neuer von mindfactory zusammengebauter pc springt nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde nur ein netzwerkabel mitgeliefert das hab ich mit dem pc und steckdose verbunden dann muss er angehen tut es aber nicht.
-Monitor an den Strom anschließen und an den PC (Mainboard [da wo die ganzen USB Anschlüsse sind [falls keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist] oder eben an die Grafikkarte wenn vorhanden[bei 650€ gehe ich von eine extra Grafikkarte aus]).
-Maus und Tastatur anschließen.
-Stromkabel an den PC
-Netzwerkkabel an den PC und dann in den Router/Switch/DLAN Adapter etc. (aber nicht in die Steckdose)


Hat deine PC Zusammenstellung eine extra Grafikkarte, wenn ja, wurde die vor Versand verbaut?
Hat deine PC Zusammenstellung einen übergroßen/schweren Kühler für die CPU, wenn ja, wurde der vor Versand verbaut?
Kann auch sein dass diese beiden Teile wegen des Transports nur beigelegt sind im Inneren.


Wenn du vorm PC stehst, mach die linke Gehäuseseite weg (meist hinten 2 Schrauben/Riegel), die darfst du problemlos entfernen ohne dass die Garantie/Gewährleistung erlischt.

Dann mach mal von allem Fotos, eins vom inneren und dann von der PC Rückseite eins.


edit://
Schau mal hier hist die Liste der freiwilligen Helfer, die gerne kostenlos helfen und sich mit einem Tässchen Kaffee/Tee/Kaba und nem Glas Wasser zufrieden geben :):
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Alles schön nach Postleitzahl sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum helft ihr dem Typen noch? Der will gar keine Hilfe.. Drei Seiten und absolut keine Mitarbeit von dem.
 
Valdorian schrieb:
Bleib ganz ruhig, das ist unproblematisch, da du ja a) 14 Tage vom Kauf zurücktreten kannst und b) sowieso 2 Jahre Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst. Außerdem hast du per Paypal gezahlt, da greift ggf. auch der Käuferschutz.

Als nächstes machst du bitte Fotos, wie du den PC angeschlossen hast. Also gerade die Stecker an der Rückseite, dort, wo die ganzen USB-Stecker eingesteckt werden. Das reicht ja bspw. mit Handy vollkommen aus.

Ansonsten erst einmal tief Durchatmen, das sind alles Sachen, die zwar ärgerlich sind, die sich aber klären lassen.



Da liegst du leider falsch. Sonderanfertigungen wie so ein PC dessen Teile man selbst zusammegestellt hat, was hier der Fall zu sein scheint, sind vom 14 Tage Widerrufsrecht ausgenommen. Nur die Gewährleistung kann man natürlich in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch bitte mal ihm wirklich zu helfen und belästigt ihn nicht ständig mit Fragen nach Details.

Also wir brauchen jetzt folgende Leute um ihm zu helfen:

1. Jemand der sich in die Datenbank von MF hackt um Infos über seine Komponenten zu bekommen.
2. Einen der bei dem TE einbricht (am besten während er schläft oder Taschentücher mitbringt) und Fotos von seinen Anschlüssen postet.
3. Jemand der einen Mitarbeiter/Fachmann von ausfindig macht, entführt und zum TE bringt, damit ihm keine Kosten entstehen.
4. Falls das Gerät wirklich defekt sein sollte, noch einen der die Rückabwicklung für ihn übernimmt. Vielleicht kann derjenige ja schonmal das Geld vorschiessen und es sich dann selber von MF zurückholen.

An sonsten Hehrmes, lass dich nicht belabern von irgendwelchen Hatern, du hast alles richtig gemacht. :daumen:
 
@TE: Bedenken, das hier sind alles Menschen in Ihrer Freizeit.
Die wollen die Details nicht zum Spaß.
Es können so triviale Dinge sein wie: Monitor auf iGPU gesteckt, aber eine dGPU ist mitbestellt und darum kommt kein Bild (BIOS Init PCIe first).
Warum ich das so kryptisch schreibe? Weil du mit uns den selben Mist machst...
Details bitte.

*edit:
Und Tiger... Epic :D
 
Hallo hehrmes - ich gehe jetzt mal richtig an die Sache ran. Alle anderen machen es falsch.

Deine Frage im Thread-Start ist:

"Ich hatte echt lang überlegt denn wenn was ist inwieweit kann ich den schaden dann wieder gutgemacht bekommen??"

Diese Frage hat keine EDV-technische Relevanz, sondern es handelt sich hierbei um eine Frage bezüglich Schadensersatz. Bitte bemühe ein Forum was sich hiermit auseinandersetzt oder konsultiere einen Rechtsanwalt.

Auf Computerbase bist du hier nicht richtig.

Thread kann geschlossen werden.
 
Ein gutes Beispiel wieso man sowas nicht komplett gebaut im Internet bestellt, ja der lokale Händler kostet dreimarkfünfzig mehr aber da muss man das ganze ding nicht hin und her schicken.

Denke mal entweder layer8 - so wie ich verstehe ist nur hinten das Stromkabel drin und der Netzteil Schalter auf ein. Aber was ist mit dem powerknopf vorn? Davon hat der TE nie geredet.
Oder es ist ein Transport schaden. Bin kein Fan von MF aber testen werden die die Dinger sicherlich vorm Versand. Alleine schon um Schäden an die Transport Firma abzuschieben
 
LorD-AcE schrieb:
Da liegst du leider falsch. Sonderanfertigungen wie so ein PC dessen Teile man selbst zusammegestellt hat, was hier der Fall zu sein scheint, sind vom 14 Tage Widerrufsrecht ausgenommen. Nur die Gewährleistung kann man natürlich in Anspruch nehmen.

Das ist falsch, einfach mal nach entsprechenden Urteilen googeln, ein PC mit Komponenten von der Stange kann ohne Wertverlust wieder deassembliert und weiterverkauft werden, hier gilt, egal was der Händler auch in seine AGB schreibt, das 14-tägige Wiederrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz.

Hier wurde bereits der Tipp gegeben, die Transportsicherungen zu entfernen, dies steht normalerweise auch auf einem Begleitschreiben, dazu muss man den Rechner aber auch öffnen und wenigstens mal lesen, was so mitgeschickt wird.
 
Wieso schickt MF eigentlich niemanden gleich mit wenn man ein PC dort kauft der einem das Teil aufbaut und anschließt? Soviel Platz sollte doch noch in Paket sein..
 
Bin kein Fan von MF aber testen werden die die Dinger sicherlich vorm Versand. Alleine schon um Schäden an die Transport Firma abzuschieben
Naja, das hatten wir hier schon gelegentlich. Mal auf, Module und Stecker auf festen Sitz prüfen kann schon mal nötig sein. Vor allem bei RAM und Grafikkarten.
Da passierts dem Besten mal, dass die Arretierung noch n mm offen ist und das verrutscht. Und naja, die Post spielt ja auch so ne Art Fußball damit XD
Aber das alles ist einfach Spekulation. Im letzten Thread hat er die letzte Zusammenstellung auch noch mit Mühe aus seinem Post rauseditiert...
Ich raffe es nicht.
Entweder hat er bei MF oder bei "shinobee" bestellt, keine Ahnung allerdings was.
 
Hallo Leute, lest euch doch mal den Quatsch durch den der TE hier reingesetzt hat. Dieser Thread ist doch eine verarschung. Da freut sich jemand die Technikfreaks hier im Forum vorzuführen. Sieht man oft in solcherart Forum das sich gewisse Spaßvögel mit solchen vermeintlich naiv/dummen Threads die Leute aufmischen. Lasst euch nicht für dumm verkaufen. Einfach ignorieren.
 
MasterXTC schrieb:
Einfach ignorieren.
So schauts aus. Hab mir jetzt auch die drei Seiten durchgelesen und spätestens nach der Hälfte dachte ich nur, entweder
a) Will keine Hilfe sondern einfach nur (aus Frust) über MF herziehen
oder
b) Troll

Schönen Tag euch.;)
 
Wenn du hier um Hilfe bittest und du nicht willens und/ oder bereit bist die von dir eingeforderten Daten/ Infos zu liefern, kann dir nicht geholfen werden, so einfach ist das. Gibt man dir auch noch Hilfestellung wie dies und jenes (z.B. Bilder/ Fotos) einzufügen, auch diese Hilfestellung solltest du annehmen.

Und bedenke, alle hier sind während ihrer Freizeit unentgeltlich unterwegs um zu helfen. Da kann dann auch erwartet werden, dass wenn jemand um Hilfe bittet und die ihm zuteil wird auch entsprechend reagiert wird. Denn auch andere hier im Forum bitten um Hilfe und denen soll auch geholfen werden.

Über knapp 3 Seiten hat sich hier im Prinzip nichts getan/ bewegt, obwohl von dir so vieles ein-/ angefordert, abgefragt wurde und von dir nicht geliefert wurde.

Du hast nun 4 Möglichkeiten.
1. Mindfactory kontaktieren und denen das/ dein Problem schildern.
2. Einen Händler vor Ort/ deines Vertrauens kontaktieren bzw. das System vorbeibringen damit der sich das System ansieht - ggfs. gegen Kostenerstattung.
3. Aus der Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) jemanden suchen, der sich das System anguckt und ggfs. das Problem löst.
4. Mit Hilfe des Forums versuchen zu lösen, dafür ist aber deine Mithilfe erforderlich, d.h. du hast Daten, Infos, etc. pp. zu liefern und nicht stundenlang rumeieern und dabei nicht vorwärts kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben