News Neuer Rekord bei verschickten SMS-Nachrichten

Schade das sich iMode nicht durchgesetzt hatte. Für 5€ im Monat kostenlos downloads von anderen Usern und sogar E-Mails konnte mann senden und empfangen ohne im I-Net zu sein. Das war vor 7 Jahren ein einmaliges und nicht zu übertreffendes Angebot.

Seit dem ich ein Iphone habe schreibe ich kaum noch SMS's, da man ohne Probleme mit ICQ das meiste regeln kann, denn wie dringend muss eine Nachricht beantwortet werden?

Und selbst wenn T-Mobile auf die Idee kommt die Programme im nachhinein zu sperren, gibts jetzt schon genug web applikationen, die ähnlich gut funktionieren wie die Apps.

Sonst rufe ich einfach an, habe genug Freiminuten und sowieso viel mehr INfos pro Minute und alles schnell geklärt. Die SMS ist schon bald am austerben. Und die Kosten sind schwachsinn, ne SMS belastet das Netzt quasi 0.

Zum Punkt MMS, die MMS ist eine Totgeburt gewesen, denn jedes MMS-fähige Handy hat einen Webzugang und damit Zugang zu emails und die Kosten für's Inet sind im vergleich zu sms und mms drastisch gesunken.

Achja: gabs nicht mal die Idee, dass die SMS EU weit das gleiche kosten sollte und auch deutlich günstiger werden sollte?

"Ja gut früher kostete den Betreiber eine SMS vielleicht nichts. Aber bei der Masse an SMS heute bestimmt, auch wenn es warscheinlich ein sehr geringer Betrag ist. Zumal sie ja auch die ganze Technik dahinter bezahlen müssen."

also 1. ist es vollkommen wurst wieviele sms versendet werden - den betreiber kostet es nichts.
und welche technik soll den bezahlt werden? das ist heute noch der selbe krempel wie damals ;)

Die ganzen Provider ala Congstar, Blau undSimyo bieten SMS für 9 Cent an. Finde das ist ein erträglicher Preis und bin deshalb auch dort Kunde. :)

Soll keine Werbung sein, aber viele rechnen noch mit 19 Cent/SMS und das muss heutzutage nicht mehr sein!

@deer: Hättest den Thread gelesen wüsstest du es:
Zitat von heise:
Die Kunden der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile haben am gestrigen Sonntag das Angebot, kostenlos SMS zu verschicken, ausgiebig genutzt. Mit mehr als 85 Millionen Kurznachrichten sei ein neuer Rekord für die Anzahl der verschickten SMS pro Tag aufgestellt worden, hieß es von T-Mobile.
Artikel auf heise.de

Der Auserwählte schrieb:
Wer heute noch 19 Cent pro SMS zahlt hat eh was falsch gemacht.

ich zahle 19 cent ;) und habe keine option für sms. warum?

weil ich im monat etwa 10-20sms verschicke. da juckt mich das wenig.
warum sollte ich auch ne sms schreiben wenn ein anruf pro minute weniger kostet und ich 1. direkt antwort auf fragen bekomme und 2. wesentlich mehr als 160zeichen quatschen kann xD

manchmal geht es halt nicht anders bzw ist praktisch ne sms zu schreiben. aber zur direkten kommunikation taugt es nicht. jedenfalls nicht bei einem grossteil der handys. bei pdas und iphone ists was anderes. aber wieviel % haben so ein gerät?
sonst kann ich ja auch noch im icq online gehen. inner disse sehr praktisch ;)

zu den 80mio sms bei tmob gestern: da sieht man mal wieder wie die deutschen drauf sind: gibts was umsonst wird soviel genommen wie nur geht.
ist ja schön und gut das man gestern nicht für seine sms bezahlen musste und die ein oder andere sinnlos sms kann man wohl auch verschicken. aber das ganze so auszureizen? sinnfrei.

@steve81: denkst du im ernst das tmob für eine sms 19cent zahlt?

Slave.of.Pain schrieb:
ich verstehe deine aussage nicht ganz. tippst du per icq aufm handy anders als per sms?

Ja da schreib ich ganz normal wie mit nem normalen Mesengerprogramm, das heißt wesentlich mehr. Und das geht mir dann mit der winzigen Tastatur ziemlich auf die Nerven.
Bei einer SMS schreibe ich jedenfalls nur das nötigste und nicht so ein Geschwafel wie im ICQ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Naja, im Zeitalter der Flat und auch im SMS Bereich kein Wunder. Wobei ich im laufe der Jahre sehr müde geworden bin wenn es um SMS geht. Das tippern nervt mich nur noch und ja, ich bevorzuge mitlerweile einen Anruf. Also an mir können die nicht verdient haben. 10 SMS im Schnitt seit 6 Monaten. Tendenz sinkend. Diesen Monat erst 2 verschickt.

Dito. Hab es gestern geschft ganze 5 Stück zu verschicken, aber auch nur weil die SMS gratis waren. Ansonsten vielleicht wieder Sylvester und Weihnachten.

Zurück
Oben