Neuer Wagen nach 4 Km gecrashed

lool
das nenne ich pech... :D
naja mein beileid...
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ist das übel..ich wäre wohl ausgerastet....bin sowieso immer recht tempramentvoll bei solchen Angelegenheiten *g*

Hehe, erinnert mich an den Tag an dem ich erst beim Ausparken (ja ich!) einem Kleinwagen die Tür neu eingepasst habe, um dann direkt im Anschluß durch den TÜV zu fallen... Es gibt halt Tage, an denen man gar nicht erst aufstehen sollte...

Ja...also erstmal hallo allerseits und vielen dank für die teilnahme... :)

hmmm.....da waren aber jetzt soviele fragen, ich werrd versuchen mal (fast) alle zu beantworten.

also zu erstmal auf einem parkplatz gilt die stvo nicht in dem sinne wie sie auf einer strasse gilt. es gibt z.B. nicht 'rechts vor links'. es gilt vielmehr das gebot der erhöhten rücksichtsnahme.
die ist sofern interessant für mich, da ich deshalb wahrscheinlich ebenfalls 'ne teilschuld bekommen werde. ich hätte einfach besser schauen müssen... :(
aber schon irgendwie doof, wenn dann eine angerast kommt ohne ende und man eigentlich keine zeit/möglichkeit hat auszuweichen.
aber wie gesagt...das dauert eh noch bis die schuldfarge (per gericht) geklärt ist.
das problem ist dann nur, dass die werkstatt vorher nicht anfängt zu reparieren, bevor die schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist.

so...und jetzt bitte nicht schlagen oder gehässig werden. einige wollten wissen, wie ich als junger kerl (25) mir so ein auto leisten kann. naja...wie soll ich sagen...ich kome aus 'nicht ärmlichen' verhältnisen. :) also ein kleiner sponsor-teil seitens eltern war dabei.
ausserdem arbeite ich bei audi und als werksangehöriger bekommt man noch prozente. ich hoffe das reicht... ! :)

das mit der pentax s5i stimmt. die bilder musst ich aber aufgrund der beschränkten file-size (1mb) bei fileshark bisschen in der quali reduzieren.

so..ich melde mich wieder wenn ich mehr weiss

bis dahin schöne grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hilfreich ist:
Mir ist mal eine Tante auch auf dem Parkplatz von links in die Karre gefahren. Nachdem ich glaubhaft versichern konnte, dass ich nicht schneller als auf einem Parkplatz üblich (ohne Ausschlag der Tachonadel, ca. Schrittgeschwindigkeit, da auf Lückensuche) gefahren bin, bekam die gute Frau 100% schuld, ich keine, auch nicht anteilig. Hier hat also rechts vor links 100% gezählt.

Nur soviel von mir zum Ein- und Ausparken auf Parkplätzen:
In solchen Situatonen möchte ich immer, auch nach bereits 25 jähriger Fahrpraxis, 5 (fünf) Augen haben - zwei Augen für rechten u. linken Rückspiegel, ein Auge für Innenspiegel und je ein Auge für rechten und linken Schulterblick.

In diesem Sinne.

Gruß

OMG! :eek:
Das ist ja mal grausam!
So ein schönes Auto...
Ich bin noch nicht 18, also, blöde Frage, aber kann man die Frau nicht verklagen, immerhin ist SIE schuld und hat den Wiederverkaufswert des nagelneuen Autos deutlich gesenkt, da dieser nun ein "Unfallauto" ist!?
Naja... mein Beileid. :(

@Otternase:

-> rofl :D :lol:

Muss ich auch nochmal mein Beleid aussprechen...netter A4 muss ich sagen:)

Lass uns bald hören, wie es weiter geht ;)

gruß
Max

:freak:

Boah ey, die Alte wär bei mir auf den Zahnfleisch nach Hause gegangen :D
In so einer Situation nicht ausrasten ist eine Kunst für sich...
Hoffe nur es nimmt ein gutes Ende!

Greets

Chinamann

Vieleicht was es ja auch ne rache aktion von der mutti :D man weiss ja nie! :lol:

dann hat man zumindestens schonmal ein gefühl wie sich der wagen in einem Unfall verhält und ob er sicher ist!
Einfach nur kopfschüttel, nach 4km schrott! und dann nochnichtmla eigenverschuldung...

So...nach knapp 6 (!!) Wochen habe ich das Auto nun endlich wieder!

Die hiesige KD-Werkstatt war nicht in der Lage, das Auto in einem vernünftigen Zeitrahmen wieder auf Vordermann zu bringen! :mad:

Zu allem Überfluss hatte ich gestern bei der ersten 'Probefahrt' bemerkt, dass das Scheibenwischwasser nicht geht. Bei dieser Witterung ist das nicht gerade angenehm.
Der Unfall hat ja meine linke Seite betroffen und dort sitzt ja auch der Wassertank samt Motor, Leitungen etc.. Also auch dieser Fehler rührt hierher.

Auch funktoniert das Reifendruck-Kontrollsystem nicht...es zeigt immer einen Fehler an.
Naja...hier vermute ich den Fehler allerdings an den neuen Felgen, sind nämlich Winterräder drauf gekommen.

Bezüglich der Sculdfrag hat sich noch nichts getan, der Polizist meint jedoch, ich kann mit 5-10% rechnen.
Die Anklage wegen Körperverletzung wurde wie angekündigt fallen gelassen, die 35€ musste ich aber trotzdem bezahlen! :D

So das wars mal wieder von mir!
Schöne Grüsse

Meine Fresse! Die muss aber echt komisch gefahren sein, so wie die da steht. Und dann auch noch nen Golf fahrer. Das sind die besten lol. Ich habe mir auch gerade ein neues Baby geholt, aber so ein Pech, wie du hatte ichj bischer noch nicht

Hier mal ein Bild von meinem Wagen. Ist zwar ein bischen zugeschneit aber egal. Ich kam an deisem Tag auch noch aus der Einfahrt raus, da aalles dicht war und versuch mal mit 225 Sommerreifen auf solch einem Schnee zu fahren lol :D Da kommt freude auf glaub mir

Anhänge

• Foto-0046.jpg
    Foto-0046.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 628
Es sind aber verschiedene Autos zu sehn ...

Erklärung?

Der eine audi ist viel älter :freak:

Irgendwie hat er recht.....
Auf den ersten Bilder ist ein alter Audi A4 und zum schluss ist ein neuer A4 zu sehen.
Siehe Frontscheinwerfer.
MfG Pommbaer

denke mal, dass die mutti erst in den neuen A4 gefahren is und dann durch die wucht den alten A4 auf der anderen seite noch mitgenommen hat. Sieht man auch daran, dass der neue A4 vorne links kaputt is, der alte aber hinten links.
war ja audi-werksgelände, also stehen da wohl ein paar mehr A4's rum...

Ok nach gründlichen nachgucken:

Sicht Golf mutti: :evillol:
Der neue A4 kommt von rechts (Bild 1)
Unfall
Golf wird nach link geschleudert
Alter Audi auch noch Schrott...

Hatt also gleich 3 A4 mitgenommen... (Der blaue auch noch)
Man die hatts ja echt drauf :lol:

:freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben