Hallo.
Also ich habe nun nach ein bisschen Wartezeit die restlichen Komponenten bekommen.
Mein komplettes System nochmal zur Zusammenfassung ist:
1 x Crucial CT250BX100SSD1 interne SSD 250 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 7mm, SATA III)
1 x 2,5' Western Digital WD Blue Mobile 500GB, SATA 6GB/s (WD5000LPVX)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x MSI B85M-E45 (7817-030R)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
1 x Nanoxia Deep Silence 4
1 x Alpenföhn Ben Nevis CPU - Kühler - 120mm
1 x Asus PCE-N15
1 x Dell U2515H
1 x ASUS BW-16D1HT
Ich finde das System so echt klasse vom Speed her. Absolut ausreichend für meine Anforderungen. Ich baue jetzt gerade die neuen Komponenten in das Gehäuse ein und ich hätte da ein paar Fragen:
1) Ist der Alpenföh so richtig eingebaut? Ich glaube nämlich er bläst die Luft nach rechts und das Gebläse des Gehäuses nach außen, also nach links und wenn ich das Konzept des Deep Silence 4 richtig verstanden habe kommt durch den vorderen Lüfter die Frischluft rein und hinten die warme Luft wieder raus und deshalb sollte der CPU Lüfter am besten direkt in den hinteren Gehäuselüfter blasen?
2) Ich habe das Netzteil jetzt so einbaut, dass es durch diesen Staubfilter am Boden, also von aussen, die Luft ansaugt und nicht aus dem Inneren des Gehäuses. Das passt eh so, oder?
3) Ich habe beide Gehäuselüfter an das Modul gehängt, sprich sie können beide nur in gleichem Maße rauf und runtergeregelt werden. Das ist so eh sinnvoll, oder?
4) Ich würde noch gerne einen 3,5" Card-Reader für SD Karten und ähnliches in den unbelegten Laufwerksslot einbauen. Welche Produkte kämen da in Frage? Außerdem würde ich gerne wissen, wie es mit meinen Leistungsreserven aussieht. Ich habe jetzt ja noch ein Blu-Ray Laufwerk und den Wlan Empfänger nachgerüstet und ich Frage mich, ob ich mit diesem Netzteil dann noch eines Tages eine Grafikkarte nachrüsten könnte? Bei der ursprünglichen Erstellung des PCs wurde ja das Blu-Ray Laufwerk nicht eingerechnet. Sollte ich also aus diesem Grund besser auf einen internen Card-Reader verzichten?
5) Mein Bildschirm hängt derzeit mit HDMI an dem PC. Der Bildschirm hat aber noch viele weitere Anschlüsse und es lag sogar noch ein anderes Kabel bei. Leider hat mein Mainboard nur HDMI. Welche Vorteile würden die, vermutlich moderneren Anschlüsse bieten? Oder geht es da nur um Hz bzw. FPS und diese Unterschiede würden nur in Spielen schlagend werden und jedenfalls nicht beim Film schauen, Youtube oder Internet surfen?
Danke für eure Hilfe!
LG,
Alex