Neuer Radiator

Searinox

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin jetzt seid ca. 3 Monaten auf der suche nach einen neuen Radi für meine Wasserkühlung.
Zur Zeit habe ich einen 2x120 Radi, allerdings wird mit dem auch nur die CPU gekühlt. Nächstest Jahr, wenn man die ATI- mit den Nvidia-Karten vergleichen kann soll auch eine neue Karte mit an die WaKü kommen. Damit ich PhysiX problemlos nutzen kann werde ich meine jetzige (8800GTS G92) drin lassen.
Es kommen also CPU und zwei Grafikkarten an die WaKü.

Deswegen habe ich die folgenden Radiatoren mal unter die Lupe genommen.

Phobya Xtreme NOVA 1080

Aquacomputer evo 1080

MO-RA 2 Pro

Leider habe ich nicht zu allen Informationen gefunden.
Hat jemand Erfahrungen mit den Radiatoren (Durchfluss, Kühlleistung etc.)?

Mit freundlichen Grüßen
Searinox

Hi, wieviel Komponente hast du bis jetzt unter Wasser?
Willst du übertakten?
Für 3 Kompontente ohne Übertaktung reicht normalerweise ein guter dual 120ger oder ein Tripple 120ger.
Allgemein ist der Morra wohl sehr zum Empfehlen, habe jedenfalls schon viele erlebt, die jenen sehr gut fanden (ist dann meistens passiv gekühlt, bei der größe)

Für dein Vorhaben ist ein Mora eigentlich zu groß ! Wenn dir der Preis egal ist oder du für die Zukunft Reserven brauchst,hol dir den Mora !

also habe selbst den aquacomputer evo 1080 mit 9 Noctua NF-P12 Lüftern und muss sagen das ich davon mehr als begeistert bin meine temps sind super und auch optisch passt er sehr gut zu einem schwarzen gehäuse also kann ich nur empfehlen.Musste halt nur montage matieral aussem baumarkt besorgen und lüfter schrauben gibst bei AT.und passiv würde ich keinen von deinen gewählten betreiben dafür sind die nicht ausgelegt

also bisher habe ich nur die cpu im kreislauf. zudem kommen noch nächstes jahr zwei grafikkarte eine 8800GTS G92 + ATI oder NV.

wenn ich einen von meinen genannten nehmen würde, würde er nur teilweise mit lüftern bestückt werden. zudem möchte ich mir alle möglichkeiten offenhalten noch zusätzliche komponenten in den kreislauf einzubinden.

mein problem ist halt, dass ich den scyth fenriswolf habe und oben nur sehr schlecht ein 360er draufpassen würde.

also den mora oder evo 1080 kannste auch nur mit 4-5 lüftern betreiben, musste halt schauen was deine temps dann sagen.Hatte vorher auch nur 5 lüfter dran habe, dann noch mehr komponeten mit im kreislauf eingebunden und dann aufgestockt auf 9 lüfter.

meinste den 1080 er Phobya?

der is baugleich mit dem vorherigen Magicool Xtreme - wie quasi alle 1080 er hat er reserven satt - die unterschiede bei den 1080 ern sind eh recht marginal - obs jetzt der Evo oder Magicool/Phobya oder Mora ist, die schenken sich von der leistung her nicht viel. Auch Durchlussmäßig, wobei hier soweit ich mich entsinnen kann, der Phobya etwas besser als der Mora/Evo.

Verarbeitungsmäßig ist der Phobya ok - nix herausragendes aber auch nicht schlecht. ( sofern er wirklich baugleich mit den Magicools ist, wonach es aber aussieht )

Zuletzt bearbeitet:
Was darin resultiert, dass du dir wohl ohne Bedenken den billigsten kaufen kannst. Wofür mehr Geld ausgeben?

für die Verarbeitung und Optik ;)

ich mein so nen Mora Pro macht halt schon wesentlich mehr her ;)

Die verarbeitungsunterschiede sind ebenfalls recht deutlich, bei allen 3en, und da ist der Phobya schon der bescheidenste. ( wobei er wie gesagt nicht schlecht ist, die anderen sind nur eben besser )

Aber rein von der Leistung her - klare Sache da tuts der Phobya alle mal.

also ist der phobya vom P/L - Verhältnis der beste!?

wenn mir irgendwas unschönes auffällt wird halt der dremel und die sprühdose ausgepackt :)
und so schlimm wird die optik ja nicht sein, dass man gleich augenkrebs bekommt ...

Zurück
Oben