Hallo, nach meinen ersten Gedanken bin ich ich aktuell bei diesem Einkaufzettel gelandet. Hätte gern eine kritische Prüfung(bis auf das Spindel Datengrab)
4K stelle ich mir für Surfen und Homeoffice sehr komfortabel vor - gewisse Hemmungen hatte ich da immer bisher was die Gamingleistung angeht.
Gehe ich recht in der Annahme das ein 4k Display FullHd besonders gut darstellen kann - wenn ich die Auflösung zu spielen reduzieren muss? Seht ihr 4K für Spiele als halbwegs ausgereift an?
Für Homeoffice würde ich mir wohl noch einen lüfterlosen kleinen PC bauen, verbrauchsoptimiert und so leise wie möglich - KVM Switchen ein Problem bei 4K?
4K stelle ich mir für Surfen und Homeoffice sehr komfortabel vor - gewisse Hemmungen hatte ich da immer bisher was die Gamingleistung angeht.
Gehe ich recht in der Annahme das ein 4k Display FullHd besonders gut darstellen kann - wenn ich die Auflösung zu spielen reduzieren muss? Seht ihr 4K für Spiele als halbwegs ausgereift an?
Für Homeoffice würde ich mir wohl noch einen lüfterlosen kleinen PC bauen, verbrauchsoptimiert und so leise wie möglich - KVM Switchen ein Problem bei 4K?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- aktuelle Titel (zuletzt Borderlands, COH2, Metro..)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- selten Bild
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ich bin sehr geräuschsensibel wenn ich nicht zocke. (deshalb etwas mehr Budget in den Kühler)
Spulenfiepen wäre auch ganz schlimm. Bei der Grafikkarte bin ich nicht auf einen Hersteller festgelegt. Gibt es da welche die besonders leise Kühlen und nicht fiepen?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 bis 2 - 1 Full HD Dell habe ich noch hier der 4k steht auf der Liste
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower
1* SSD M2
4* SATA HDD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3k (mit display) (für Argumente offen)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- asap
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- SilentHardcoreHardwarebastelnerd bis vor 10y, FiSi,Wi-Inf, sehr solide Basis aber nicht auf der Höhe mit neusten Feinheiten
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.