neuer SpielePC - Anregungen gesucht

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
hi Leute,

ich möchte für den Sohn eines Arbeitskollegen einen PC zusammenstellen bzw. auch bauen. Preis sollte 1200€ nicht übersteigen, dürfte auch gerne darunter liegen.

was haltet ihr hiervon?

Gruß

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    190 KB · Aufrufe: 354
Ich habe das Bild zwei Sekunden gesehen und mir hat die erste "Zeile" mit AMD gereicht. Laut der Beschreibung wird wohl nicht übertaktet, sondern einfach angeschaltet und gespielt. ;) Ich bau mal etwas, weil ich einen guten Tag habe.

Mehr geht kaum:
Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz schnellste CPU fürs Gaming
Thermalright HR-02 Macho 120 sehr leiser Kühler
MSI H77MA-G43 passendes Mainboard
Crucial Ballistix 16GB-Kit DDR3-1600 CL9 mehr als ausreichend
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition super schnell, leise
Fractal Design Define Mini schlicht und leise
Fractal Design Silent, 120mm passend zum Gehäuse
Fractal Design Silent, 140mm passend zum Gehäuse
be quiet! Straight Power E9-CM 480W am meisten empfohlen
LG Electronics GH24NS95 optisches LW für den Notfall
Western Digital Caviar Green 3TB beste P/L-Verhältnis
Samsung SSD 840 Series 250GB SSD ist pflicht

Zuletzt bearbeitet:
Richte dich einfach an den empfohlenen Konfigurationen.

puffisworld schrieb:
Mehr geht kaum:
Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz schnellste CPU fürs Gaming
Thermalright HR-02 Macho 120 sehr leiser Kühler
MSI H77MA-G43 passendes Mainboard
Crucial Ballistix 16GB-Kit DDR3-1600 CL9 mehr als ausreichend
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition super schnell, leise
Fractal Design Define Mini schlicht und leise
Fractal Design Silent, 120mm passend zum Gehäuse
Fractal Design Silent, 140mm passend zum Gehäuse
be quiet! Straight Power E9-CM 480W am meisten empfohlen
LG Electronics GH24NS95 optisches LW für den Notfall
Western Digital Caviar Green 3TB beste P/L-Verhältnis
Samsung SSD 840 Series 250GB SSD ist pflicht
Du hast anscheinend Monitor, Tastatur, Maus und Windows vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
lol.. Meine Alternative zu dem AMD-System wäre ein 1155er Intel i5 3470 + MSI Z77A-G45 gewesen.

@puffi
du hättest vielleicht doch die komplette Zusammenstellung lesen sollen, denn für den Preis muss alles aufgelistete dabei sein, sprich Monitor, BS, Maus, Tastatur...

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser CPU benötigt man kein Mainboard mit Z77er Chipsatz.

Auch wenn AMD sicher nicht so übel ist wie viele hier meinen ist bei einem so großen Budget ein Intelsystem wohl die bessere Wahl. Spar besser nicht am Monitor, dieser ist die direkte Verbindungsstelle vom Auge zum System. Daher mein Tipp, dort ein wenig mehr investieren und z.B. zu einem Dell U2412M (http://geizhals.de/665211) greifen.

Das Windows 7 gibt es als OEM auch für ca. 40€ ;) Beispiel: http://www.rakuten.de/windows/windows-7-professional-64-bit-inkl-sp1-772831651.html ...selbst wenn es nur die 32Bit Version ist, ist es kein Problem, denn der Key ist sowohl für 32Bit als auch für 64Bit gülitig. Man muss nur in der gleichen Produktgruppe bleiben (Home, Pro...). Das .iso Image kann direkt über MS heruntergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sowas nehmen:

Intel i5 3470

Asrock B75 Pro3
Arctic Freezer 13 pro
Gehäuse
und evtl noch 2-4 lüfter
irgendein kompatibles 8 gb kit 2x4 GB

Laufwerk
Samsung 840 PRO 256 GB
2 TB Datengrab
be quiet e9 cm 480W
Gigabyte HD 7970 ghz edition

Tastatur: Kabelgebunden? beleuchtet? makrotasten?
Maus: rechts oder linkshänder, makros? sollte sich der junge vielleicht mal im mediamarkt oder so anschaune, was ihm da so gefällt, man kann aber sagen Tastatur und maus für ~150 € sollte locker drin sein

Und als Monitor finde ich den Dell u2412m genial... 16:10 und 4xUSB und richtig gut zum positionieren und ergonomischen einstellen..

Zuletzt bearbeitet:
hardcoreCHENGO schrieb:
lol.. Meine Alternative zu dem AMD-System wäre ein 1155er Intel i5 3470 + MSI Z77A-G45 gewesen.

@puffi
du hättest vielleicht doch die komplette Zusammenstellung lesen sollen, denn für den Preis muss alles aufgelistete dabei sein, sprich Monitor, BS, Maus, Tastatur...

Anstatt der Vorgeschlagenen SSD und HDD diese:
1 x Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)

Und dazu diese Gerätschaften:
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE (S26381-K562-L420)
1 x Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262)

Sparen kann man noch durch Tausch des RAMs:
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

Kommt an Spiele und Einstellungen an. IdR ist es sinnvoller eine günstigere Grafikkarte zu kaufen und alle 2 Jahre auszutauschen. Und zwischen 3350P und 3570 merkt man ebenfalls idR keinen Unterschied im Spielerechner. Du hast ihm die Version am oberen Ende des Budgets gezeigt, ich ihm die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Und genau das möchte der TE glaube ich: Anregungen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass dies von dir "Bockmist" ist. Nur meinen Senf dazu gegeben. :p
Ergänzung ()

BigB schrieb:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-294548

So für nen Kollegen bestellt kommst zwar auf 1250€ aber kannst direkt so bestellen. Mehr wirst fürs Geld net bekommen mMn.

Ich denke nicht, dass er vor hat zu übertakten...

danke euch erst mal. Das Problem bei den Mainboards ist, dass die meisten, denke das betrifft auch die audgelisteten hier, keinen optischen Digitalausgang(toslink) haben und ich denke doch, dass man an sowas denken sollte.

Aber wenn man jetzt bei meiner Zusammenstellung den i5 3470 + das MSI Z77AG45 gegen die AMD Komponenten tauschen würde wäre ich knapp 100€ über dieser Kombination hier.

Und noch was, klar gibts bei x verschiedenen Onlinehändlern auch x verschiedene Preise, aber wir werden dann zum Alternate-shop fahren,
weil wir in der Nähe wohnen...

also alles zusammen als intel-sys wäre ok?

ach genau, bei der samsung ssd840 ist auch der einbaurahmen noch net dabei, die kostet dann auch mehr als die osz. genau, übertaktet soll erst mal nicht werden, der Sohn vom Kollege ist auch erst 16 Jahre alt...

@nakrul genau, Anregungen brauche ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
joa aber ich finds immer schön die Möglichkeit zu haben bequem zu übertakten und der geringe Aufpreis is es mir halt immer wert. Aber hast schon recht.... find nur ist so momentan das "rundeste" was man sich an Gaming-system so zusammenstellen kann in dem Preisbereich auch wenn ich einen der 27er Kore Monitore persönlich bevorzugen würd....

SSD, Monitor,Maus, Keyboard, Gehäuse, Festplatte, Graka find ich halt nicht so die "optimale" Wahl hardcoreCHENGO aber laufen wird das System .....

Zuletzt bearbeitet:
hardcoreCHENGO schrieb:
danke euch erst mal. Das Problem bei den Mainboards ist, dass die meisten, denke das betrifft auch die audgelisteten hier, keinen optischen Digitalausgang(toslink) haben und ich denke doch, dass man an sowas denken sollte.

Aber wenn man jetzt bei meiner Zusammenstellung den i5 3470 + das MSI Z77AG45 gegen die AMD Komponenten tauschen würde wäre ich knapp 100€ über dieser Kombination hier.

Und noch was, klar gibts bei x verschiedenen Onlinehändlern auch x verschiedene Preise, aber wir werden dann zum Alternate-shop fahren,
weil wir in der Nähe wohnen...

also alles zusammen als intel-sys wäre ok?

ach genau, bei der samsung ssd840 ist auch der einbaurahmen noch net dabei, die kostet dann auch mehr als die osz. genau, übertaktet soll erst mal nicht werden, der Sohn vom Kollege ist auch erst 16 Jahre alt...

@nakrul genau, Anregungen brauche ich ^^

Wegen Audio nehm doch das ASRock H77 Pro4. ;)

wozu toslink?
wie wärs mit ner alternativen soundkarte?

Zurück
Oben