y33H@
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 25.671
PCGH haben das heute vormittag mal gebencht.
Scheinbar haben nV wie schon damals bei der GTS/320 die Komprimierung optimiert, was aber nur bei Speicher- und Bandbreitenkrüppeln
wie einer 9600GT und den G92 mit 512 Mb etwas bringt - schöne Sache, das man per Treiber eine krude Architektur ausbügeln kann^^
Wobei dieses Plus an Fps bei den Settings keinen interessiert - CoJ und Crysis bleiben trotzdem mit unter 30 Fps so ziemlich unspielbar.
cYa
Scheinbar haben nV wie schon damals bei der GTS/320 die Komprimierung optimiert, was aber nur bei Speicher- und Bandbreitenkrüppeln
wie einer 9600GT und den G92 mit 512 Mb etwas bringt - schöne Sache, das man per Treiber eine krude Architektur ausbügeln kann^^
Wobei dieses Plus an Fps bei den Settings keinen interessiert - CoJ und Crysis bleiben trotzdem mit unter 30 Fps so ziemlich unspielbar.
PCGH schrieb:Analyse
Neben dem enormen Leistungszuwachs in Crysis und den ebenfalls beträchtlichen Verbesserungen in Bioshock (Geforce-Treibertest: Forceware 174 sorgt für bis zu 65 Prozent mehr Leistung) konnten wir auch in Call of Juarez mit DX10-Erweiterung starke Gewinne feststellen. Nvidias Aussage, dass eine neue Komprimierungstechnologie zum Einsatz komme, welche bislang nicht komprimierbar Oberflächen (Surfaces) jetzt zusammenschrumpfe und damit Speicherbelegung und -bandbreitenverbrauch schone, dürfte demnach stimmen. Auch in den SM3/HDR-Tests (und nur in diesen Tests) des 3DMark06 zeigten sich auf der Geforce 8800GT und G92-basierten 8800 GTS deutliche Leistungszuwächse mit dem neuen Treiber. Der direkte Vergleich der 9600GT mit neuem und beispielsweise 8800GT mit altem Treiber hätte hier einen quasi-Gleichstand bedeutet. Insgesamt kommen hauptsächlich hohe Auflösungen mit HDR-Rendering oder 8x-FSAA in den Genuss der neuen Komprimierung. In unserem zweiten Test konnte der G80-Chip nur in Call of Juarez durch den neuen Treiber zulegen, in UT3 und im 3DMark06 brachte die FW174 keine nennenswerte Verbesserung. Die Geforce 8800 GTX profitiert im Gegensatz zu G92-basierten Geforce-Karten dank ausreichend VRAM nicht einmal in Call of Juarez.
cYa
Zuletzt bearbeitet: