Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Rekord bei verschickten SMS-Nachrichten
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Rekord bei verschickten SMS-Nachrichten
OuT.Of.rEAcH
Ensign
Manche Leben anscheind noch hinter dem Mond....
Es gibt flatrates, also kann man nicht einfach alles sms * 0,19euro nehmen bei manchen zahl man nur 9 cent oder weniger.
SMS nutz ich sehr gerne und häufig(1800 SMS letzten Monat für 0EURO) Schreib zum Beispiel jeden Morgen an nen paar freunde eine "Guten Morgen SMS" und während ich Musik höre in Bus und Bahn ist es viel angenehmer eine SMS zu schreiben anstatt zu telefonieren.. Schulkidner usw. sind laut!
Zitat von heise:
Die Kunden der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile haben am gestrigen Sonntag das Angebot, kostenlos SMS zu verschicken, ausgiebig genutzt. Mit mehr als 85 Millionen Kurznachrichten sei ein neuer Rekord für die Anzahl der verschickten SMS pro Tag aufgestellt worden, hieß es von T-Mobile.
Artikel auf heise.de
Es gibt flatrates, also kann man nicht einfach alles sms * 0,19euro nehmen bei manchen zahl man nur 9 cent oder weniger.
SMS nutz ich sehr gerne und häufig(1800 SMS letzten Monat für 0EURO) Schreib zum Beispiel jeden Morgen an nen paar freunde eine "Guten Morgen SMS" und während ich Musik höre in Bus und Bahn ist es viel angenehmer eine SMS zu schreiben anstatt zu telefonieren.. Schulkidner usw. sind laut!
Ergänzung ()
<NeoN> schrieb:Mich würde mal Interessieren wieviele SMS gestern bei T-Mobile verschickt wurden, da sollten insgesamt bestimmt mehr als ~ 80 mio. am Tag zusammengekommen sein.
Zitat von heise:
Die Kunden der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile haben am gestrigen Sonntag das Angebot, kostenlos SMS zu verschicken, ausgiebig genutzt. Mit mehr als 85 Millionen Kurznachrichten sei ein neuer Rekord für die Anzahl der verschickten SMS pro Tag aufgestellt worden, hieß es von T-Mobile.
Artikel auf heise.de
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht mehr normal was die Netzbetreiber eine Kohle mit SMS verdienen.
zitat aus wikipedia.
Die Datenübertragung per SMS ist derzeit eine der teuersten Datenübertragungsarten, die existieren. So kostet die Übertragung von einem Megabyte Daten per SMS bei den größten deutschen Mobilfunkanbietern derzeit 1423 Euro. Der Preis für die Übertragung der gleichen Datenmenge über das UMTS-Netz liegt hingegen bei circa 50 Cent.
zitat aus wikipedia.
Brainorg
Commander
Wenn man bedenkt das Sms am anfang kostenlos war^^.
Und kosten tut es die Netzbetreiber auch nichts , da die Sms nur ein abfallprodukt ist.*klick*
*Sie waren ein Abfallprodukt der GSM-Norm für digitale Telefonie: im Protokoll verankert, aber scheinbar ohne echten Nutzwert, keine Einnahmequelle. SMS steht für "Short Message Service", bis zu 160 Zeichen lange Nachrichten, die über den Organisationskanal der GSM-Mobilfunknetze übertragen werden wie Videotext beim Fernsehprogramm.*
Lg
Und kosten tut es die Netzbetreiber auch nichts , da die Sms nur ein abfallprodukt ist.*klick*
*Sie waren ein Abfallprodukt der GSM-Norm für digitale Telefonie: im Protokoll verankert, aber scheinbar ohne echten Nutzwert, keine Einnahmequelle. SMS steht für "Short Message Service", bis zu 160 Zeichen lange Nachrichten, die über den Organisationskanal der GSM-Mobilfunknetze übertragen werden wie Videotext beim Fernsehprogramm.*
Lg
Der Auserwählte
Ensign
Wer heute noch 19 Cent pro SMS zahlt hat eh was falsch gemacht.
Bei Blau.de bezahlt man (wie auch bei einigen anderen) nur 9 Cent pro SMS, allerdings Telefoniert man auch für 9 Cent in alle Netze und von Blau zu Blau sogar nur für 5 Cent.
Seit dem rufe ich nur an, weil mich das billiger kommt als zwei SMS zu verschicken. Ich kann einfach mehr Informationen in 1 minute liefern.
Wenn alle bei Billiganbieter wären, würden die großen Firmen nachziehen und dies wäre das aus für die SMS.
PS.: Ja gut früher kostete den Betreiber eine SMS vielleicht nichts. Aber bei der Masse an SMS heute bestimmt, auch wenn es warscheinlich ein sehr geringer Betrag ist. Zumal sie ja auch die ganze Technik dahinter bezahlen müssen.
Bei Blau.de bezahlt man (wie auch bei einigen anderen) nur 9 Cent pro SMS, allerdings Telefoniert man auch für 9 Cent in alle Netze und von Blau zu Blau sogar nur für 5 Cent.
Seit dem rufe ich nur an, weil mich das billiger kommt als zwei SMS zu verschicken. Ich kann einfach mehr Informationen in 1 minute liefern.
Wenn alle bei Billiganbieter wären, würden die großen Firmen nachziehen und dies wäre das aus für die SMS.
PS.: Ja gut früher kostete den Betreiber eine SMS vielleicht nichts. Aber bei der Masse an SMS heute bestimmt, auch wenn es warscheinlich ein sehr geringer Betrag ist. Zumal sie ja auch die ganze Technik dahinter bezahlen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy is von 2003 und kann das... (ok, isn symbian...)And1.G schrieb:Ich korrigiere: jedes neue Handy.
Und da liegt der Hund begraben. Nicht jeder braucht jedes Jahr ein neues.
Und damit erreicht man die Leute auch nur, wenn sie zufällig grad mit dem Handy online sind.
Die Betreiber müssten demnach ja wieder Rekordgewinne eingefahren haben, wenn man bedenkt, dass SMS die absolut teuerste Datenübertragung ist
Jedes Handy, das in den letzten 2 Jahren aufn Markt kam, kann das
http://www.jimm.org/index.php?de
general-of-omega schrieb:Der einwand mit ICQ und co wird sich nie durchsetzen.
bei mir läuft MSN normal immer im hintergrund, aber ich kenne keinen zweiten der msn auf em handy hat. Und ICQ funktioniert nicht annähernd so gut wie MSN, endweder die Programme kosten etwas oder die Programme wollen einfach nicht dauerhaft online bleiben.
und dann wird bei vielen Handy-Internetflats Messenger geblockt, deshalb wird werden IM sich niemals auf handys durchsetzten
ich empfehle JIMM oder Slick Symbian/Slick Windows
alle 3 sind kostenlos und funktionieren wunderbar und ohne disconnects mit meiner ALDI-Karte bei 24cent/MB
kostet am tag etwa 15-20 cent => günstiger einen ganzen Tag zu chatten, als 1 SMS zu schreiben! (ok, mein freundeskreis hat komplett ALDI -> 3cent/sms...trotzdem günstiger!)
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
@ OuT.Of.rEAcH: Verrätst Du, wo man 1.800 SMS im Monat für 0 EUR verschicken kann? Ich bin mal wieder am Gucken, wo ich demnächst hin wechseln könnte.
Gestern 85 Millionen SMS bei T-Mobile. Wenn ich das mit der umherschwirrenden Zahl von 40 Millionen Kunden verrechne sind das 2 SMS pro Kunde. Ich hätte gestern bei Klarmobil auch kostenfrei SMS nutzen können. Geschickt habe ich null.
Zur Beendigung der Diskussion mit dem Benzinpreis: Die Gallone hat tatsächlich mal über 4 USD gekostet. Den aktuellen Preis findet man hier.
Gestern 85 Millionen SMS bei T-Mobile. Wenn ich das mit der umherschwirrenden Zahl von 40 Millionen Kunden verrechne sind das 2 SMS pro Kunde. Ich hätte gestern bei Klarmobil auch kostenfrei SMS nutzen können. Geschickt habe ich null.
Zur Beendigung der Diskussion mit dem Benzinpreis: Die Gallone hat tatsächlich mal über 4 USD gekostet. Den aktuellen Preis findet man hier.
<NeoN>
Fleet Admiral
...und dies wäre das aus für die SMS.
Das denke ich nicht, da SMS in vielen Situationen, in denen telefonieren nicht möglich ist, genutzt werden.
Gerade die Jugend macht einen großen Teil der SMS aus und die können nicht telefonieren, wenn sie im Unterricht sitzen, also wird ne SMS geschrieben.
OuT.Of.rEAcH
Ensign
Wilhelm14 schrieb:@ OuT.Of.rEAcH: Verrätst Du, wo man 1.800 SMS im Monat für 0 EUR verschicken kann? Ich bin mal wieder am Gucken, wo ich demnächst hin wechseln könnte.
...
Ich bin bei Base.
Aber Flatrates gibt es doch mittlerweiel fast überall.
Da meine Freunde zu 90% e-plus oder co haben war für mich base die beste wahl.
Der Auserwählte
Ensign
@NeoN:
Ja stimmt schon, aber ich denke Redorde werden dann vielleicht nicht mehr gebrochen ^^
Vielleicht wird das Mobile Internet ja irgendwann auch mal billiger, dann würde sich warscheinlich ICQ und Co im Unterricht besser machen ^^
Als Student nutzt man eh Notebooks in den Vorlesungen ;-P
PS.: Zumal man per bluetooth kostenlose Erinnerungen verschicken kann. Zumindest hatt ich das ab und zu gemacht. Da kann man auch unbegrenzt schreiben. (Und die funktion hat ja fast jedes handy das bluetooth hat.)
Ja stimmt schon, aber ich denke Redorde werden dann vielleicht nicht mehr gebrochen ^^
Vielleicht wird das Mobile Internet ja irgendwann auch mal billiger, dann würde sich warscheinlich ICQ und Co im Unterricht besser machen ^^
Als Student nutzt man eh Notebooks in den Vorlesungen ;-P
PS.: Zumal man per bluetooth kostenlose Erinnerungen verschicken kann. Zumindest hatt ich das ab und zu gemacht. Da kann man auch unbegrenzt schreiben. (Und die funktion hat ja fast jedes handy das bluetooth hat.)
Zuletzt bearbeitet:
G
goebelmeier
Gast
mp4-18 schrieb:Und wieviel bekommt man dafür? n Milliliter? Das solltest du schon dazuschreiben.
Aber ich vermute mal Gallonen (3,78 Liter), für die du da die Preise angibst.
Definitiv. benzinpreis.de sagt zum Normalbenzinpreis vom 13.04.2009 0,39€. Das ergibt pro Gallone (3,78l) 1,474€. Bei 'nem Dollarkurs von ungefähr $1,32 pro Euro ergibt das also $1,95.
Das sind dann ja schon zumindest wieder die Zahlenwerte, die TRixxY angibt.
'nen Literpreis von 0,39€ respektive 0,762 DM, wie lange gibt's das bei uns schon nicht mehr? Ah, richtig, 1974 siehe statista.com
Wilhelm14
Fleet Admiral
@ OuT.Of.rEAcH: "1.800 SMS für 0 EUR" stimmt ja nicht wirklich. Die Kosten belaufen sich immer auf 25 EUR im Monat und nur ins E-Plus-Netz. Andere Netze kosten 0,29 EUR/SMS. Aber wenn die Empfänger sich alle im E-Plus-Netz befinden und man wirklich viel tippt, ist der Base-Tarif schon angenehm.
Slave.of.Pain
Lt. Junior Grade
general-of-omega schrieb:Der einwand mit ICQ und co wird sich nie durchsetzen.
bei mir läuft MSN normal immer im hintergrund, aber ich kenne keinen zweiten der msn auf em handy hat. Und ICQ funktioniert nicht annähernd so gut wie MSN, endweder die Programme kosten etwas oder die Programme wollen einfach nicht dauerhaft online bleiben.
und dann wird bei vielen Handy-Internetflats Messenger geblockt, deshalb wird werden IM sich niemals auf handys durchsetzten
also ich weis ja nicht was für programme du für icq auf dem handy genutzt hast, aber ich habe absolut null probleme. ich kann mich ehrlich gar nicht so recht entscheiden welche programme ich für icq nutzen soll. (favorit: slick und sonst gibts noch palringo oder man geht über den browser auf meebo.com)
das instant messenger geblockt werden, hab ich auch noch nicht gehört. ich hab von o2 internetflat und da gehts zumindest problemlos. und für icq aufm handy braucht man wohl keine flat, da der traffic sowas von minimal ist. ich schreib villeicht net halbe stunde mit 2 leuten und da komm ich villeicht mal auf 50-100kb
sms is mir einfach zu teuer, ich nutze es nur wenn mir jemand schreibt und ich antworten "sollte" oder "muss".
OuT.Of.rEAcH
Ensign
Wilhelm14 schrieb:@ OuT.Of.rEAcH: "1.800 SMS für 0 EUR" stimmt ja nicht wirklich. Die Kosten belaufen sich immer auf 25 EUR im Monat und nur ins E-Plus-Netz. Andere Netze kosten 0,29 EUR/SMS. Aber wenn die Empfänger sich alle im E-Plus-Netz befinden und man wirklich viel tippt, ist der Base-Tarif schon angenehm.
Woher weißt du was ich zahle?
Ich hab die sms flat 6monate umsonst also kann sie auch kündigen wenn ich den wieder zahlen muss im mom stimmt es also. Auch die Grundgebühr entfällt 6monate
Also habe ich zur Zeit 6Monate umsonst!
Fred Fredburger
Rear Admiral
Nö Danke, ICQ brauch ich wirklich nciht auf dem Handy. Alleine schon das Tippen ist abartig. Da schreib ich lieber eine SMS oder rufe an.
Ansonsten frag ich mich eh wie man soviele SMS im Monat schreiben kann, mich nervt das gewaltig.
Ansonsten frag ich mich eh wie man soviele SMS im Monat schreiben kann, mich nervt das gewaltig.
Slave.of.Pain
Lt. Junior Grade
Fred Fredburger schrieb:Nö Danke, ICQ brauch ich wirklich nciht auf dem Handy. Alleine schon das Tippen ist abartig. Da schreib ich lieber eine SMS oder rufe an.
[...]
ich verstehe deine aussage nicht ganz. tippst du per icq aufm handy anders als per sms?
Claus1221
Lt. Junior Grade
Steve81 schrieb:29,1 x ca. 0,19 € = ca. 5,5 Milliarden Euro allein für Kurzmitteilungen. Da klingelt die Kasse der Betreiber! Kein Wunder, dass die Kosten für die Kunden nicht gesenkt werden, obwohl das Netz kaum mit Bandbreite belastet wird.
Milchmädchenrechnung...
Da sind die ganzen Flatrate- und Freisimser gar nicht mit zugezählt. Es werden wahrscheinlich nichtmal 3 Milliarden sein, weil bei vielen Anbietern dann auch eine SMS keine volle 19 Cent kostet.