Neuer Rechner - Netzwerkkarte will nicht laufen...

Hmm... kann es nicht sein, dass der falsche LAN Treiber installiert wurde?

Laut Handbuch ist eine "Fast Ethernet Vitesse VSC8601" Karte verbaut. Wie man auf dem Screenshot oben aber sieht ist ein Nvidia Nforce Networking Controller installiert. Ist da nicht vlt. der Fehler?

Finde nur leider keinen Vitesse Treiber im Internet! :(

Gruß
Sebb

So, ich bin dran ;o)
Zur Info: IR - bedeutet Infrarot-Anschluss - d.h. wenn an deinem Com1 o. 2 ein Infrarot-Gerät dran hängt, kann Windows den direkt verwenden.

Wegen deinem Problem:
Schau mal ins Bios unter "Plug & Play OS -> "Yes" oder "No"
Es sollte bei Win2000/XP auf "Yes" stehen, d.h. Win konfiguriert selber die Geräte, ansonsten würde das Bios ein Teil davon selber konfigurieren - was zum Bootvorgang benötigt wird.

Schau mal im Win unter dem Geräte-Manager nach, was unter "Computer" steht.
Da sollte ACPI Dualprozessor - oder so was stehen, weiss jetzt nicht genau.

@Moros das mit den Irqs ist bei den neuen Rechnern normal bei mir werden 190 in den Systeminformationen gezeigt es ist ja heutzutage nicht mehr so das die Irqs vom Bios verwaltet werden müssen wie noch zu Doszeiten.

Stell P&P OS auf disabled.

hast du schon mal versucht das windoof komplett noch mal neu zu installen ? :D

sowas bewirkt manchmal wunder....

Hi!

Danke für die Hilfe...

Also das mit P&P OS oder soetwas gibts bei mir im Bios gar nicht - kann das sein? *G*

Gruß
Sebb

hallo

du musst den treiber nur noch mal installieren.
Das Problem hatte ich schon oft,
die Treiberdaten gehen manchmal durch unsachgemäses Ausschalten verloren.
und danach muss man den treiber einfach neu installieren und fertig

Marjoker schrieb:
So, ich bin dran ;o)
Zur Info: IR - bedeutet Infrarot-Anschluss - d.h. wenn an deinem Com1 o. 2 ein Infrarot-Gerät dran hängt, kann Windows den direkt verwenden.

Wegen deinem Problem:
Schau mal ins Bios unter "Plug & Play OS -> "Yes" oder "No"
Es sollte bei Win2000/XP auf "Yes" stehen, d.h. Win konfiguriert selber die Geräte, ansonsten würde das Bios ein Teil davon selber konfigurieren - was zum Bootvorgang benötigt wird.

Schau mal im Win unter dem Geräte-Manager nach, was unter "Computer" steht.
Da sollte ACPI Dualprozessor - oder so was stehen, weiss jetzt nicht genau.

So, IF ist und bleibt dann auch deaktiviert, brauch ich nicht. Parallel Port und COM Anschlüsse ebenfalls.

Wie schon erwähnt gibt es bei mir im Bios nicht die "Funktion" "Plug & Play OS" (oder soetwas in der Art).

Wegen dem was unter "Computer" im Geräte Manager steht:
"MPS-Multiprozessor-PC"

Ich bin echt ratlos, werde XP jetzt noch einmal neu installieren, wobei ich kaum glaube das es daran liegt - naja, geht ja schnell.

Wenns nicht klappt, wovon ich mal ausgehe, habt ihr noch eine Idee? :(

@ja_gwies
Ich habe den Treiber schon soooo oft neu installiert. Ohne Erfolg! :(

Gruß
Sebb

So, PC formatiert ... installier ich jetzt die kompletten Treiber von der beigelegten CD oder die neusten Nvidia Treiber aus dem Internet? Wie soll ich weiter vor gehen?

Wenn ich mir auf der Vitesse Seite einen Treiber laden möchte (nachdem man sich dort anmelden muss) bekommt man folgende Meldung:

"The file you are requesting is a locked document and requires verification of your companies NDA. Please contact access_support@vitesse.com for assistance."

Super, nun habe ich hier ein Board wofür ich keine Treiber für die Netzwerkkarte habe. Ist doch ein Witz! Bin doch nicht der einzige mit einem K9N!?

Gruß
Sebb

Oh man... *G*

PC formatiert und nun geht alles! Den ganzen stress hätte man sich mit einer einer blöden Neuinstallation sparen können!

EvilMaster hatte recht...!

Danke für eure Hilfe!

Schönes (warmes) WE noch! ;)

Gruß
Sebb

Hi, ich hoffe ihr könnt auch mir helfen, allerdings geht es bei mir warscheinlich nicht ganz so einfach.
Ich habe das MSI K9N Neo-F Board und als Betriebssystem möchte ich für den Athlon 64 3500+ Windows XP 64 Bit nutzen.
Nun mein Problem, weshalb ich mich hier an euch wende, ist ein ähnliches, nämlich finde ich keine Treiber für die Netzwerkkarte unter Win XP 64 Bit.
Unter XP kein Problem, aber die Treiber CD fürs Board sagt direkt beim Laden vom Autostart, dass die Treiber nicht für Win XP 64 Bit sind und soweit ich rausfinden konnte, ist es die selbe Karte.
Vitesse SC8601
Weiss da jemand ne Seite, wo man die XP 64 Bit Treiber runterladen kann??
Hab schon bei MSI, Vitesse und einigen Treiberseiten gesucht aber nichts gefunden.
Danke schon mal für eure Hilfe.
MfG Hunter

Hi Duke!

Reicht es nicht wenn Du die 64 Bit XP Nvidia Treiber installierst? In dem Treiberpaket sollte auch die Vitesse Netzwerkkarte vorhanden sein.

Gruß & viel Erfolg!
Sebb

@silent2k Danke für den Tipp, das hat echt funktioniert, aber das kann man auch echt nur mit Nvidia machen. Ich hatte auch MSI selber gefragt und bekam als Antwort: "Dann wechseln sie doch einfach wieder zu Windows XP"
Eine Unverschämtheit wenn ihr mich fragt. Vitesse schrieb mir, dass sie aktuell keine Lösung dafür hätten.
Sind denn alle ausser Nvidia unfähig so was anständig zu lösen??
Doch jetzt bräuchte ich noch Hilfe bei meiner Soundkarte. Es ist ne Realtek HD Audio ALC883.
Die Nvidia Treiber haben die leider nicht mit drin und einzeln konnte ich bisher nichts finden. Ich habe zwar ein paar Treiber gefunden aber die funktionieren leider nicht. Ich könnte mich zwar auch irren was die Marke angeht aber soweit ich herausgefunden habe müsste es diese sein.
MfG Hunter

Zurück
Oben