Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brutal, ich dachte die Unterschiede wären nicht mehr so stark. Die Quadro K620 entspricht einer abgespeckten GTX 750, aber durch die Freischaltung diverser Features durch den Treiber sind kleine Quadros offensichtlich immer noch besser wie Consumer-Boliden - Geldschneiderei!
Ja da ist mancher erstaunt was so Einstiegs GPUs alles rausholen mit den richtigen Treibern bei Profiprogrammen, selbst die günstigste Quadro (die gerade mal vielleicht für CS:Go und LoL reicht) kann einer Highend Consumerkarte abziehen. Wobei das immer auch auf das Programm ankommt, einige CAD / 3D Programme kommen inzwischen auch gut mit DirectX klar - aber eben nicht alle und nicht unter allen Umständen. Was so ein bisschen Zertifizierung, zusätzliche Tests und ein weitgehend total anderer Treiber alles ausmacht...
Sofern Du nicht zockst, würde ich die Titan zurückgeben und ne Mittelklasse Quadro à la P2000 oder P4000 holen - da hast mehr davon.
Das Mega ärgerlich ist, dass zuvor bei der Firma der CAD Software angefragt wurde welche Grafikkarte diese den Empfehlen würden und darauf nur die Antwort zurück kam das die Software mit allen Grafikkarten gut funktioniert. Die Rückgabefrist ist leider verstrichen :-(
Ist die Grafikkarte ausser zum gamen auch für was anderes zu brauchen z.B. für Adobe Produkte Premiere, Photoshop und Co?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote entfernt.)
Würde demfall bei denen nochmals nachhaken wenn die das schon empfehlen, ggf muss man noch irgendein Schalter umlegen damits auch auf der Titan schnell läuft (z.B. DirectX Beschleunigung verwenden anstatt OpenGL). Allenfalls merkt diese Software das gar nicht selber und bleibt stur im "Profikarten Modus".
Bei Adobe Produkten geht die Titan eher - abhängig von Verwendungszweck (einige Filter, Zoom, Encoding, etc) - eine starke CPU ist aber immer wichtiger.
Interessante Systemanforderungen: Es werden keine FireGL (die heissen ja eigentlich Radeon Pro), Quadros und Intel Onboard GPUs empfohlen. Also sprich nur Consumerkarten Radeon und Geforce.
Irgendwie ist das nicht ganz logisch wenn es dann mit einer alten K620 viel besser läuft als mit einer Titan.
Würde da mal beim Support anrufen, mein Vorschlag mit der Mittelklasse Quadro kannst demfall streichen wenn die das explizit nicht empfehlen (warum weiss ich zwar auch nicht).
Hmm, sorry habe wohl beim hochladen der Bilder gepennt!
Es sind 5 Bilder vom alten PC und zum vergleichen 5 Bilder vom neuen PC
Aber was für screen's genau fehlen euch denn noch
Das größte Problem mit der Grafikkarte und der CAD-Software ist leider so und ich habe mir mal Office nochmal angeschaut, ist zwar keine Rakete aber da die Dateien im Netz liegen ist die Arbeitsgeschwindigkeit akzeptabel.
Was einfach noch fehlt ist einfach der WoW Effekt, das man einen schnellen PC hat.
Daher die Frage kann man im Bios des Asus Boards noch was tunen aber vielleicht sollte ich da einen thread hier aufmachen!
Wenn das Netzwerk lahm ist, kannst du am PC machen was du willst, da geht nix.
Aber lass das Netzwerk doch einfach weg?! Dann muss es doch normal laufen. Office braucht keine Leistung, ein 300 €Plastik Laptop kann das bewerkstelligen.
Wenn die Grafikkarte für CAD ungeeignet ist, dann ist auch das nur durch eine geeignete Grafikkarte zu lösen.
Du kannst mal Cinebench als Benchmark laufen lassen. Einfach um zu sehen, ob die Werte im Normalbereich sind, oder eine Komponente tatsächlich extrem abfällt in der Leistung.
Die Laufwerke mit CrystalDiskInfo auslesen und einen vollständigen Screenshot mit allen werten pro Laufwerk hier rein stellen.
Mit AS SSD die Laufwerksgeschwindigkeit prüfen.
Und wenn das alles normal ist, dann ist der PC eben so, wie er ist.