Juten tach meine freunde,
Ich hab gestern n Becher Kaffee über meinen NetGear WNR2200 Router geschüttet, und nun tut er nichts mehr. Was aber auch nicht schlimm ist, sollte eh ein neuer her.
Meine Situation sieht so aus: Das DSL Kabel aus dem Splitter geht vom Untergeschoss ins Obergeschoss, wird von einem CAT.5E Inline Coupler unterbrochen, und endet dort in das Modem welches ich damals von meinem Provider, Netcologne, bekommen habe (Modem ist 8 Jahre alt). Aus dem Modem führt ein Lan Kabel in den NetGear Router. Von da aus gehen 2 PCs via Lan Kabel - und ein Smartphone via Wlan Online.
dieser CAT.5E ist wie eine Art Adapter.. Wofür das ist ? - keine ahnung![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nun habe ich mir diesen Router ausgesucht: HIER KLICKEN![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
dieser soll ein intregiertes DSL Modem haben.
nun meine eigentliche Frage(n): Kann ich das DSL Kabel welches momentan ins Externe Modem führt, einfach in den DSL Port der Fritzbox stecken ?
Mein DSL stecker ist kleiner als ein normaler Lan stecker, ist das richtig so ? Auf dem Fritzbox Bild sieht der DSL Port genauso groß aus wie die nebenliegenden Lan Ports..
Ich hoffe ihr habt verstanden worum es mir geht, ich danke euch schonmal !
wie man sieht kenne ich mich nicht so aus![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
Jonway
Ich hab gestern n Becher Kaffee über meinen NetGear WNR2200 Router geschüttet, und nun tut er nichts mehr. Was aber auch nicht schlimm ist, sollte eh ein neuer her.
Meine Situation sieht so aus: Das DSL Kabel aus dem Splitter geht vom Untergeschoss ins Obergeschoss, wird von einem CAT.5E Inline Coupler unterbrochen, und endet dort in das Modem welches ich damals von meinem Provider, Netcologne, bekommen habe (Modem ist 8 Jahre alt). Aus dem Modem führt ein Lan Kabel in den NetGear Router. Von da aus gehen 2 PCs via Lan Kabel - und ein Smartphone via Wlan Online.
dieser CAT.5E ist wie eine Art Adapter.. Wofür das ist ? - keine ahnung
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nun habe ich mir diesen Router ausgesucht: HIER KLICKEN
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
dieser soll ein intregiertes DSL Modem haben.
nun meine eigentliche Frage(n): Kann ich das DSL Kabel welches momentan ins Externe Modem führt, einfach in den DSL Port der Fritzbox stecken ?
Mein DSL stecker ist kleiner als ein normaler Lan stecker, ist das richtig so ? Auf dem Fritzbox Bild sieht der DSL Port genauso groß aus wie die nebenliegenden Lan Ports..
Ich hoffe ihr habt verstanden worum es mir geht, ich danke euch schonmal !
wie man sieht kenne ich mich nicht so aus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße,
Jonway