tstorm
Lt. Commander
7hyrael schrieb:Mit welcher Begründung? Selbst wenn Steam den Bach runter ginge, würden dir die Disks heute ja auch nichts mehr bringen, wo alles "always online" ist.
Da nutz ich den Platz den die Hüllen und Disks einnehmen lieber dafür, mir Merch und anderen Nerd Kram von den Spielen hin zu stellen die ich wirklich mag. Wie zum Beispiel die neue Sephiroth Statue die neben Malenia ihren Platz einnimmt.
Weil ich gerne die Wahl hätte und mich nicht darauf verlasse, dass immer und überall Internet verfügbar ist. Natürlich funktioniert das nicht mit den heutigen Disks, auf denen sich nur ein Launcher befindet und keine Spieldateien.
Und das viele Spiele einen Onlinezwang haben (vor allem reine SP Titel) ist ja kein Argument dafür, sondern ein weiteres künstig erzeugtes Problem zur Gängelung ehrlicher Kunden!
Ich kaufe auch viele Filme digital - aber die, die mir wirklich "wichtig" sind weiterhin auf UHD BD oder BD. Wenn dann mal wieder ein Bagger das Kabel kappt oder mehrere Meter der Glasfaserleitungen getrennt und gestohlen werden (wie erst vor zwei Wochen im Nachbarort geschehen) kann ich mir immerhin trotzdem noch irgendeinen Film ansehen wenn ich das möchte.
Das heute alles an Launcher und Internet gebunden ist und nur noch heruntergeladen wird hat ja keinen technisch plausiblen Grund - es dient allein der Einschränkung! Und wer es gerne super bequem hat und alles downloaden möchte könnte dies ja trotzdem tun.