CB-Andi
Lt. Commander
Hallo Zusammen,
ich habe die folgende Situation seit wir unser Wohnzimmer umgestellt haben.
Unsere Internetleitung (500Mbit) kommt per Kabel in die Fritzbox. Von dort geht es über das Patchpanel per Kabel in die einzelnen Zimmer. Unter anderem auch ins Wohnzimmer wo eine Dose mit zwei Netzwerkanschlüssen ist.
Jetzt dachte ich mir, statt wie bisher per WLAN möchte ich die Geräte (Teufel Stereo L, Fernseher, Switch) per Kabel anbinden.
Im Grunde sollte mir dafür ja ein handelsüblicher Switch reichen? Gibt es hier bestimmte Empfehlungen hinsichtlich der Marke?
In meinem Use-Case sollte mir ein "Managed" Switch auch keinen Vorteil bringen?
Die einzige Aufgabe ist es aus einem Netzwerkanschluss 4 zu machen......
Ich hätte jetzt einfach zu einem 4 Port D-Link gegriffen und fertig. 1000Mbit sollten auch ausreichend sein.
Hier geht es nicht um mega Performance.......
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
ich habe die folgende Situation seit wir unser Wohnzimmer umgestellt haben.
Unsere Internetleitung (500Mbit) kommt per Kabel in die Fritzbox. Von dort geht es über das Patchpanel per Kabel in die einzelnen Zimmer. Unter anderem auch ins Wohnzimmer wo eine Dose mit zwei Netzwerkanschlüssen ist.
Jetzt dachte ich mir, statt wie bisher per WLAN möchte ich die Geräte (Teufel Stereo L, Fernseher, Switch) per Kabel anbinden.
Im Grunde sollte mir dafür ja ein handelsüblicher Switch reichen? Gibt es hier bestimmte Empfehlungen hinsichtlich der Marke?
In meinem Use-Case sollte mir ein "Managed" Switch auch keinen Vorteil bringen?
Die einzige Aufgabe ist es aus einem Netzwerkanschluss 4 zu machen......
Ich hätte jetzt einfach zu einem 4 Port D-Link gegriffen und fertig. 1000Mbit sollten auch ausreichend sein.
Hier geht es nicht um mega Performance.......
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.