Neuer RAM funktioniert nicht

inport_303

Newbie
Hallo,
Ich habe vor kurzem ein neuen RAM bestellt der fast identisch mit meiner alten RAM ist damit auch nichts passieren kann (beide 8gb DDR3). Aber trotzdem funktioniert der neue RAM nicht und ich weis nicht wieso. Ich habe schon ausprobiert ob es an den slots liegt was nicht der Fall ist. Meine einzige Idee wäre das es etwas mit der bios Einstellung zu tun hätte oder das der RAM einfach kaputt is obwohl er neu ist. Mein PC ist ein HP Pavillon x64 mit 2 RAM slots. Ich würde mich sehr über helfenden Antworten freuen.

und welcher RAM genau ist der neue und welcher der alte?
Und welcher HP PC genau?
Welches Betriebssystem genau?
ist das ein 32bit oder 64bit Betriebssystem?

inport_303 schrieb:
Ich würde mich sehr über helfenden Antworten freuen.
Ich würde mich sehr über helfenden Informationen freuen.

Das Betriebssystem ist ein x64 beide RAM sind von Samsung PC3-12800 DDR3 der pc ist ein hp Pavillon 550-140ng

das sind genau keine informationen
oder hat samsung etwas nur genau 2 unterschiedliche modelle in unterschiedlichen spezifikationen hergestellt ?

zur not nen foto vom dem aufkleber machen der da drauf ist.

Geht das etwas konkreter? Typenbezeichnung? Im Zweifelsfall einfach Bilder von beiden wo man Sticker sieht falls vorhanden. Inwiefern äußert sich dieses nicht funktionieren?

RAM: PC3-12800 (DDR3-1600) alt und neu der einzige Unterschied ist das der neue von 2012 ist und der alte nicht.
PC: HP Pavilion 550-140ng
Prozessor: Intel Core i7-6700
Systemtyp: x64
GPU: GTX-960

inport_303 schrieb:
RAM: PC3-12800 (DDR3-1600)
das ist immernoch keine richtige bezeichnung.
versuchs mit dem bild vom alten und vom neuen ram

Leg beide auf den tisch und fotografiere sie so dass man beide Aufkleber gut sehen kann. Evtl kann man dir dann helfen.

oh ein i7 6700 und dann noch mit den kleinen Ausnahmen mt DDR3 RAM.

Der neue ist sicherlich kein DDR3L RAM oder?

Ansonsten mal bitte von beiden die Typenschilder Fotografieren und Posten

• Gefällt mir
Reaktionen: inport_303
bei hp muss man sehr aufpassen, hat das eine modul nur 8 chips, auf einer Seite und das andere 16 chips? als 8 pro seite? das geht bei hp fast nie gut dann

Wenn der verlinkte der ist, den du gekauft hast, das ist halt DDR3 RAM mit 1,5V und nicht der laut HP geforderte DDR3L RAM mit 1,35V

• Gefällt mir
Reaktionen: inport_303 und GroMag
Die HP-Kisten bestehen auf DDR3L-RAM und der zu Amazon gelinkte ist kein DDR3L !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: inport_303 und GroMag
Du brauchst DDR3L Speicher. Der läuft mit weniger Spannung als normaler DDR3 RAM. Dein neuer RAM bekommt wohl nicht genug Volt vom Mainboard.

• Gefällt mir
Reaktionen: inport_303 und LadykillerTHG
Ok ich habe es heraus gefunden meine neuer RAM ist ein ddr3 und der alte ist ein ddr3L wie oben jmd erwähnt hat funktioniert bei mir nur ddr3L trotzdem danke an alle die mir geholfen haben

Zurück
Oben