Neuer Rechner

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen. Hatte dabei an einen XP 2000+ auf einem Asus A7V333 gedacht. Dann sollten noch 256 MB PC333 von Samsung drauf. Als CPU Kühler habe ich den GlobalWin TAK 58 empfolen bekommen. Jetzt wollt ich mal Fragen ob man das so lassen kann oder ob ihr ein paar bessere Vorschläge habt. Ausserdem wollt ich fragen obs das irgendwo billiger gibt als bei http://www.e-bug.de/

Da zahl ich für den Prozzi 278€, das Board 163€, die Ram 110€ und der Kühler kost 35€

Danke schonmal für eure Antworten
 
Ich würde ein Epox 8KHA+ kaufen kostet 121,70 €. Bei PC Games Hardware war das beste Board das es im ganzen Testfeld gab. Mit einer Note 1,5 kann man bestimmt nicht viel falsch machen.Der Onlineshop von http://www.mindfactory.de/ soll gut sein. Will mir auch einen neuen Rechner kaufen und werde auch bei mindfactory das Zeug bestellen. Der Laden ist auch um einiges billiger als die andere Shops. Das Epox 8KHA+ wurde auch von anderen Leuten immmer wieder empfohlen.

mfg
 
Geh mal zu Zeitschriftenhändler! Ich glaub die neue Chip war es. Da steht Finger weg vom PC333. Und soweit ich bisher von Test mitbekommen habe hast Du mit PC333 kaum Leistungszuwachs.
Spar Dir lieber das Geld und kauf Dir einen vernünftigen 512MB DDR 266.
 
Verbesserungsvorschläge!

» Ein 1800+ ist zur Zeit der Beste Kompromis zwischen Leistung und Preis. Als darunter ist nicht so zu empfehlen (vielleicht noch ein 1700+), und alles darüber lohnt sich preislich einfach nicht. Wenn du natürlich das nötige Kleingeld für den Preissprung auf einen 2000+ hast, ist dagegen nichts einzuwenden ;)

256 MB PC333 von Samsung
» Deutlich empfehlenswerter sind 256MB DDR 266er CL2, der Unterschied ist wirklich nicht groß. Finger weg vom PC333! :rolleyes:

» Für PC266er Ram kämen da folgende Boards in Frage:
1. Elitegroup K7S6A
2. Epox 8KHA+
3. MSI KT266A
Welches nun für dich das Beste ist, kommt z.B. drauf an ob du vorhast deine CPU zu OC. :cool_alt:


Gruß,
wauwau :king:

ps:
Geh mal zu Zeitschriftenhändler! Ich glaub die neue Chip war es.
Aber wieso die CHIP! kaufen? Für was gibt es uns ;)

(EDIT)
pps: Bin für einen "Gutes System - Verbesserungsvorschläge?" Sammelthread
-> Es gibt solche Fragen einfach sehr oft, ich hoffe ich stoße nicht auf ablehnung :rolleyes:
(/EDIT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein Gigabyte?
Das GA-7DXR+ ist doch auch sehr gut!
Sehr stabil,durch AMD761 Chipsatz
Hat den Creative SoundChip und RAID(UDMA133) on Board!
Kostet:130€!!!
 
Ich würde auch zum Epox und gutem RAM raten. Dann bleibt auch noch was übrig für 'ne fette Grafik! Immer ans "Das schwächste Glied der Kette-Prinzip" denken!
Auch laut c't lohnt sich die 333-Kiste nicht wirklich!

Wegen den Preisen würde ich mal bei Arlt nachhaken. Wenn die Preise auf der Site höher sind, mal eine Mail an Arlt schreiben und Angebote anfordern. Der Verhandlungsrahmen ist erstaunlich...

Ein 1800+ ist zur Zeit der Beste Kompromis zwischen Leistung und Preis. Als darunter ist nicht so zu empfehlen (vielleicht noch ein 1700+), und alles darüber lohnt sich preislich einfach nicht. Wenn du natürlich das nötige Kleingeld für den Preissprung auf einen 2000+ hast, ist dagegen nichts einzuwenden

Wieso lohnt sich's darunter nicht? Außerdem ist der Preissprung 1700+ - 1800+ schon gewaltig. Mit Blick in den Geldbeutel würde ich z.Zt. einen 1700+ nehmen!
 
Wieso wollen viele das ASUS A7V333 ?
Das ist viel zu teuer!

Ausserdem bringt der KT333 und DDR-333 noch net viel Leistung mehr!

Da wart ich lieber auf DDR-400/533
 
Das GA-7DXR+ ist doch auch sehr gut!
Sehr stabil,durch AMD761 Chipsatz

lol ein Board mit 686B soll stabiel sein, das nimmt
dir keiner mehr ab ein KT266A ist sicher die beste
Wahl, ich habe jetzt knapp 5Monate das Epox 8KHA+
und bin noch nicht enttäuscht worden.
 
Zurück
Oben