Neuer Rechner friert ein

Tost666

Banned
:( Hi Leute,

Hab mir einen neuen Rechner zusammengewürfelt:

ASUS P4C800- Deluxe
Prescott 3.2 Ghz Boxed
2x Samsung Spinpoint SATA Raid0
Corsair 2x 512MB DDR400
ATI 9600XT
WinXP pro SP1

Alles in allem läuft er echt gut, nur passiert es manchmal das wenn ich ein Spiel spielen will (zb: Warcraft III oder C&C Generals) das sich der Rechner einfach einfriert. Entweder sofort, oder nach eine halben Stunde oder so. Hab bereits die Temperaturen mit AIDA32 gecheckt doch die sind alle in Ordnung CPU ~44° MB ~30°.
Hab mir zuerst gedacht es sei Möglicherweise die Grafikkarte also ----> Treiberupdate. Hat aber auch nichts geholfen, noch immer das gleiche Problem. Der RAM sollte es eigentlich auch nicht sein da er laut ASUS kompatibel zum Board ist. Hab sonst auch keine Idee mehr....... :(

Wäre euch für eure hilfe sehr dankbar.

Achja: Einmal ist er auch beim encodieren einer DVD eingefroren.

Ja, das neueste Update hab ich Gestern eingespielt....

Was für ein NT? Lass mal Memtest 86 3.1 durchlaufen um zugucken ob auch dein Ram in ordnung ist.

Achso für alle in der aktuellen CT ist eine CD mit allem möglichen Diagenosen Programmen drinn. Sehr hilfreich zur Fehlerdiagnose.

@Bluerock
MEMTEST hätt ich schon versucht aber wenn ich die Install.bat ausführen will kommt folgendes: "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden. Installation Failed!" ??

Wegen dem Netzteil: Das hat 350W hab mir auch schon gedacht das das möglicherweise zu schwach ist. Zu den Komponenten oben kommt noch ein DVD Brenner, ein CD-Rom Laufwerk und ein Floppy dazu.
Gibts vielleicht Irgendeine Software mit dem ich das Netzteil testen kann?

PS: ist ein AOPEN NT

Zuletzt bearbeitet:
so was ist das vorn Netzteil Marke o. noName?

dann 350W sind für den Prescott schon sehr wenig weil der Prescott is eine CPu die extrem heiß wird langsam ist und zuviel Strom verbrauch im Vergleich zum Northwood

und Tools zum NT testen gibts nicht einfach mal die voltwerte verfolgen bei Prime 95

müsste mit ASUSProbe gehen

Jo, bei nem "Presskopf" brauchste ein viel stärkeres NT, da der richtig extrem Saft zieht, würde da auf Markenqualität setzen, mehr zu NT's im Forum!

MfG Kim

Nun das schockiert mich jetzt ein bisschen :pcangry: hab nicht gewusst dass der Prescott ein solcher Stromfresser ist. Ich denke ich werd mich wohl mal wegen eines neuen Netzteils umsehen. werde dann berichten ob´s was gebracht hat....

:schaf:

Noch was: Denkt Ihr das ein 400W Netzteil ausreicht?

naja kommt drauf an welches

empfehlen kann man Tagan Enermax und BeQuiet

an besten ein 450er da biste sicher aber auch von einer der 3 marken

eventuell einfach grafikkarten treiber kommplett löschen ! nicht nur über software sondern schön alle ornder und einträge raus machen,habe das seleb prob gehabt.

Hallo,

1. lt. Microsoft friert ein Rechner normalerweise nur ein, wenn irgendeine Software mit HT nicht klarkommt.

Bei mir war es die Outpost-Firewall die mich Wochenlang genervt hatte.

2. MEMtest 86+ ist immer mein Favorit beim RAM-Test von memtest.org. Die Installation mit der .bat hat eigentlich noch nie Probleme bereitet, wenn man das korrekte Floppy-Package geladen hat und natürlich dann erst entpackt.

Hierbei ist der kpl. Test sehr Aufschlussreich (C-2-3-6), dauert aber auch wesentlich länger!

Zurück
Oben