Neuer Gaming PC mit teilweise vorhandenen Komponenten

Also landen wir bei

AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz
Alpenföhn Brocken ECO Advanced (84000000148)
MSI B450 Tomahawk Max
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16
Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6

Netzteil
Corsair RMx Series RM550x 2018
Oder
Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4

Passt das aus Eurer Sicht?

Im Grunde ja.
Ich würd wohl keinen Brocken Eco verbauen, der deucht mich etwas schwach auf der Brust. Solltest du ihn schon haben ist es einen Versuch wert.

Meine aktuelle P/L Empfehlung ist der Scythe FUMA 2.
Wenn du weniger ausgeben willst, einen Freezer 33/34

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Mork-von-Ork
Also ich sehe da jetzt keinen Fehler. Viel Spaß mit der Kiste! P.S. Passt der Kühler in dein Gehäuse?

Ich würde vom Dark Rock 4 abraten. Ja, die Kühlleistung ist gut, aber nicht nur überragt er RAM Slots, sondern die Installation ist auch nicht grade simpel.

ein FUMA 2, Mugen 5 oder ein Macho wären da eher meine Kandidaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und Mork-von-Ork
Die Wärmeleitpaste kannst du dir sparen, den Kühlern liegt für gewöhnlich welche bei.

The_Jensie schrieb:
Also ich sehe da jetzt keinen Fehler. Viel Spaß mit der Kiste! P.S. Passt der Kühler in dein Gehäuse?

die Lüfterhöhe von 16,3 cm ist ab Mainboard zu messen, oder ?

Also Lüfter wird wahrscheinlich etwas eng. Der Scythe ist nicht verfügbar. Jemand noch eine andere Empfehlung?

Ist bei MF z.Z. etwas schwierig, Mugen und Fuma sind nicht zu haben, den Macho gibts schon länger nicht mehr in Europa da der Distributor von Thermalrights dicht gemacht hat.
Spontan würde mir jetzt nur der RGB Mugen einfallen. Der wäre bei MF noch zu haben.
Scythe Mugen 5 Black RGB Edition

Wenn dir Alpenföhn ein AM4 Kit dafür liefern kann...

Ich gehe mal davon aus, dass es keine Lagerware ist und nur bei Bedarf bestellt wird.

Zurück
Oben