Neuer Rechner - Kein Bild

Breitgebautyo

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe mir folgende Komponenten für einen neuen PC gekauft und zusammengebaut :

Mainboard : ASUS Prime B350-Plus
Prozessor : AMD Ryzen 7 2700X (3.7GHzs, 8 Kerne, Socket AM4)
Arbeitsspeicher : G.Skill RipJaws V DIMM Kit 16 GB, DDR4-3200
Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce 8G (DVI, HDMI, 3x DP Anschluss)
CPU-Kühler : Sycthe Mugen 5
Gehäuse : Fractal Design Meshify C
Netzteil : be quiet! Pure Poweder 10-CM (500W ATX 2.4)

Ich bin Laie, aber war bereits vor 3-4 Jahren in der Lage einen Rechner zusammenzubauen der bis heute gut läuft, aber diesen PC hier bekomme ich bis jetzt nicht ans laufen. Das Problem ist, dass der Monitor wenn ich den PC starte kein Bild zeigt.

Was ich bisher gemacht bzw überprüft habe :
Abstandshalter richtig gesetzt, Mainboard nicht zu fest angeschraubt
RAM Kits : einzeln, dual, jeden einzelnen der 4 Slots getestet, Ergebnis immer gleich
ob RAM / Prozessor / Grafikkarte / alle Kabel vernünftig eingesteckt sind (sind sie)
ob es irgendwo Wackelkontakte geben könnte weil etwas unter dem Mainboard liegt
Gestartet ohne Grafikkarte und geschaut ob ich über Onboard ein Bild bekomme (da hatte ich wenig Hoffnung weil soweit ich es weiß weder Ryzen noch das Mainboard über die Funktion dafür verfügen)
Mit der Grafikkarte aus meinem alten PC (Grafikkartenfehler kann damit wohl ausgeschlossen werden) gestartet
Mit 2 verschiedenen Bildschirmen getestet, die an meinem alten Rechner funktionieren. Hier stellt sich mir noch eine Frage : Ein DVI-I Anschluss müsste auch in der DVI-D Buchse meiner Grafikkarte funktionieren, richtig ?
Jeweils mit und ohne angeschlossener Festplatte gestartet. (SSD, die ich aus meinem anderen Rechner ausgebaut habe)

Was mir aufgefallen ist :