Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Standard: HDMI 2.2 könnte zur CES kommen und benötigt neue Kabel
Die CES verspricht im Januar auch die Bühne eines neuen HDMI-Standards zu werden. Das legen Hinweise der HDMI Licensing Administrator, Inc. nahe, die aktuell Medien über eine Veranstaltung zur Messe in Las Vegas informiert. HDMI 2.2, sofern der Standard so heißen sollte, verspricht höhere Bandbreiten und Auflösungen.
Wann setzen die bei den Signalkabeln endlich komplett auf Glasfaser?
So ein OM4 Kabel schafft 100GBps und das über ordentliche Strecken und das seit knapp 6 Jahren.
OM5 gibt es meine ich mit 200G-400GBps
Weil ein neuer HDMI Standard schneller sein könnte als der aktuelle DP Standard (den bisher nur AMD unterstützt), genauso wie es bei HDMI 2.1 der Fall war?
Ich seh das null als entweder oder. Am Ende ist es mir auch egal welcher Port an meinem Displaykabel ist, solange dieser einen Standard nutzt welcher mir alle Features des Displays ohne Qualitätseinbusen gibt.
Als Verbraucher möchte man mit dem Blick auf ein Siegel eine klare Kaufentscheidung treffen können. Wenn man trotz des Aufklebers aber immer noch in -zig Quellen für die Unterstützung nachschlagen muß, kann man sich das auch einfach sparen.
"HDMI 2.2, sofern der Standard so heißen sollte..."
Nee, das geht ja mal gar nicht, das ist mir viel zu einfach.
Die sollen sich lieber die USB-Anschlüsse zum Vorbild nehmen und das Ding HDMI 2.1 Gen 2 Typ X oder so nennen. Denn ansonsten kapiert ja jede Sau sofort, welches der neue Standard ist.
Abgesehen davon natürlich, dass auch HDMI 2.1 nie gleich HDMI 2.1 war.
Und warum sollte man überhaupt noch ein veralteten und lizenz zwang anschluss verbauen? wenn es doch inzwischen weitaus besser alternativen gibt wie DP
@SadhooW: Wenn ich mich richtig erinnere kostet DP oberhalb von 1.4 auch Lizenzgebühren. 😓
E: Nach einer kurzen Recherche: Ka (keine Ahnung). 🤷😅 Hmmmmm...
Wichtig wären auf jeden Fall mal vernüntige Kabellängen.
Wenn man einen höhenverstellbaren Schreibtisch hat und den PC auf dem Boden, sind 3m schon zu wenig.
Also liebes Konsortium:
Es müssen dann 8K120Hz stabil bei 5m Länge für max. 30€ machbar sein!
Schöner Blick in die Zukunft, aber ich bin noch weit weg von 10K geschweige den von irgendwas mit 500Hz. Mit 1440P und 144Hz lassen sich ruckelnde Spiele auch gut betrachten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und nur weil HDMI 2.1 drauf steht muss das Kabel dies nicht unbedingt überstützen von der Übertragungsgeschwindigkeit her geschweige von den anderen Anforderungen. Wird auch im Video alles erklärt. Will man sicher gehen ddass man auch HDMI 2.1 bekommt muss man zertifizierte HDMI 2.1 Kabel mit Siegel kaufen wie es im Bild vom Artikel abgebildet ist bzw. gleich zu HDMI Glasfaser greifen.
Wenn man einen höhenverstellbaren Schreibtisch hat und den PC auf dem Boden, sind 3m schon zu wenig.
Also liebes Konsortium:
Und warum sollte man überhaupt noch ein veralteten und lizenz zwang anschluss verbauen? wenn es doch inzwischen weitaus besser alternativen gibt wie DP
Also liebes Konsortium: