@Schnubb:
huch, ein ganz schoenes Durcheinander, zumindest fuer mich.
Willst du neue Boxen(vorschlaege) oder nur bestehende Aktive am TV plazieren?
Aktive duerften sich am TV wie eine (aeltere) Hifi-Anlage verhalten, also raus per Kopfhoererausgang, da i.d.R. keine anderen analogen Ausgaenge an TVs mehr vorhanden sind (z.B. Cinch). - An den Aktiven dann eine bestimmte Lautstaerke einstellen, dann per FB Lautstaerke am TV regeln. Funktioniert, Nachteil: 'doppelte' Verstaerkung
Falls du neue Boxen(vorschlaege) wuenschst, wird es schwer.
Die angegebenen Presonics sind alles andere als neutral, eher 'Badewanne' mit extrem ueberzeichneten Hoehen. - Die KRK duerften in die gleiche Qualitaetsklasse fallen, allerdings genau andersrum, oben 'muffig', unten eher droehnig. - Die Genelecs sind ein ganz anderes Kaliber, fuer ein 'versautes' Presonic-Gehoer vermtl aber viel zu mittig, muffig, blutleer. - Ich finde sie top und ehrlich.
Aber alles eher fuers Nahfeld!
Bei Thomann kann man ein paar Aktive vergleichen, bringt aber in dieser Boxen-Wall wenig, da beim Umschalten kein Lautstaerke-Abgleich erfolgt und auch alle anderen Lautsprecher voll mitschwingen, gerade die in den unteren Reihe... selbst die kleinsten bekommen einen maechtigen (unrealen) Bassschub.
Ich wuerde fuer deine vermtl. nicht so hohen Ansprueche einfach eine TV-Soundverstaerkung besorgen (TV-Bar & co.) oder bei hoeheren Anspruechen eine ggf vorhandene Hifi-Anlage einbinden. - Beides waere auch gut mit der FB zu regeln, ggf eine lernwillige FB od. zur Not Frau nehmen... da viele Frauen TV + HiFi-Anlage eher nicht akzeptieren
.