- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 8
Das ist die Offerte die ich erhalten habe
FRagen????
Fragen???
Ergänzung ()
FRagen????
Ergänzung ()
Fragen???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Captain Mumpitz schrieb:Du hast zwar den Fragebogen ausgefüllt, aber so wirklich hilfreich ist das nicht.
- was verstehst du unter einer hohen auflösung? FHD, so wie dein Monitor das vorgibt? Oder soll auch mal WQHD/UHD her?
- Detailstufe und gewünschte FPS hast du zudem auch nicht genannt. Wieso nicht? Die Frage steht doch da.
- Adobe CS. Schön. Und ist das beruflich? Hobbymässig? 2x im Jahr?
- und was zum Deifel ist ein 9700k/3600 Coffee?
Deathangel008 schrieb:was soll man unter "hohe auflösung" verstehen? meinst du damit die grafiksettings? was genau ist an "(Bitte alle vier Fragen beantworten!)" so missverständlich?
hast du vor zu übertakten?
biddewas?Graf von Zahl schrieb:das software und settingbasteln bei amd um die leistung dann auch zu haben ist nicht jedem seine sache.
das es problemlos läuft ist glückssache. nur bestimmte revisionen und bestimmte bios updateds und auch nur bestimmte ram die zum board passen. thema single dual rank und 2 oder 1 riegel pro channel. es geht hier um ein wartungsfreies system nicht für bastler.Captain Mumpitz schrieb:biddewas?
AMD läuft genau so out of the box. Das XMP/DOCP Profil aktivieren dauert 10 Sekunden und das war's. Und wo genau muss man bei AMD an der Software rumbasteln?
als systemadmin mit cci und als it consulter cci sicherlich. kannst du deine ausführungen denn auch genauer verdeutlichen warum es kinderleicht funktioniert, wenn es trotzdem probleme gibt mit bestimmten ram an bestimmten mainboards in bestimmter konfiguration? du gehst hier von nicht norm gerechten settings aus die ab werk so nicht direkt vorgesehen sind. das mehr an leistung ist also nicht wirklich vorgesehen aber möglich. doch das mögliche ist eben nicht standard. subjektiv ist es wohl nach deiner ansicht so. doch beachtets du in keinster weise die praktische allgemeine umsetzung. und auch nicht den jeweiligen nutzer. der möchte performence aber eben bitte garantiert und ab werk. und ab werk ist nun mal erst ein 570 mit 3600mhz ram mit einer 3700 in bestimmten anwendungen etwas schneller als der jeweilige intel. natürlich ginge es bestimmt mit dem einem oder anderen 450 oder 470 board mit bestimmten ram die in einer bestimmten konfiguration funktionieren, doch das ist nicht ab werk vorgesehen und eben auch kein standard.Captain Mumpitz schrieb:Das hat überhaupt nichts mit Glück zu tun. Aber du kannst das sicherlich genauer erklären, auch das mit dem Gebastel in der Software.
von nem SP11/DPP11 hört man im leerlauf auch nichts und kühlere komponenten sind nicht verkehrt. semipassiv ist mMn ne krücke.Graf von Zahl schrieb:dann solltest du ein semi passives netzteil mit 750 watt nehmen. da dreht der lüfter erst wenn du willst und ab einer höherer temperatur.
die 2080 wurde von der 2080S abgelöst und wird nicht mehr hergestellt. warum ausgerechnet die? aus P/L-sicht wäre aktuell bei Nvidia die 2070S die stärkste sinnvolle karte.Para_Basel schrieb:eine neue Grafikkarte, GeForce RTX 2080
und hast du den inhalt der anfrage dir richtig erschlossen? wenn nicht achte mal darauf was in der anfrage der betreffende für bastel skills angegeben hat.Captain Mumpitz schrieb:@Graf von Zahl genau aus diesem Grund gibt's doch eine Beratung, oder? Es gibt mehr als genug Menschen in genau diesem Forum die sich leidenschaftlich mit Ryzen und RAM befassen. Wie findet man also raus, was garantiert funktioniert? Richtig, man frägt.
Ich hab meinen RAM in mein Board gesteckt, DOCP aktiviert und die Kiste läuft nun seit 1 Jahr so, ohne BIOS Update oder sonstwas.
Ein Gebastel wird's nur dann, wenn man an Subtimings und Takt rumspielen will.
Und wo es bei AMD ein Rumbasteln in der Software geben soll, hast du noch immer nicht erklärt. Es sei denn du meinst das BIOS, was sich aber wie erläutert auf Takt und Timings beschränkt.
naja, ich habe laut musterung ein 110% gehör und höre in der praxis den unterschied zwischen 16bit 20 bit und 24bit aufnahem an einer highend anlage raus. was bedeutet, dass man nicht davon ausgehen kann was andere hören können. und normal baut man eine silent workstation mit semi passiv und dimensioniert die leistung so, dass selbst bei maximaler auslastung der lüfter nicht anspringt. und da fängt es an. mal von noctua lüftern weiter gedacht.Deathangel008 schrieb:von nem SP11/DPP11 hört man im leerlauf auch nichts und kühlere komponenten sind nicht verkehrt. semipassiv ist mMn ne krücke.
die 2080 wurde von der 2080S abgelöst und wird nicht mehr hergestellt. warum ausgerechnet die? aus P/L-sicht wäre aktuell bei Nvidia die 2070S die stärkste sinnvolle karte.
uns noch einmal: bei dir. und vorgefertigt im shop.Captain Mumpitz schrieb:Ich kann mich nur wiederholen: rumzubasteln gibts da rein gar nichts.
Der Shop welcher den Rechner ursprünglich hätte bauen und liefern sollen, liefert alles mit 2133MHz Standardtakt aus, also hätte er so oder so im BIOS Hand anlegen müssen.
kosten und jahreszeiten.Deathangel008 schrieb:@Graf von Zahl: warum dann nicht gleich nägel mit köpfen machen und ein richtiges passives NT verwenden?