Neuer Plasma wartet auf Abholung, nur wie abholen?...

Miss mal den Abstand zwischen Sitzfläche und Dachkante am Einstieg. Das ist das Problem, weil der Karton ja da durch muss!

80, das passt schon.
und wenn man den Beifahrersitz vor schiebt, dann kann man auch den Fußraum Mitbenutzen.

der TE könnte sich in der Nachbarschaft oder bei Verwandten auch ein Auto mit Schiebetüren ausleihen.
da hat man dann endgültig überhaupt kein Problem.

also ich behaupte einfach mal, dass die Aussage: "ein Plasma darf niemals liegend transportiert werden" ein Ammenmärchen aus der Zeit ist, als die Dinger noch echte Glasscheiben hatten!

Auf jeden Fall ist mein 50" Plasma im Karton ohne Probleme flach liegend in einem Fiesta GFJ (reine Transport-Hure ;) ) nach Hause gekommen. Allerdings war das eine Strecke von 5 km/Minuten und die Heckklappe war nicht ganz zu.

Der 42" LCD für das Schlafzimmer ist auf dem Heckträger vom Mazda MX-5 (war gerade beim Aldi einkaufen, da ist der mir "über den Weg gelaufen") hier gelandet.

Vielleicht bin ich da etwas blauäugig, aber ich glaube mal, die Leute machen sich einfach zu viele Gedanken! Auf dem Weg in den Laden und dort im Lager werden die auch nicht mit Samthandschuhen angefasst...

bei einem ~1000€ Teuren Gegenstand würde ich mir das aber zweimal überlegen.
Das mit der Rückgabe bzw. Garantie gestaltet sich im Fall der Fälle wie soll man sagen, "schwierig"...

Nabend,

ich habe meinen 46" TV (LCD) auch liegend im Kofferraum transportiert, der Verkäufer hat gesagt das sei kein Problem, die Strecke war ca. 90km lang.
(ist auch heile angekommen ;) )
ob man das verallgemeinern kann weiß ich aber nicht, frag einfach beim Verkäufer nach

Gruß ChanZerv

Mein VT50 in 50 Zoll hatte auch nur liegend im Qashqai platz, ca. 15km lange Reise heil überstanden. Man sollte halt nicht gerade die holprigste Route wählen und vorsichtig über Bürgersteigkanten, etc. fahren.
Und der VT50 hat definitiv eine Glasscheibe.

Zurück
Oben