Kilometer transporter mieten.

Das würde ich machen.

Selbst mit nem Combi hast du da keine Chance da die in der Regel zu niedrig sind. Hatte damals schon Probleme meinen in 47 er in nen Kompakt-SUV unterzubringen.

Trollmode

Trag ihn einfach nach Hause

/Trollmode

Das Ding ist halt, mir wäre das zu unsicher, das Teil in nen Fiesta reinzuquetschen, am Ende dotzt das wegen mangelnder Sicherheit irgendwo gegen.

Ich denke es geht schon.
So wie 6 shop es schon gesagt hat einfach Vordersitz runterklappen wie wenn man sich hinlegt, und dann einfach vorne rein bis zu den Rücksitzen.Wenn die Kiste noch ne umklapbare Rücksitzbank hat hast du eh schon gewonnen. :D
So hab ich schon mal ne ganze Innenausstattung eines 5ers in meinem 5er transportiert. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs mit nem taxi-bus?

@bagama
so wars zwar nicht gemeint, aber vll auch möglich

ich meinte: in den fußraum zwischen vorder- und rücksitze auf den boden mit der schachtel.
dann dürfen zwar nur zwerge mit kurzen beinchen fahren, aber der TV passt sicher rein ;)

Zurück
Oben