Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Plasma wartet auf Abholung, nur wie abholen?...
- Ersteller phase1
- Erstellt am
Danke für die vielen Antworten und Ideen, und auch so schnell.
Ich bin morgen im Markt und schaue mal ob es ins Auto passt (in den Fußraum der Rückbank)
Bin mit meinen 195cm Körpergröße nicht der kleinste
Aber was macht man nicht alles für sein Heimkino.
Taxi Bus hab ich geschaut. Kostet ca 60 Euro.
Und wenn mir Conrad Elektronik sagt, die können das liefern für 30€ wäre es auch ok. Eben wegen der Versicherung. Hoffe trotzdem auf freie Lieferung...
Ich bin morgen im Markt und schaue mal ob es ins Auto passt (in den Fußraum der Rückbank)
Bin mit meinen 195cm Körpergröße nicht der kleinste
Aber was macht man nicht alles für sein Heimkino.
Taxi Bus hab ich geschaut. Kostet ca 60 Euro.
Und wenn mir Conrad Elektronik sagt, die können das liefern für 30€ wäre es auch ok. Eben wegen der Versicherung. Hoffe trotzdem auf freie Lieferung...
00Zetti
Lieutenant
ekin06 schrieb:wie wärs mit nem taxi-bus?
Taxibus für 50 Min Überlandfahrt? Da bekommt er ja schon fast ne neue Soundanlage dazu^^
Das Mieten eines Transporters wäre die Beste Variante denke ich, machen wir bei uns im Büro auch öfters so wenn wir nen Serverschrank ausliefern oder Schrott wegfahren.... einfach mal googlen was lokal bei dir angeboten wird.
Blind Fish
Commander
Passt nicht in den Colt oder Fiesta
Da ist zur Transportsicherung ja auch noch der sperrige Karton drum. Du brauchst was mit besserer Ladehöhe wie ein Kangoo, Opel Meriva oder einen anderen Minivan oder Transporter.
Auch in einen "normalen" Kombi bekommst Du den nicht aufrecht rein.
Am Besten wäre natürlich liefern lassen. Das ist i.d.R. günstiger als ein Mietwagen und das Transportrisiko liegt beim Lieferanten (z.B. wenn das Teil auch noch durch ein Treppenhaus in den zweiten Stock muss)
Da ist zur Transportsicherung ja auch noch der sperrige Karton drum. Du brauchst was mit besserer Ladehöhe wie ein Kangoo, Opel Meriva oder einen anderen Minivan oder Transporter.
Auch in einen "normalen" Kombi bekommst Du den nicht aufrecht rein.
Am Besten wäre natürlich liefern lassen. Das ist i.d.R. günstiger als ein Mietwagen und das Transportrisiko liegt beim Lieferanten (z.B. wenn das Teil auch noch durch ein Treppenhaus in den zweiten Stock muss)
Zuletzt bearbeitet:
Achja, lass es lieber liefern. Bist nicht der erste Kunde dem ich erklären muss das er einen unbeschädigten Fernseher bekommen hat den er beim verladen vermutlich auf die Kante fallen lassen hat oder hingelegt hat. (Spannungsbruch Display) Und die Dinger sind nicht geschenkt, auch 50" nicht. Immer liefern lassen!
Rollensatz
Admiral
Wenn du nicht gerade im kleinsten Dorf von Deutschland lebst, gibt es unzählige Möglichkeiten das Teil zu transportieren....Doch als allererstes...Gehirn vom Nachttisch wieder zurück in den Kopf....dann
1. Baumärkte
2. Speditionen /Kuriere mit Transporter
3. Freunde/Bekannte/Verwandte
4. Großraum Taxi
5. mit 2 Mann nachhause tragen
6. kannst dir was überlegen.
Wo wohnste denn? in welcher Stadt?
1. Baumärkte
2. Speditionen /Kuriere mit Transporter
3. Freunde/Bekannte/Verwandte
4. Großraum Taxi
5. mit 2 Mann nachhause tragen
6. kannst dir was überlegen.
Wo wohnste denn? in welcher Stadt?
Amko
Banned
Dr. MaRV schrieb:Nein, keine Chance. Selbst mit einem 7er oder A8 würde das höchstwahrscheinlich nicht gehen.
Nur gut, dass ein A8 und 7er BMW kleine Kofferräume haben als deren "kleinen" Brüder 5er und A6.
In einem 5er, A6, A8 oder sonst einem ähnlichen Auto passt das Paket mit einer umgeklappten Rückbank locker rein.
@TE:
Weshalb hast du den Plasma nicht mit Lieferung nachhause bestellt?
Verstehe ich gerade nicht
50 Minuten Autofahrt sind ausserdem auch nicht gerade wenig.
timo82
Commodore
wie sieht es denn mit einer Zugverbindung aus?
evtl kannst du den Tv von Conrad zum Bahnhof tragen und in deinem Ort erneut. zu zweit kann das klappen.
Auto kannst du vergessen. ich habe letztens einen 40er im 3er Touring transportiert. ging gerade rein trotz umgelegter Rückbank. und er lag schief...
evtl kannst du den Tv von Conrad zum Bahnhof tragen und in deinem Ort erneut. zu zweit kann das klappen.
Auto kannst du vergessen. ich habe letztens einen 40er im 3er Touring transportiert. ging gerade rein trotz umgelegter Rückbank. und er lag schief...
Habe ihn nicht nach Hause bestellt, weil ich in einem Umzug stecke und wer weiß wo der Plasma landet wenn ich ihn zu meiner neuen Wohnung schicke.
Mein Name steht nicht an der Tür etc.
Außerdem läuft es über Finanzierung. Das wollte ich gerne Direkt im Geschäft erledigen anstatt über die Post mit Bestätigung meiner Identität etc.
Mein Name steht nicht an der Tür etc.
Außerdem läuft es über Finanzierung. Das wollte ich gerne Direkt im Geschäft erledigen anstatt über die Post mit Bestätigung meiner Identität etc.
timo82
Commodore
Amko schrieb:Nur gut, dass ein A8 und 7er BMW kleine Kofferräume haben als deren "kleinen" Brüder 5er und A6.
ein A4 ist noch größer und am größten ist der A1.
Oder war's umgekehrt?
Ich glaube, dass A8 und 5er größere Kofferräume, als A6 und 5er haben.
Ich hab mal einen 47" LCD in einem Yaris transportiert, das ging auch. (Allerdings liegend)
Würde aber auch einfach mal nach Leihwagen schauen. Wenn nicht bei Bauhaus, dann bei den normalen Anbietern. Mit genug Vorlauf an manchen Tagen in der Woche oder am Wochenende bekommt man bei uns bei Sixt auch häufig einen Transporter für 29€. (mit 1000km oder so)
Würde aber auch einfach mal nach Leihwagen schauen. Wenn nicht bei Bauhaus, dann bei den normalen Anbietern. Mit genug Vorlauf an manchen Tagen in der Woche oder am Wochenende bekommt man bei uns bei Sixt auch häufig einen Transporter für 29€. (mit 1000km oder so)
H
Hellbend
Gast
Da bestellt man sich ein Lasten-Taxi, wo man sogar die Abmaße des Transport-Gutes angeben kann und gut ists. So teuer ist das nun auch wieder nicht.
Wenn das gegoogelt wird für deinen Heimatort, findet man vielleicht sogar einen Privaten, der eine Pauschale ausmacht.
Wenn das gegoogelt wird für deinen Heimatort, findet man vielleicht sogar einen Privaten, der eine Pauschale ausmacht.
Zuletzt bearbeitet:
Gebetsmuehle
Lt. Commander
Die Idee mit der Bahn scheint wohl nicht allzu abschreckend zu sein.
Mir ist letzens jmd mit einem 50" TV (keine Ahnung ob Plasma oder sonst was) entgegen gekommen.
Er kam mir aus der Busecke, U-Bahn Ecke entgegen, schlenderte Richtung Innenstadt, hat ihn alle paar Meter abstellen und neu Greifen müssen. Er hat es halt alleine Probiert, mir Karton
Da wäre wirklich die Verkehrsverbindung bei dir wichtig, ob das eine Option wäre. Allerdings zu zweit würdichs vorschalgen, damit er auch nirgends aneckt.
Oder mit so einem Wägelchen, wo man gut Bierkästen transportieren kann.
Ansonsten würde ich auch einen Kleintransporter mieten für die je 60 km.
Anhänger fällt mir auch noch ein. Wäre wohl eher die letze Möglichkeit, ich weiß nicht wie eventuelle Stöße da durchgehen. ^^
Mir ist letzens jmd mit einem 50" TV (keine Ahnung ob Plasma oder sonst was) entgegen gekommen.
Er kam mir aus der Busecke, U-Bahn Ecke entgegen, schlenderte Richtung Innenstadt, hat ihn alle paar Meter abstellen und neu Greifen müssen. Er hat es halt alleine Probiert, mir Karton
Da wäre wirklich die Verkehrsverbindung bei dir wichtig, ob das eine Option wäre. Allerdings zu zweit würdichs vorschalgen, damit er auch nirgends aneckt.
Oder mit so einem Wägelchen, wo man gut Bierkästen transportieren kann.
Ansonsten würde ich auch einen Kleintransporter mieten für die je 60 km.
Anhänger fällt mir auch noch ein. Wäre wohl eher die letze Möglichkeit, ich weiß nicht wie eventuelle Stöße da durchgehen. ^^
SaxnPaule
Admiral
Mit Karton niemals.
Hab meinen 42" Plasma nur mit Ecken eindruecken in meinen Avensis Kombi bekommen.
Kofferraum keine Chance, dafuer mit hochgeklappter Sitzflaeche der Rueckbank.
Das Problem sind nicht die Abmessungen des Autos ansich, sondern dass du die Tueren nicht weit genug aufbekommst bzw. die Oeffnung der Tuer zu klein ist.
Entweder auspacken und dann versuchen oder auf den naechste freien Termin fuer nen Lieferwagen hoffen.
Jeder Baumarkt bietet doch Sprinter fuer kleines Geld an.
Hab meinen 42" Plasma nur mit Ecken eindruecken in meinen Avensis Kombi bekommen.
Kofferraum keine Chance, dafuer mit hochgeklappter Sitzflaeche der Rueckbank.
Das Problem sind nicht die Abmessungen des Autos ansich, sondern dass du die Tueren nicht weit genug aufbekommst bzw. die Oeffnung der Tuer zu klein ist.
Entweder auspacken und dann versuchen oder auf den naechste freien Termin fuer nen Lieferwagen hoffen.
Jeder Baumarkt bietet doch Sprinter fuer kleines Geld an.
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Amko schrieb:Nur gut, dass ein A8 und 7er BMW kleine Kofferräume haben als deren "kleinen" Brüder 5er und A6.
In einem 5er, A6, A8 oder sonst einem ähnlichen Auto passt das Paket mit einer umgeklappten Rückbank locker rein.
Aber nicht stehend, einen Plasma/LCD besonders in dieser Größe sollte man nicht liegend transportieren! Es können sich durch das Eigengewicht der im Panel befindlichen Glasscheibe Spannungen in dieser aufbauen die zum Bruch führen können. Aber das ist dir beim Spott über meine Äußerungen sicher entfallen. Oder gibt es 7er und A8 neudings als Kombi? Du bist ein Vogel...
Siehe Kommentar oben...timo82 schrieb:ein A4 ist noch größer und am größten ist der A1.
Oder war's umgekehrt?
Ich glaube, dass A8 und 5er größere Kofferräume, als A6 und 5er haben.
Zuletzt bearbeitet:
was habt den ihr alle für Mini Autos???
mein Auto (Mazda6 ) ist ~180 Breit, Innenraum ~150 --> 140 Passen ohne Problem.
Bei der Rückbank beträgt die Kopfhöhe ~90 cm , durch die Türe passen 80 --> 80 sollten auch passen.
wenn der Karton also nicht größer ist, dann hätte ich keine Bedenken den aufrecht an der Rückbank zu befestigen.
(zwei Spanngurte nicht vergessen)
In ner Familienkutsche sollte nochmal nen Zacken mehr Platz sein.
Einfach mal Nachmessen, das sollte schon gehn.
mein Auto (Mazda6 ) ist ~180 Breit, Innenraum ~150 --> 140 Passen ohne Problem.
Bei der Rückbank beträgt die Kopfhöhe ~90 cm , durch die Türe passen 80 --> 80 sollten auch passen.
wenn der Karton also nicht größer ist, dann hätte ich keine Bedenken den aufrecht an der Rückbank zu befestigen.
(zwei Spanngurte nicht vergessen)
In ner Familienkutsche sollte nochmal nen Zacken mehr Platz sein.
Einfach mal Nachmessen, das sollte schon gehn.