Neuer Rechner: 1500€ Limit...Neuling

palaber schrieb:
1. Ja alternat macht Ratenzahlung. Da is im einkaufskorb immer unten so nen ratenrechner.

2. Alternate baut dir den rechner auch zusammen

3. Hatte alle alternate sachen auch immer schnell. max. 1 woche

4. WARTE AUF DEN CORE 2 DUO ;)

EDIT:
--------------------
KANN DAS WER LÖSCHEN? IS IRGENDWAS SCHIEF GELAUFEN ;)

Also KM Elektronik is ein sehr guter Laden und das schöne ist: man kann auch hingehen wenn man einen in der nähe hat.

Slider

Super konfig, jack...aber ich will geld SPAREN...

Die preisse sinke wenn der C2D kommt oder? Der X2 3800+ auf nur noch 150€ aber was ist mit dem 4200+ ??? Oder der 4400+???Und warum ist alles über 4200+ nicht mehr verfügbar? mhhh...

Das mit dem Übergangsprozessor ist ne super ıdeeeeeee...das überleg ich mir mal...

Ratenkauf koent ıhr vergessen, jungs...15% Jahreszıns!!! Zu teuer...Ein Bankkredit is viel besser..nur 4%...

Und koennte es sein das andere Hardware in den naechsten wochen / monate an wert verliert? Wenn ja dann vergess ich das mit dem übergangsprozessor...

PS: Man kann ja ımmer noch den Sempron mın. für die haelfte vertickern...:p

MFG DÖNERSPIESS

Ach du heilige Socke...,
Der AM2 Sempron 2800+ Kostet bei Alternate nur noch sagenhafte 41€!!! Der Preis ist in 2 Tagen von 66€ auf 41€ gefallen!!! Das sind 25 Euro!!! Krass...echt krass...ich schlage vor mir das diese Diskussion auf den Tag meiner Ankunft in Deutschland zu verlegen...

CYAAA

Zusammenstellung nun Komplett

Bin fertig mit der Zusammenstellung. Was haltet ihr davon?

Gehaeuse: Silentmaxx ST-11 Pro

Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 600 Watt

MoBo: ASUS M2N32-SLI Deluxe

CPU: AMD Athlon AM2 X2 4600+

RAM:G.Skill 2048MB CL5 Kit

GraKa: Sparkle Calibre P790 7900GT 512MB

HDD: Samsung SP250 250GB

DVD-L: BenQ DVP1650V Black

G-Lüfter: 3x 80mm Arctic Cooling Arctic Fan 8

B-Sys: WinXP Prof.

Gesamt (Inklusive Versand): aufgerundet ca. 1550€

Und was haltet ihr davon? Es is (meiner meinung nach) super leistungstark und einige Silenteigantschaften hat es auch...was heisst einige? Es ist ein AeroSilent System!!! :king:

Na? :lol:

AW: Zusammenstellung nun Komplett

(noch) Super leistungsstark und sehr sehr teuer im Vergleich zum fast immer schnelleren Sockel 939 System.
Warte doch lieber auf die offizielle Einführung der Core2 Modelle von Intel. Die werden auch jeden AMD Fan wieder glücklich machen, wenn AMD dann endlich die Preise anpasst

also habe das vorgängergehäuse und das ist mehr oder weniger fast dasselbe.

würde mit nem dremel das hintere gehäuse-lüftergitter rausschneiden und ein stinknormales lüftergitter nehmen und das ding auf 5v oder 7v laufen lassen.
zudem lieber den lüfter in der front weglassen und dafür nen 12cm für den boden nehmen. dann allerdings mit nem lüfterfilter, gibts für 3-4 euro schon. den kann man langsamer drehen und bringt deutlich mehr luft von unten ins gehäuse als vorne durch die verkleidung.
das vorgängergehäuse ist einfach spitze.

Also ich find das NT ja ein bisschen überdimensioniert, ein gutes 400W reicht immer, solange du kein SLI mit 2 Super-Stromfressern betreibst. Denk auch bitte dadran, dass die NTs ihren besten Wirkungsgrad bei um die 80% Auslastung erreichen. Hier kannste mal den Verbrauch deines Systems abschätzen.
Schau dir auch vll. mal Seasonic-NTs an, die sind auch gut und leise. Hoffe ich konnte helfen.

Sieht erstmal ganz gut aus. Wie gesagt man könnte auch ein kleineres Netzteil nehmen. Und anstatt des X2 4600+ einen X2 4200+ nehmen, den man dann übertaktet. Von der Erspanis da könnte man dann eine schnelle Western Digital Raptor in die Konfiguration nehmen.

netzteil ist noch überdimensioniert und windows xp pro wird in den meisten fällen auch nicht benötigt ... das sind mal meine sparmaßnahmen :>

Ferner würde ich zu einem anderen Brenner greifen! LG oder Samsung bieten da deutlich mehr. Btw, lass Dich wegen dem NT nicht beirren, das is goldrichtig!

Bei der Zusammenstellung ein 600 W NT ?

Es reicht da ein gutes 400 W NT wie z.B. Enermax Liberty, BeQuiet oder Tagan völlig aus!

Ich habe hier ein X2 5000+ m. 2 GB RAM, insges. 5 HHDs, 7900 GT, 2 opt. LW und das wird von einem 430 W BeQuiet "befeuert". Das NT läuft bei ca. 75% Leistung und hat somit noch Reserven für die Zukunft.

wen du genug cash über hast dann nim 2 platten und mach ein raid verbund draus :)

Vergiss das ganze Dummgeschwätz in diesem Thread und schau
dir lieber mal dieses System an:

Board: Asus P5B 136€
CPU: C2D E6600 313€
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro 14€
Grafikkarte: ASUS Extreme N7950GX2/2PHT/1G 523€
RAM: OCZ OCZ2P8002GK 189€

HD: Hitachi HDT722525DLA380 70€
Brenner: Samsung SH-W163A 41€
Floppy: Teac 5€

Case: Chieftec LCX-01SL-SL-B 64€
Lüfter: Papst 4412 F2GLL 12€
NT: Seasonic S12-500 88€

Gesamt: 1455€, Niveau von FX-62/7900GT SLI System

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Sgt. Barnes zu das Conroe System ist wohl die schnellste wahl. Wenn der Conroe verfügbar ist ab 23.Juli würde ich zuschlagen.

MFG Guenni

@ SerkanX2

Willst du OCen ? Dann ist nämlich das Asus P5W DH Deluxe (+ 73€) die beste Wahl.
Für nochmal 70€ bekommst du ein 500GB RAID0 (externe Datensicherung nicht vergessen!).

Oha!!!

Oha was geht hier denn ab???
Also: OCen hatte ich eigentlich nich vor...ein zu grosses Risiko für mich! Bin von meinem vadder abhaengig! Der würde ein garantieverlust niemals in kauf nehmen...

Zum Conreo: Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen schimmer was Pentium angeht. War eher AMD fanboy. Muss es denn unbedingt Conroe sein? Die haben doch nur ATI chipsaetze mit CF und ich hab kein bock auf ATI GraKas! Und all diese İntel MoBos machen mich ganz verrückt. Zu kompliziert, zu teuer, zu viele Fehler, Kompatiblitaetsprobleme und und und...also ich lese nur das es sehr viele fehler gibt mit den Intel sachen... was meint ihr?

Naja, wenns geht würde ich lieber bei AMD bleiben...

Zum Case: Das Silentmaxx ST-11 Pro hat schon ein Bodenlüfter/Filter mit dabei. Ausserdem ein HD Silencer is auch mit dabei. Und warum das lüftergitter rausschneiden? Geht das denn nich auch so?

Und kann mir einer sagen auf wieviel €€€€€€€ die AMDs fallen werden? Hab nur eine Liste mit Dollar gefunden!

mach ma' low !

Von vorne:

- kein OC, keine entsprechenden Probleme ;)

- Core hat eine im Schnitt 45% höhere Int/Fp-Ops Rate pro Taktzyklus als K8.
In der Praxis: E6600 (325€) = FX-62 (927€) bei Anwendungen aller Art, Games bis CAD.
Zum zocken brauchst du diese Leistung aber nicht zwingend, kannst also Geld sparen
und einen X2 holen.

- ATI hatte bis zur 90er FW definitiv die schlechteren Treiber.

- Intel Mainboards sind in der Tat "komplizierter" als z.B. Asus.

- Intel Chipsätze sind das Beste was es auf dem Markt gibt.

So, hier die AMD Version:

Board: Asus M2N-E 83€
CPU: A64 X2 4600+ 514€
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro 14€
Grafikkarte: ASUS Extreme N7950GX2/2PHT/1G 523€
RAM: OCZ OCZ2P8002GK 189€

HD: Hitachi HDT722525DLA380 70€
Brenner: Samsung SH-W163A 41€
Floppy: Teac 5€

Case: Chieftec LCX-01SL-SL-B 64€
Lüfter: Papst 4412 F2GLL 12€
NT: Seasonic S12-500 88€