Cassius1985
Captain
Hallo zusammen,
leider macht mein 55" Samsung aus 2012 langsam Probleme und ich möchte mal die Fühler Richtung 4K ausstrecken.
Ansich bin ich mit dem Bild zufrieden, nur produziert der TV immer öfter Farb-Fehler sowie Artefakte und die Hintergrundbeleuchtung fällt aus.
Mein Anforderungsprofil:
Größe: 55-58" , mehr passt nicht in die Lücke der Wohnwand
Sitzabstand: ca. 3,50 Meter
Sitzwinkel: Gerade bis 45° in beide Richtungen, kein Licht von hinten
Haupt-Tageszeit: eher Nachmittags, Abends
Budget: bis ca. 800€
SmartTV: Kein Bedarf
3D: Absolut kein Bedarf
Ton: völlig egal
Zuspieler:
-Sony BDP-X800 (4K UHD Player)
-Amazon FireTV 4K Stick
-VU+ SoloSE mit Doppeltuner (Nur SD-Material)
-evtl. bald noch ein PC für Steam-Spiele-Streaming
Das alles hängt an einem Pioneer VSX-930 (4K fähig)
Ich habe bereits ein wenig geschaut und bin auf den Sony KD-55XG9505 gestoßen, auch wenn er leicht über Budget liegt, soll er was das Bild angeht sehr gut sein.
Bei den ganzen Aktuellen Panels, Edge-LED, Local LED usw, sowie den HDR-Modi bin ich raus und möchte daher Eure Erfahrung haben.
Es darf gern ein älteres, oder Auslauf-Modell sein, bin nicht marken-gebunden, allerdings sollen einige Samsung-Modelle probleme mit micro-rucklern gehabt haben, stimmt das noch?
Danke für euren Input!
leider macht mein 55" Samsung aus 2012 langsam Probleme und ich möchte mal die Fühler Richtung 4K ausstrecken.
Ansich bin ich mit dem Bild zufrieden, nur produziert der TV immer öfter Farb-Fehler sowie Artefakte und die Hintergrundbeleuchtung fällt aus.
Mein Anforderungsprofil:
Größe: 55-58" , mehr passt nicht in die Lücke der Wohnwand
Sitzabstand: ca. 3,50 Meter
Sitzwinkel: Gerade bis 45° in beide Richtungen, kein Licht von hinten
Haupt-Tageszeit: eher Nachmittags, Abends
Budget: bis ca. 800€
SmartTV: Kein Bedarf
3D: Absolut kein Bedarf
Ton: völlig egal
Zuspieler:
-Sony BDP-X800 (4K UHD Player)
-Amazon FireTV 4K Stick
-VU+ SoloSE mit Doppeltuner (Nur SD-Material)
-evtl. bald noch ein PC für Steam-Spiele-Streaming
Das alles hängt an einem Pioneer VSX-930 (4K fähig)
Ich habe bereits ein wenig geschaut und bin auf den Sony KD-55XG9505 gestoßen, auch wenn er leicht über Budget liegt, soll er was das Bild angeht sehr gut sein.
Bei den ganzen Aktuellen Panels, Edge-LED, Local LED usw, sowie den HDR-Modi bin ich raus und möchte daher Eure Erfahrung haben.
Es darf gern ein älteres, oder Auslauf-Modell sein, bin nicht marken-gebunden, allerdings sollen einige Samsung-Modelle probleme mit micro-rucklern gehabt haben, stimmt das noch?
Danke für euren Input!