Hallo,
ich haeng mich mal hier dran, um auch ein paar Fragen los zu werden^^
Hab leider den LG227 zurueckgeben muessen, da er diverse Fehler hatte (s. andere Threads) und bin nun auf der Suche nach einer Alternative und da liest sich der HP gar nicht mal schlecht, glossy ist fuer mich ok, sieht gut aus und hab ein Fenster nur seitlich hinterm Moni
Allerdings hab ich so meine Probleme mit HP: mieser Support f. Drucker (mit den Geraeten selbst auch Probleme gehabt), uebelster Service f. Laptops, wie siehts da in der Monitor-Rubrik aus bei HP?
Was mich auch stutzig macht ist eine Kundenaussage bei Alternate:
"Nach 3 Wochen blieb das Bild einfach Schwarz ! Das Problem ist kein Einzelfall, lässt sich durch abtrennen vom Stromnetz, für ein paar Minuten, wieder beheben, tritt wohl nur bei HDMI-Betrieb auf. "Konkurrenz von LG und Samsung" ? Genau diese Panels sind in dem HP verbaut ! Innolux wäre das 3. Panel welches im HP w2207h Verwendung findet. Dadurch ist es schwierig eine allgemeine Aussage für diesen Monitor zu treffen. Ich hatte einen mit LG-Panel und einen Pixelfehler. Zudem dunkelte "mein" Monitor stark ab wenn man den vertikalen Blickwinkel änderte.. Das Bild ist trotzdem sehr gut."
Hm....das Problem mit dem Netzteil hatte ich auch beim LG. Und es werden bei HP wirklich wild versch. Panels verbaut? Also Lotto wie bei Samsung?
Und warum wurde entschieden, nur noch HDMi und VGA als Anschluesse anzubieten und dann nicht mal einen Adapter beizulegen?
(Wird bei der Wandlung HDMi -> DVi auch ein Verlust der Bildqualitaet zu spueren sein, aehnlich wie bei VGA -> DVi - Adaptern?)
Hm hm hm.....sonst bietet sich mir derweil kein weiterer Moni an, Samsung faellt aus, wg. der vielen Beschwerden und der Lotterie, der LG waere (als Austausch) derweil eh nicht lieferbar und bei den anderen fuer gut befundenen TFTs waere fuer mich das "Pfeifen" des Monitors (Netzteils) ein absolutes KO-Kriterium.
edith: hossa, seh gerad bei Alternate die Kabelpreise HDMI -> DVI-D ....."normale" Kost lieg bei 7-10€ ...und dann kommt Oehlbach und faengt erst bei 200€ an! lolol.....Oehlbach ist bekannt, jo, aber sind dann die "billigst"-Kabel nur noch Mist? meiomei