Neuer White Build mit Hyte Y70 touch infinite

devil55

Captain
Hallo Leute!

Ich habe endlich mein Hyte Y70 touch infinite panda bekommen!

In dieses möchte ich einen schönen White Build bauen.
Was ich habe ist ein 9800X3D, dazu brauche ich ein schönes AM5 Mobo in weiss.
Ich tendiere zu einem mit B650E Chipsatz, da ich glaube dass dort die Preis Leistung am besten ist.

Habt ihr ein gutes Board im Kopf dafür?

Weiters habe ich bereits eine NZXT Kraken 360 in weiss und LianLi infinity Lüfter in weiss.

Und ein Netzteil in weiss wäre auch noch sehr interessant, als Graka wird es irgendwas bei 7900XTX oder 5070Ti oder 5080 werden.

RAM brauch ich dann auch noch ^^

Danke schonmal!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
5120 x 1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Gaming only
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Leise, RGB
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2x Odyssey G9 OLED G95SC
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Relativ egal, sinnvoll
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
100%
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Moin,

da ich was ganz Ähnliches plane, schau einfach mal hier rein: https://geizhals.de/?cat=mbam5&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=1000&xf=494_whitebuild

Finde die Gigabyte Boards ganz hübsch. Im Prinzip kannst du primär nach der Optik gehen, es sei denn du hast spezielle Ansprüche bezüglich Anschlüssen oder so. Ab B650 solltest du gut aufgestellt sein.

RAM bin ich bei diesem gelandet. Hier sind die Stats schon eher wichtig, DDR5-6000 CL30 sollte es schon sein und dann eben ein Kit mit der gewünschten Größe, also 32GB aufwärts. Idealerweise nur 2 Sticks, bei Vollbestückung könnte es Probleme geben die 6000MT zu erreichen.

Muss das NT unbedingt weiß sein oder reichen nicht evtl. auch weiße Kabel? Sonst hier mal stöbern. Gute Marke ab 750W, sollte klar gehen: https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=20705_wei%DF%7E360_750

Grüße

Asrock Steel Legend fällt mir da auf Anhieb ein. Hat allerdings hier und da kleinere Nuancen von Grau und Schwarz mit bei.

Klick mich!

https://geizhals.de/gigabyte-x870-aorus-elite-wifi7-ice-x870-a-elite-wifi7-ice-a3287491.html?hloc=de
Das schaut mir vernünftig aus und bleibt auch unter 300 Euro.

@Mu Wupp stimmt, das Steel Legend scheint sogar noch einen Ticken "weißer" zu sein, gleichzeitig aber "nackter", weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Geht halt nur mehr um die Optik eigentlich...

Beim RAM wirds echt schwierig, die Vengeance von Corsair gibts zwar in weiß, aber nur ohne EXPO :(
Ich hab genau die selben schon rausgesucht, scheinen konkurrenzlos zu sein, ich habe sonst wirklich gar nichts vergleichbares gefunden...

JA NT wird es wohl ein normales (schwarz) mit weißes Kabel von Asiahorse falls ihr die kennt. @RealGsus Hast du dir diese Marke schon mal angesehen?

Ja, Asiahorse hatte ich auch schon im Sinn. Da ich allerdings einen Build mit rückseitigen Anschlüssen auf dem Board Plane, ist das für mich tatsächlich nicht so relevant. Nur für die Graka brauche ich noch ein Kabel, hier bin ich EZDIY-FAB gelandet, da die die einzigen waren, die ein weißes 12-Pin Kabel für meine 3090 haben.

Aber Asiahorse habe ich zumindest schon ein paar mal in diversen Tech-Tuber Videos im Einsatz gesehen.

Noch ein Hinweis, bei Gigabyte gibt es gerade eine Cashback-Aktion: https://de.aorus.com/event-detail.php?i=2984. So konnte ich zumindest beim Board nochmal 30€ "sparen".

Zuletzt bearbeitet:
devil55 schrieb:
gleichzeitig aber "nackter"
Dem muss ich zustimmen, nachdem ich das Gigabyte Aorus sah, welches geschlossener und optisch etwas "schicker" aussieht. Allzu tief bin ich nicht in der Materie drin gegenüber anderen Foren-Mitgliedern, aber das Asrock soll eine prima Spannungsversorgung besitzen und mit üppigen Mosfets ausgestattet sein. Kein zu vernachlässigender Punkt, wie ich finde.

devil55 schrieb:
JA NT wird es wohl ein normales (schwarz)
Klick mich! Es gibt doch schicke Netzteile, wie dieses hier, in weiss. Corsair bietet sogar 10 Jahre Garantie auf ihre Netzteile. Nicht zu verachten, würde ich sagen.

Lass uns doch gerne an Deinem endgültigen Setup, gerne auch mit Bildern, teilhaben.

Lieben Gruß
Axel

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe das AsRock bestellt. 🫡 Das NT Thema wird mich noch beschäftigen 😂 Vielleicht löse ich das wirklich einfach mit den sichtbaren Kabeln von Asiahorse oder EZDIY... Fotos werd ich noch reinstellen, wird aber noch dauern, bin grade beim Umbau vom Schreibtisch. Am Foto sieht man das leere Hyte, einen der beiden Odysseys und meinen 3D Drucker. Ich weiss nicht mal ob diese Plätze so bleiben ^^

Anhänge

• 20250110_213649.jpg
    20250110_213649.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben