Neuer Rechner: 1500€ Limit...Neuling

SerkanX2

Cadet 3rd Year
Halöle...

Also ich bin neu hier...naja ich bin hierhin rübergewechselt weil ich im Forum in dem ich vorher war, nicht beachtet und nicht gut beraten worden bin. Ein guter freund hat mir dieses Forum empfohlen...

Ich hab nun folgendes Problem:

Ich bin im moment in der Türkei. Am 17. naechsten Monats komm ich wieder zurück.
Am 18. habe ich vor mir ein neues System zu kaufen. 1500€ Limit.

Nun, ich hab vor es bei einem Fachhaendler zu kaufen deswegen nur 1500€.

Eine Klare vorstellung hab ich NICHT mehr wegen dem ganzen CONROE gequatsche den ich nich kapiert habe. X2 oder C2D oder was weiss ich was...

Könnt ihr so nett sein und mir helfen? Bin echt ratlos. :(

Eins weiss ich: Ein ''Be Quiet! Dark Power Pro 600W'' NT wird es sicherlich werden...;)

Also; beim Fachhändler zu kaufen ist an sich schonmal nicht sehr empfehlenswert, da du dort eindeutig mehr bezahlst. Du kannst dir die Produkte in einem Online-Shop (z.B. Alternate) zusammenstellen und dort auch gleich für 10€ zusammenbauen lassen (wenn du das nicht selber machen willst) - somit hast du am Ende auf jeden Fall ein vergleichsweise günstiges System.

Bevor wir aber anfangen dir was zusammenzustellen, wäre es erstmal gut zu wissen, was du mit dem Rechner machen willst (Spielen, Office, Videobearbeitung,...)?!

Achja, und natürlich auch Willkommen im Forum
:schluck:

Achja Sorry...

Ich weiss das Onlineshops günstig sind aber bei nem Fachhaendler zahl ich dann Bar oder mit Raten und wenn ich die Hardware gemischt bei Onlineshops kaufe geht das nicht mit Ratenzahlung...Also...

Ich spiele die meiste zeit...Action Rollenspiele (WARTE AUF GOTHIC III) oder auch Strategiespiele wie...wie...ach kp wie das Games heisst aber auf jeden fall spiel ich!!! :lol:

Hıhıhı...

Würde online kaufen suche dir einen guten shop aus wo durchweg gute preise sind dann biste billiger und ratenzahlung geht auch fast überall .

allternate ist gut aber preise sind hofft hoher als bei anderen
Mindfactory ist auch gut gute preise noch nie probleme
Mix-Computer auch gute preise

bei geizhals findet man genug gute shops

Kennt jemand KM Elektronik???
Scheint mir ein sehr guter laden zu sein.
Aber sieht es mit Produkten aus die die nicht im Verkauf haben? Dann muss man woanders bestellen...pff

ich kenne denn shop nicht aber man kann ja nicht alles kennen .
die 3 shops die ich dir gesagt habe bei dehnen findet man eigenlich alles was es so gibt und übersichtlich.
das system von mir was ich zusammengestellt habe were auch eine möglichkeit für dich nur grafikkarte nummer kleiner und arbeisspeicher ,cpu dann kommste auf 1500

Nein, ich warte darauf was die PROFIS sagen...

Wo kann man denn schon C2D Prozis sich anschaun? Und kaufen/bestellen?

Profis :) dafür brauch man doch kein Profi sein schau im netz bei geizhals und da siehste genug verstehe dein problem nicht probier doch bei paar shops aus wo deine sachen billiger zu haben sind einfach die sachen in den einkaufskorp und endpreis sehen und das bei verschiedenen shops probieren wer billiger ist . am billigsten ist natürlich bei verschiedenen shops jewals das güstigste produkt zu holen aber willst ja von einem komplett.und geizhals stehen auch viele erfahrungen über produkte und shops wenn du dir unsicher bist ob der shop serios ist.core duo gibt es noch nicht zu haben ausser über umwege,musst noch paar wochen warten dann bieten viele shops den lieferbar an.

Ja toll ja toll ;)
Hab es verstanden... :D
Aber ich will eine Kaufberatung...Ob ich nun C2D oder X2 kaufen soll und ob ich noch 1 monat warten soll. Welches Mainboard gut ist...welcher RAM....und und und
İch hab NULL ahnung von Intel sachen. Ich bın die ganze zeıt AMD orientiert gewesen...sorry

also meine es ja nur gut mit der erklärung.

jeder hat seine andere meinung was jetzt besser ist aber ich würde noch 1 monat warten und den core duo nehemen die leistung ist super und preis auch ok also würde derzeit lieber den core duo nehmen als x2 von amd.

wenn du core duo nimmst dann Motherboard: Asus P5 W DH Deluxe finde das teil ziemlich gut.
Arbeisspeicher musst du schauen ich nehme oft Kingston der andere schwört auf Corsair oder andere marke. MDT ist billig und gut z.b MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5

Platten hasste ja selber gesagt Samsung ist gut und so ist es auch also kannste die ja nehmen preislich top

Grafikkarte also ich würde von Asus die 1900xtx von ATI oder die 7900GTX wenn du schon so viel geld ausgibst sind die karten realisierbar

CPU musst du mal sehen weiss ja nicht bei welchen preiss die sachen schon sind aber glaube ein 6600 core duo müsste drin sein

Also als Graka reicht eine 7900GT völlig aus (wenns sein muss dann eben die mit 512MB). Ich würde auf jeden Fall 2GB RAM kaufen - am besten 2 x 1GB, da kannste immernoch nachrüsten (falls das mal nötig wird)...

Jaja... Lahoo...

Da du den PC gleich bestellen willst, wenn du zurückkommst, wird das wohl nix mit dem Core 2 Duo. Erscheint ja erst am 23. Juli.

Mein Vorschlag:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ Boxed (364)
RAM: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (242)
Grafikkarte: Asus Extreme AX1900XT/2DHTV (369)
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition (179)
Festplatten: 2x Samsung SP2504C (140)
DVD-Brenner: LG GSA-4167B (38)
DVD-ROM: Toshiba SD-M2012 (16)
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 (54)
Netzteil: Tagan TG530-U15 (109)

Gesamt: 1.511 Euro zzgl. Versand

Alle Preise von Alternate. Den Shop kann ich empfehlen. Guter Support, schnelle und sichere Lieferung und die Preise sind auch OK.

mfg JackBauerMunich

JackBauerMunich schrieb:
Jaja... Lahoo...

Da du den PC gleich bestellen willst, wenn du zurückkommst, wird das wohl nix mit dem Core 2 Duo. Erscheint ja erst am 23. Juli.

Mein Vorschlag:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ Boxed (364)
RAM: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (242)
Grafikkarte: Asus Extreme AX1900XT/2DHTV (369)
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition (179)
Festplatten: 2x Samsung SP2504C (140)
DVD-Brenner: LG GSA-4167B (38)
DVD-ROM: Toshiba SD-M2012 (16)
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 5 (54)
Netzteil: Tagan TG530-U15 (109)

Gesamt: 1.511 Euro zzgl. Versand

Alle Preise von Alternate. Den Shop kann ich empfehlen. Guter Support, schnelle und sichere Lieferung und die Preise sind auch OK.

mfg JackBauerMunich
ist die Frage ob Alternate Ratenzahlung macht ...

PS: Alternate und schnelle Lieferung -.-
Artikel als 24h lieferbar angezeigt, ist aber erst zwei Wochen später im Lager .. naja da ist E-bug ja noch besser

Mal ganz langsam....

Ich hatte eigentlich vor einen zu kaufen wenn ich zurück komme aber wenn es sich nicht lohnt jetzt einen Rechner zu kaufen dann lass ich es.

İch hab kein bock mich dann nach einem Monat aufzuregen das der 4200+ dann anstatt 360€ nur noch 300€ kostet und der dann trotzdem langsamer ist als der 6600...

İch hab mal mit meiner Geldquelle auseinandergesetzt (VADDER :D ) und der meinte:
''Es is mia egal was du machen, aber werde schipaeter nich saua!'' - Hehe :lol:

Jadann, waehre es wohl angebracht zu warten, oder? AMD wird dann die preise auch deftig drücken müssen... :evillol:

Guckt euch das mal an: Ist ne Email von mir an den Fachhaendler:

Guten Tag,

Ich hab vor mir ein neuen Rechner zu kaufen.
Ich habe mir die Hardware bei verschiedenen onlineshops
(Alternate,NorskIT, Mix Computerversand, Mind Factory) rausgesucht und
den möglichen preis ermittelt. Ich habe mir ein Limit von 1600? gesetzt.
Eine liste hardware habe ich als Excel-Datei an diese Email angehaengt.
Ich weiss das sie selber geld verdienen moechten und sie wissen das ich
geld sparen moechte, also sie sollten wissen das ich nicht bereit bin
mehr geld auszugeben als der eigentlich wert der Hardware ist.
Ich hoffe sie akzeptieren mein angebot.
Sollte das der fall sein waehre ich sogar bereit ein TFT monitor zu
kaufen. Aus dem 200 - 300? bereich versteht sich.

Mit freundlichen Grüssen

Serkan Güler

Jetzt guckt euch die Excel Datei bıtte an: GANz UNTEN!!!

Dann die Antwort:

Guten Tag Güler,
Wieviel Hardware wert ist, liegt im Auge des Betrachters .
Ich habe Ihre Excel Tabelle mit unseren Preisen versehen.

Mehr ist da leider nicht machbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ch.Letschert

Haha der kann mich sowas von am Arsch lecken...Unverschaehmt teuer...Bevor ICH da was kaufe friss ich meine Unterhosen...

Anhänge

Ich hab mich entschieden:

Ich werde noch ein Monat warten und dann erst ein Rechner kaufen.

Grund: Conroe kommt raus ----> Preise von den X2 Modellen sinken...

Wenn die Preise sinken kann ich mir ein besseres System kaufen. Ein AMD X2 SYSTEM!!! Ich hab die ganze Intel sache gar nicht verstanden. Also verzichte ich auf 10% mehr leistung denn ich bin ein AMD/NVIDIA FANBOY...

Intel kann mich am POPO ...wie der blöde Fachhaendler.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch dein System kaufen und n Sempron raufpacken und dann hast du schonmal einen Übergangsprozessor. Damit kann man zwar nichts spielen, aber laufen wird Firefox auch mit nem Sempron.
Und wenn der Preiskrieg dann in 2-3 Monaten den Höhepunkt erreicht hat, kannste dir deinen X2 holen.

66€ der 2800+

Von Ratenzahlung halte ich persönlich zwar nichts, aber wenn du unbedingt willst und nicht anders kannst, ist das ab einem Gesamtwarenwert von 250 Ökken kein Problem, guckst du hier. Guck dir aber vorsichtshalber noch ein paar andere Anbieter an ;)

http://www.alternate.de/html/includeStaticSmall.html?file=myalternate/myservice/orderings/Payment&treeName=MyALTERNATE&Level1=Info+und+Service&Level2=Beratung+%26+Bestellung&Level3=Zahlungsarten

M!cha

benwsv schrieb:

PS: Alternate und schnelle Lieferung -.-
Artikel als 24h lieferbar angezeigt, ist aber erst zwei Wochen später im Lager .. naja da ist E-bug ja noch besser

1. Ja alternat macht Ratenzahlung. Da is im einkaufskorb immer unten so nen ratenrechner.

2. Alternate baut dir den rechner auch zusammen

3. Hatte alle alternate sachen auch immer schnell. max. 1 woche

4. WARTE AUF DEN CORE 2 DUO ;)

EDIT:
---------------------------
Da war mal wieder jemand schneller

Zurück
Oben