Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Häng den Sub doch einfach mal mit einem Stereo-Cinch-Kabel vom Zone2-Ausgang an seinen AUX-Eingang. Wenn Du im AVR dann Zone 2 aktivierst, bekommt der Sub ein Vollbereichssignal, welches er sowieso filtert. So kann man zwar die Übergangsfrequenz nicht anpassen, aber bei den Säulen-Tröten wird da ohnehin nicht viel zu machen sein.
Wenn das auch nicht funzt, dann kann ich Dir nur den guten Tip geben, das Teufel-Set komplett zu verkaufen. Die werden in der Bucht z.T. unglaublich hoch gehandelt (die CEM-Modelle z.B. gehen teilweise über Neupreis weg, weil sie im Gegensatz zu den aktuellen Concept-Modellen ihr Geld noch wert waren... ). Dann kaufts Du Dir ein richtiges Speaker-Set, statt dieser Design-Blechdosen-Säulen.
Ich habe ja Surround Back / Zone 2 ... für linken und rechten Lautsprecher ... an welchen dran ? habe ja ein Y-Cinch Kabel an den Sub; soll ich das dann einfach umdrehen und beide Y-Anschlüsse Zone 2 und das andere Ende in den AUX-Rechts ?
Wie kommst Du bitte auf die Idee? Zone 2 wird vom AVR angesprochen wie ein normales Stereo-Setup. Der AVR ist dafür da, auch 5.1-Signale auf Stereo wandeln zu können. Aus diesem Stereo-Signal kann sich sein Sub dann die tiefen Frequenzen ziehen. Wo bitte soll das Problem sein???
äh ich glaub XN04113 hat hier recht. mein yamaha rx-v 671 schmeisst auch keine signale die von den hdmi in``s kommen über zone 2 raus. nur die analogen quellen lassen sich auf zone 2 schalten
muss ja beim pioneer nicht unbedingt auch so sein, aber vorstellbar is das
Wie kommst Du bitte auf die Idee? Zone 2 wird vom AVR angesprochen wie ein normales Stereo-Setup. Der AVR ist dafür da, auch 5.1-Signale auf Stereo wandeln zu können. Aus diesem Stereo-Signal kann sich sein Sub dann die tiefen Frequenzen ziehen. Wo bitte soll das Problem sein???
weil das kein aktueller Einsteiger bis Mittelklasse AVR kann, man muß zusätzlich analog verkabeln. inzwischen gibt es ein paar Geräte ab der 1K€ Klasse die es besser machen
Beim aktuell betroffenen Gerät gilt Handbuch Seite 27
Ok, dann hab ich ihm mehr zugetraut als er kann. Mir völlig unverständlich, warum das nicht gehen sollte, denn wie gesagt kann er ja auch Stereo aus einer Surround-Quelle wiedergeben. Also eine Limitierung, die ziemlich sinnlos ist.
Afaik kann der Yamaha das über den AV out, von einer Limitierung hab ich da nix gesehen.
Das kann Du ja mal versuchen (@blei2k, ist Anschluss Nr.12 laut Handbuch, also nicht der Zone2-Ausgang).
In dem Fall kann ich dem TE wirklich nur den Verkauf des kompletten Sets empfehlen...
kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, neuer Subwoofer.
wenn es günstig sein soll: Mivoc Hype 10
klanglich besser, aber kleiner und nicht ganz so tief: Canton AS 85.2 SC
wenn es richtig krachen soll: XTZ 99 W10.16 oder gleich XTZ 99 W12.16