Fischkopp
Also was wäre denn ein super Rekord ? Superpi ? wäre der Sinnvoller. Man sieht ja wie ernst dieser Test noch genommen wird.
Dir ist klar dass der Übertaktungsrekord nichts über die Leistung sagt. Doch lässt es eben die Vermutung zu, das viele Overclocker ihren Spaß haben wird.
Die eigentliche Aussage des Abend war, dass man alle BD egal ob FX 4000 oder FX 6000 oder Fx8000 und nicht nur spezielle k Modelle auf 5 ghz + mit Luftkühlung übertakten kann.
Der Rekord selber ist mir so egal, ob jz Intel oder AMD den hat, interessiert doch sowieso die wenigsten.
Eigentlich fehlt diese Aussage in der Computerbase news
Raptor2063
Wenn man bedenkt, dass einige (glaube 8 gelesen zu haben) Cpus die man davor getestet worden sind, schon die 8 GHZ erreicht haben, finde ich das nicht sehr arg vorselektiert und selbst wenn, hat das doch irwie kein belangen. Prozessor ist Prozessor und es ist ein Bulldozer. Wenn man mal echt scharf nachdenkt, dann versteht man, dass das nicht von belangen ist.
Man hat versuchst den höchsten Takt zu finden, also was einfach möglich ist. Dass das nicht für jeden BD der Fall sein wird stimmt, ABER es ist möglich. Checkst was ?
Topag
Schon mal irwer vorgestellt was 8ghz eigentlich so physikalisch bedeutet ?
Die logikbausteine schalten in dieser Frequenz noch :O Würde man den PC von Zuse nehmen der mechanische Logikgattern hat, würden diese zusammenschmelzen bei einer Frequenz von 8 ghz. Also null aussage hat das sicher nicht. Es zeigt einfach was in der Architektur steckt.
Wenn ich so Zahlen anschaue jo sagt mir das auch nichts.
Es gibt 6892 Millionen Menschen auf der Welt. Super toll, so empfinden anscheinend manche den Test.
Den Test kann man aber eher mit einem großen Gebäude vergleichen, (größte ist 828 m) so hoch bauen was technisch möglich ist bevor es einbricht. So würde man den Takt auf einmal ganz anderes sehen.