Hallo Leute,
ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zusammengebaut und wollte auch direkt im Anschluss das Betriebssystem installieren. Pustekuchen - Hardware wird komplett erkannt, kann aber nicht von der Win 7 DVD booten.
Ich bekomme die Meldungen:
"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
oder
"Missing Operating System"
Lege die DVD ein und drücke eine beliebige Taste... und nach ca. 10-15 Minuten des Lesens der DVD - ich glaube jedenfalls, dass das Laufwerk etwas gelesen hat, da die Leuchte dabei in unregelmäßigen Abständen geblinkt hat und das Laufwerk war dabei deutlich hörbar -, bekam ich die gleiche Meldung nochmal. D.h. es wurde wohl nichts bootbares gefunden.
Ich habe im BIOS bei der boot-Reihenfolge CD/DVD als ersten Punkt ausgewählt und der rest deaktiviert.
Hier ein Screenshot vom BIOS:
http://www.directupload.net/file/d/3523/qq7eyawx_jpg.htm
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mein System:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel i5 4670k
GPU: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC
RAM: 2 x 4 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Festplatte: Seagate 1TB SSHD ST1000DX001
Laufwerk: Samsung SH-B123 (aus meinem alten Rechner entnommen)
PSU: be quiet Dark Power Pro 120 750 W
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Adrian
ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zusammengebaut und wollte auch direkt im Anschluss das Betriebssystem installieren. Pustekuchen - Hardware wird komplett erkannt, kann aber nicht von der Win 7 DVD booten.
Ich bekomme die Meldungen:
"Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
oder
"Missing Operating System"
Lege die DVD ein und drücke eine beliebige Taste... und nach ca. 10-15 Minuten des Lesens der DVD - ich glaube jedenfalls, dass das Laufwerk etwas gelesen hat, da die Leuchte dabei in unregelmäßigen Abständen geblinkt hat und das Laufwerk war dabei deutlich hörbar -, bekam ich die gleiche Meldung nochmal. D.h. es wurde wohl nichts bootbares gefunden.
Ich habe im BIOS bei der boot-Reihenfolge CD/DVD als ersten Punkt ausgewählt und der rest deaktiviert.
Hier ein Screenshot vom BIOS:
http://www.directupload.net/file/d/3523/qq7eyawx_jpg.htm
Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mein System:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
CPU: Intel i5 4670k
GPU: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC
RAM: 2 x 4 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz
Festplatte: Seagate 1TB SSHD ST1000DX001
Laufwerk: Samsung SH-B123 (aus meinem alten Rechner entnommen)
PSU: be quiet Dark Power Pro 120 750 W
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Adrian
Zuletzt bearbeitet: