Neuer Rechenknecht soll her // EVGA 3070 FTW3 Ultra bestellt

Ja, gefällt mir. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Limited
Je nachdem, wieviel dezente Beleuchtung du haben möchtest, würde ich ggf. noch den DeepCool AS500 als Alternativen CPU-Kühler mit dezenter Beleuchtung in den Raum stellen. Kostet ca. 12€ mehr als der (sehr gute) Fuma2, aber ist auch nochmal besser.

Alternativ kannst du den RAM auch mit RGB bekommen, z.B. hier. Ist zwar "nur" der 3200er, aber der hat eigentlich die gleichen Speicherchips wie der 3600er, nur ein anderes XMP-Profil - sollte sich also auch leicht auf 3600 oder mehr einstellen lassen, siehe hier. Ggf. kannst du auch nach 3000 MHz CL15-Modulen schauen, die sollten glaube ich Dual Rank sein, was bei "nur" 2 Modulen schneller sein sollte als Single Rank (die Crucial 3200/3600; nicht mit Dual Channel verwechseln :)).

Oder du nimmst für hinten oder hinten/oben einen 140er Lüfter mit Beleuchtung. Ist natürlich deutlich teurer als ein P14. Z.B. Von Noiseblocker oder Scythe (RGB/ARGB).

Das alles macht den PC natürlich nicht besser (ausser marginal der AS500 vielleicht), wollte nur deinem Wunsch nach Beleuchtung noch ein paar Optionen aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limited
TNil schrieb:
Je nachdem, wieviel dezente Beleuchtung du haben möchtest, würde ich ggf. noch den DeepCool AS500 als Alternativen CPU-Kühler mit dezenter Beleuchtung in den Raum stellen. Kostet ca. 12€ mehr als der (sehr gute) Fuma2, aber ist auch nochmal besser.

Guter Einwand, Danke! Gerade die indirekte Beleuchtung finde ich gar nicht mal so schlecht =)
Da stellt sich mir jetzt die Frage ob man nicht noch 3 Euro drauflegt und gleich den AS500 PLUS kauft?

https://geizhals.de/deepcool-as500-plus-r-as500-bknlmp-g-a2476929.html

Das wäre aber auch das maximum an RGB was ich "verkrafte" bzw. haben möchte. Könnte in den kommenden Jahren ja die Lüfter immernoch tauschen, sollte ich nicht ohne klarkommen :D

Ja der Plus geht natürlich auch - kannst theoretisch den zweiten Lüfter ja auch als Gehäuselüfter einsetzen.

Nachdem gerade die Versandbestätigung von Equippr (3070) kam...habe ich es getan. Bestellungen sind raus.

https://geizhals.de/?cat=WL-2259956

Vielen Dank für die Hilfe! Melde mich sobald die Kiste steht mit etwaigen Fragen und Bildern :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Nixdorf und TNil
Gestern ist dann alles (bis auf die zusätzlichen Lüfter) angekommen und ich hab die Kiste direkt zusammengebaut. Läuft alles wie gewünscht, gab keine Probleme.. ein Traum!

Anhänge

• dark.jpg
    dark.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 158
  • light.jpg
    light.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Nixdorf und TNil
Viel Spaß mit dem neuen PC. :)

Zurück
Oben