neuer SpielePC - Anregungen gesucht

Zuletzt bearbeitet:
@puffisworld
klar geht immer mehr, aber ich wollte ja schon preislich auch im Rahmen bleiben. Ich besitze selbst ein lian-li gehäuse und weiß halt die qualität zu schätzen. Ich denk auch, dass man 2013 auf ein bluray-laufwerk setzen kann.

Ich mein es kann ja auch kein high-end PC werden, weil einfach noch keine Peripherie vorhanden ist, sollte auch nicht. Aber ich denk doch, dass d amit die Grundlage für einen ordentlichen SpielePC gegeben ist.

Einen KomplettPC mit so guter Hardware gibts ja nicht. Und wenn mir jetzt noch jemand im alternate-onlineshop was attraktiveres zusammenstellen kann... also ich bin nicht abgeneigt noch etwas der Komponenten einzutauschen, nur muss schon eine Begründung vorliegen. Vielleicht hat jemand negative Erfahrungen gemacht mit kp der Grafikkarte z.b oder dem Mainboard, dann wäre ich bereit ein vergleichbares auszuwählen.

Warum sollte man 2013 auf ein BluRay Laufwerk setzen? Spiele werden weiterhin auf DVD ausgeliefert. Ich meine welcher Spiele PC hat ein BluRay Player? Die würden sich damit selbst das Geschäft kaputt machen. Außerdem wird das Meiste zum Beispiel über Steam sowieso Digital ausgeliefert. Und Filme möchte ich auf einem TN Panel eigentlich auch nicht gucken.

@grax

es muss wirklich alles von alternate sein.

@gbene
kostet ja auch wieder extra, was ist am msi-board falsch?

@nakrul
ich muss ja alles zusammenbauen, lieber ein gutes Gehäuse, dürfte auch kühlungstechnisch dem anderen überlegen sein

ok das mit dem bluray laufwerk, da haste nicht unrecht, ich möchte auch auch ungern auf ne, tn-panel filme schauen, aber ein 16 jähriger, der nicht weiss wie es auf nem pva-panel aussieht oder sich mal auf seinem neuen pc ne blu-ray anschauen mag, merkt auf einmal, dass es nicht möglich ist. also mich an seiner atelle würde das dann verärgern...

die wichtigsten Komponenten sind bei alternate verfügbar... alle die dort nicht verfügbar sind, kannst du dir ja die "alternate" alternativen raus suchen...

und dass das Mainboard kein toslink hat, weiß ich auch ned woher du das hast... http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2011/04/Asrock_Z68_Pro3.jpg (ich weiß, das ist nicht das B75, aber wenn du z.b. bei MF das I/O ansiehst, wirst du sehen, dass es den optischen ausgang besitzt)
windows bekommste für 40€ an fast jeder ecke....

wenn du dann bei meiner zusammenstellung noch sparen möchtest, nimmste nicht die GHZ edition der graka, sondern die standard und nur 8GB Ram, dann biste wieder bei deinen 1200€ glatt

@metaxxa

sorry, hast recht, mb hat toslink. ok und das wäre die bessere alternative zum msi-board? ja wegen windows, monitor undso... wir fahren ja dann zum shop, und wollten alles mitnehmen. dann müsste ich erst mit dem Kollwgen sprechen, ob er das win qo anders bestellen möchte..

ich mach noch eine zusammenstellung und poste die dann gleich.
Ergänzung ()

so + ein win7 von irgendwo

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    181,8 KB · Aufrufe: 75
Das der Laden überteuert ist weißt du wahrscheinlich selber. Zudem würde ich mir keine SSD von OCZ holen. Der Bildschirm ist auch nicht der Brüller.

Sonst ist aber ok.

was ist an der ocz so verkehrt? besitze selbst seit 2 jahren eine vertex2, wüsste nicht was ich an ihr bemängeln könnte... was würdest du mir für einen Monitor in dem Preissegment empfehlen? LG ips oder was?

Lg ips ist vom P/L Verhältnis klasse!

Wenn es dir der 100er Wert ist, nimm den Dell...

Wieso lässt du dir nicht von hardwareversand den pc zusammen bauen und schicken?
Alternate ist die Apotheke unter den Hardware onlineshops.

Metaxa1987 schrieb:
Lg ips ist vom P/L Verhältnis klasse!

Wenn es dir der 100er Wert ist, nimm den Dell...

Wieso lässt du dir nicht von hardwareversand den pc zusammen bauen und schicken?
Alternate ist die Apotheke unter den Hardware onlineshops.

Danke!!!

puffisworld schrieb:

wie gesagt, der Gedanke war die Teile im Laden abzuholen... na mal sehen wie wirs machen. Am Freitag werd ich ihm noch mal alles zwigen,mdann schauen wir ob wir dann am Samstag direkt hinfahren oder ob der Versand verschiedener Händler günstiger wird.

selber bauen ist am besten, wisst ihr genau ao gut wie ich. ausserdem ist das kein problwm für mich, hab achon eh und je meine pc's selbst zusammengebaut.

Ja dann umso mehr.... Du hast bei onlinekäufen ja 14 tägiges rückgaberecht.

Mindfactory ist da ziemlich gut von den Preisen her und vom Support allerdings auch. Bei MF muss man nur einiges wissen, wenn man bestellt.
- nimm Nachnahme (wenn du es schnell haben möchtest)
- wenn verfügbar da steht, heißt es nicht, dass es am nächsten Tag verschickt werden kann :)

Zurück
Oben