Hallo zusammen. Mein neuer Rechner erkennt die SSD irgendwie nicht, also sie wird nicht im Bios (Uefi) und auch nicht bei der Windowsinstallation angezeigt. Muss sie ggf. erst formatiert werden? Dann könnte ich mit dem alten Rechner eine bootbare Cd erstellen oder so und sie dann formatieren. Oder geht es anders/einfacher? Gruß
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Rechner erkennt SSD nicht
- Ersteller Nemesys88
- Erstellt am
alterSack66
Lt. Commander
Im BIOS und bei der Installation muss die zu sehen sein. Strom- und Datenkabel stecken richtig?
yakuza
Commander
Also wenn die SSD nicht einmal im BIOS erkannt wird, wirst du formatieren nicht weit kommen.
Welche SSD ist es denn, an welchem Anschluss an welchem Mainboard hängt die denn?
Sind Strom und SATA Kabel richtig angeschlossen?
Ist der SATA Port im BIOS auch aktiviert?
Welche SSD ist es denn, an welchem Anschluss an welchem Mainboard hängt die denn?
Sind Strom und SATA Kabel richtig angeschlossen?
Ist der SATA Port im BIOS auch aktiviert?
Crucial Mx 300 (275gb) und hängt am Asus Prime B350 Plus. Habe die hinten montiert. Ich vermute Anschluss 2, weil 1 Dvd und 3 Hdd ist. Das wird beides erkannt. Stecker müssten hoffentlich passen, da mir beim Zusammenbau jemand geholfen hat, aber kann ich natürlich nochmal überprüfen... In der Sata Configuration im Uefi finde ich nichts, wo man etwas aktivieren kann..oder wo muss ich da hinnavigieren?
Matthias206
Lt. Commander
Ist die Crucial SSD deine einzige SSD?
Falls du noch eine SSD im M2 Port stecken hast, dann funktionieren die SATA Ports 5+6 nicht. (die seitlichen)
Falls du noch eine SSD im M2 Port stecken hast, dann funktionieren die SATA Ports 5+6 nicht. (die seitlichen)
alterSack66
Lt. Commander
Kannst mal ein Foto von den Ports machen? Was ist hinten? Edit: Ich würde die an SATA 1 hängen, das ist der außen rechts im Eck.
Zuletzt bearbeitet:
Crusial SSD brauchen manchmal ein "power cycling".
http://www.datenrettung-fakten.de/SSD/ssd-wird-vom-bios-nicht-erkannt-power-cycling-kann-helfen.html
http://www.datenrettung-fakten.de/SSD/ssd-wird-vom-bios-nicht-erkannt-power-cycling-kann-helfen.html
Zuletzt bearbeitet:
alterSack66
Lt. Commander
Geht so: http://www.datenrettung-fakten.de/SSD/ssd-wird-vom-bios-nicht-erkannt-power-cycling-kann-helfen.html evtl. auch mal Kabel tauschen.
alterSack66
Lt. Commander
Irgendwie seh ich auf Bild 1 kein Stromkabel.
alterSack66
Lt. Commander
Ohne Strom nix los, viel Spass mit der SSD
Matthias206
Lt. Commander
Eigentlich lache ich ja immer über den ersten Punkt der Fehlersuche in allen Handbüchern.
Stellen sie sicher das das Netzkabel korrekt angeschlossen ist