Neuer WHQL Nvidia Treiber 310.90 da

thommy86

Commander
Hallo seit heute gibt es den neuen Nvidia Treiber :-)

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-310.90-whql-driver-de.html

Dieser GeForce Treiber wird für das beste Erlebnis mit den beliebtesten Blockbuster-Spielen zu Weihnachten empfohlen. GeForce R310 Treiber liefern Optimierungen und bis zu 38 % mehr Leistung bei Far Cry 3.

Außerdem liefern die Treiber Optimierungen und bis zu 26 % mehr Leistung bei Call of Duty: Black Ops 2 und bis zu 18 % mehr Leistung bei Assassin's Creed III. Die NVIDIA TXAA Kantenglättungstechnologie sorgt bei beiden Spielen für perfekte Grafik ohne Flackern.

Neu bei GeForce 310.90:

Ein Sicherheits-Update für das NVIDIA-Grafiktreiber-Dienstprogramm (nvvsvc.exe) wird hinzugefügt.
Die Leistung für GeForce GTX 690 wird verbessert:
Autodesk 3ds Max läuft bei Interaktionen mit umfangreichen Modellen bis zu 19 % schneller als mit GeForce GTX 480.
Raytracing-Anwendungen wie NVIDIA iray and Chaos V-Ray laufen bis zu 60 % schneller als mit GeForce GTX 480 (abhängig von der Kapazität des Grafikspeichers hinsichtlich der jeweiligen Szene).
Die Raytracing-Funktionalität der 3D-Extrudierung in Adobe After Effects läuft bis zu 76 % schneller als mit GeForce GTX 480.
Die SLI-Profile für Far Cry 3 and NBA2K13 werden aktualisiert.
Neue 3D-Vision-Profile für folgende Spiele werden hinzugefügt:
Aliens: Colonial Marines – mit Gut bewertet
GT Legends – als 3D Vision Ready eingestuft
LEGO The Lord of the Rings – mit Sehr gut bewertet
Miasmata – mit Sehr gut bewertet
Pirate101 – als 3D Vision Ready eingestuft
Viking: Battle for Asgard – mit Ausgezeichnet bewertet
Warframe – mit Sehr gut bewertet
Wizard101 – als 3D Vision Ready eingestuft

Neu bei den GeForce-R310-Treibern:

Leistungssteigerung – Erhöht bei einigen PC-Spielen die Leistung für die Grafikprozessoren der Serien GeForce 400/500/600 gegenüber den WHQL-Treibern GeForce 306.97. Die Ergebniswerte hängen vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab:

GeForce GTX 680:
bis zu 38 % bei Far Cry 3
bis zu 26 % bei Call of Duty: Black Ops 2
bis zu 16 % bei Battlefield 3
bis zu 18 % bei Assassin’s Creed III
bis zu 9 % bei The Elder Scrolls V: Skyrim
bis zu 6 % bei Medal of Honor: Warfighter
bis zu 6 % bei StarCraft II
bis zu 6 % bei Dragon Age II
bis zu 6 % bei Batman: Arkham City
bis zu 5 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

GeForce GTX 660:
bis zu 40 % bei Far Cry 3
bis zu 24 % bei Call of Duty: Black Ops 2
bis zu 10 % bei Battlefield 3
bis zu 7 % bei The Elder Scrolls V: Skyrim
bis zu 5 % bei Dragon Age II
bis zu 5 % bei Assassin’s Creed III
bis zu 4 % bei Batman: Arkham City
bis zu 4 % bei Medal of Honor: Warfighter

Technologie NVIDIA SLI – Folgende SLI-Profile werden hinzugefügt oder aktualisiert:
Far Cry 3 – SLI-Profil aktualisiert
Call of Duty: Black Ops 2 – SLI-Profil aktualisiert
DiRT Showdown – SLI-Profil aktualisiert
Dota 2 – SLI-Profil aktualisiert
Dou Zhan Shen – SLI-Profil aktualisiert
F1 2012 – SLI-Profil hinzugefügt
FIFA 13 – SLI-Profil hinzugefügt
Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad – SLI-Profil aktualisiert
Hitman: Absolution – SLI-Profil hinzugefügt
Natural Selection 2 – SLI-Profil hinzugefügt
Primal Carnage – SLI-Profil hinzugefügt

NVIDIA 3D Vision – Folgende 3D-Vision-Profile werden hinzugefügt oder aktualisiert:
007 Legends – mit Gut bewertet
Assassin’s Creed III – als Nicht empfehlenswert eingestuft
Bloody Good Time – mit Sehr gut bewertet
Bullet Run – mit Gut bewertet
Bunch of Heroes – mit Sehr gut bewertet
Cabal 2 – mit Sehr gut bewertet
Call of Duty: Black Ops 2 – mit Sehr gut bewertet
Carrier Command: Gaea Mission – als 3D Vision Ready eingestuft
Dark Souls – mit Gut bewertet
Dishonored: Die Maske des Zorns – mit Gut bewertet
Euro Truck Simulator 2 – mit Ausgezeichnet bewertet
FIFA 13 – mit Sehr gut bewertet
Hawken – als 3D Vision Ready eingestuft
Hitman: Absolution – mit Gut bewertet
I am Alive – mit Gut bewertet
Lucius – mit Gut bewertet
Mabinogi Heroes – mit Gut bewertet
Medal of Honor: Warfighter – mit Gut bewertet
Metro: Last Light – mit Sehr gut bewertet
MLB 2K12 – mit Gut bewertet
NBA 2K12 – mit Sehr gut bewertet
NBA 2K13 – mit Sehr gut bewertet
Need for Speed: Most Wanted – mit Gut bewertet
Of Orcs and Men – mit Gut bewertet
Painkiller: Hell & Damnation – mit Gut bewertet
Planetside 2 – als Nicht empfehlenswert eingestuft
Prepar3D – mit Sehr gut bewertet
Sniper Elite V2 – mit Schlecht bewertet
Sniper: Ghost Warrior 2 – mit Schlecht bewertet
The Amazing Spider-Man – als Nicht empfehlenswert eingestuft
Tiny Troopers – mit Gut bewertet
Tony Hawk’s Pro Skater HD – mit Sehr gut bewertet
Total War Battles: SHOGUN – mit Sehr gut bewertet
Unmechanical – mit Sehr gut bewertet
War of the Roses – mit Gut bewertet
World Rally Championship 3 – mit Sehr gut bewertet
XCOM: Enemy Unknown – mit Gut bewertet

Sonstige Profilaktualisierungen
Unterstützung von Ambient Occlusion in der NVIDIA-Systemsteuerung für Counter-Strike: Global Offensive aktualisiert
Unterstützung von Ambient Occlusion in der NVIDIA-Systemsteuerung für Cross Fire hinzugefügt
Unterstützung von Ambient Occlusion in der NVIDIA-Systemsteuerung für Darksiders 2 aktualisiert
Unterstützung von Ambient Occlusion in der NVIDIA-Systemsteuerung für Dragon Nest hinzugefügt
Unterstützung von Ambient Occlusion in der NVIDIA-Systemsteuerung für Guild Wars 2 aktualisiert
Unterstützung von Ambient Occlusion in der NVIDIA-Systemsteuerung für Mechwarrior Online aktualisiert
Unterstützung von Ambient Occlusion in der NVIDIA-Systemsteuerung für Meng San Guo hinzugefügt

NVIDIA CUDA
Enthält Unterstützung für Anwendungen, die mithilfe von CUDA 5 oder einer älteren Version des CUDA-Toolkits erstellt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf http://developer.nvidia.com/cuda-toolkit .

NVIDIA SSAA
Negative Anpassungen der Detailebene (LOD) für NVIDIAs Vollbildschirmmodus Sparse Grid Supersampling hinzugefügt, um die Bildschärfe zu verbessern.

Zusätzliche Details

Installiert die PhysX-Systemsoftware Version 9.12.1031. Diese Version behebt einen Bug, der dazu geführt hat, dass bestimmte Anwendungen, darunter Unreal Tournament III, Trine und Metro 2033, nicht starten konnten.
Installiert den HD-Audiotreiber v1.3.18.0.
Unterstützt OpenGL 4.3 für die GeForce-Grafikprozessoren ab Serie 400.
Unterstützt DisplayPort 1.2 für die Grafikprozessoren der Serie GeForce GTX 600.
Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
Unterstützt Konfigurationen mit einem einzelnen Grafikprozessor und die NVIDIA-SLI-Technologie mit DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.

Die Leistung für GeForce GTX 690 wird verbessert:
Autodesk 3ds Max läuft bei Interaktionen mit umfangreichen Modellen bis zu 19 % schneller als mit GeForce GTX 480.

Das kann doch nur ein Copy/Paste Fehler sein. Die CUDA Fähigkeiten einer 690 liegen doch Welten vor einer 480 oder?

Nein, die 690 ist kaum besser.

Die 6xx Serie wurde ziemlich stark gedrosselt, damit die Quadros besser verkauft werden. Deshalb werden für CUDA die alten Serien empfohlen.

das Dirt-Showdown-Profil bringt endlich Punkte (wie alt ist das Game?) Wenn man die erweiterte Beleuchtung anschaltet bekommt man nun keine Diashow mehr.
DANKE Nvidia (kann ich das Game ja mal entstauben).

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt treten keine Probleme mehr mit 3D Vision ein.
Der Fehler, dass 3D Vision sich jedesmal wenn der PC aus ist "deaktiviert", welcher bei 310.70 auftrat ist nun weg.(bis jetzt)

@ HisN

~ ein dreivierteljahr ... "juckt" es denn noch?^^
ich werde mir den treiber heute früh auch noch kurz installieren - gezogen hatte ich ihn schon.
konnte zwar mit dem 70er keine probs feststellen ... aber es soll ja bekanntlich auch nicht schaden, meißtens zumindest. ;)

jetzt mit dem neuen?
teste mit dem vorherigen ... welche takte & vcore liegt bei der 670er an?

Changelog Geforce 310.90 WHQL (Auszug)

• Sicherheits-Update für den NVIDIA Display Driver Service (nvvsvc.exe)
Performance-Verbesserung für die GeForce GTX 690:
- Bis zu 19 % bei Autodesk 3ds Max im Vergleich zur GTX 480 bei der Arbeit mit großen Modellen
- Bis zu 60 % bei Ray-Tracing-Anwendungen wie NVIDIA iray und Chaos V-Ray im Vergleich zur GTX 480
- Bis zu 76 % bei der 3D-extrudierten Ray-Tracing-Fähigkeit von Adobe After Effects im Vergleich zur GTX 480

Nach fast einen Jahr Release ....

was für eine geile Werbung ....

eine gtx480 wird geschlagen von einer 2te Generations Dualkarte .... wie Geil !!

• Performance-Verbesserung für die GeForce GTX 690:
- Bis zu 19 % bei Autodesk 3ds Max im Vergleich zur GTX 480 bei der Arbeit mit großen Modellen
http://de.wikipedia.org/wiki/3ds_Max
Es geht um 3ds Max und das muss man verstanden haben, damit man es nicht mehr belächeln muss.

@ 310.90: Gibt es alternative Server? Die mir sonst bekannten Seiten listen nur den 310.70. Den 310.90 finde ich nur bei Nvidia und da ist es verdächtig langsam (dauert noch 71 Tage mit 35 Byte/s).

ich kenne keinen ... war aber gerade auf der NV-HP u. hab ihn nochmal gezogen .... volle bandbreite ist vorhanden u. wurde mit 6MB/s kurz gesaugt & inhaliert ... probier es nochmal!

Hui der Treiber bringt aber deutlich bessere FPS, bei meinem GTX 480 SLI System gegenüber dem 310.70 Treiber siehe

Unigine Heaven 3.0

310.90 WHQL

310.70 WHQL

Und Far Cry 3 läuft nun auch Top, keine lästigen 25fps Einbrüche mehr :) immer konstant mindestens 40 meist über 50fps :)

MFG

meine gtx680 hatte bei Unigine Heaven auf höchsten einstellungen, vor 310.90, 47 fps und jetzt 59 fps.
sollst war mit nem neuen treiber vielleicht mal so 1 fps mehr drin

mfg

kann ich nicht bestätigen ... mit dem 70er komme ich @max (tesse extreme;8xMSAA;fhd) auf 46fps. graka ist @ stock mit boost 1160-1165
beim 90er sieht es genauso aus ... also 46fps. ich denke mal, die settings waren bei dir nicht gleichbleibend ... dennoch kann der treiber empfohlen werden. ;)

Ich hab bei den settings extra dreimal geguckt und bin mir zu 100% sicher das die @Max waren, wo ich da zu Schluss die 59 fps gesehen hab,
aber ich lass es heut nochmal durchlaufen

Zuletzt bearbeitet:
wäre n1 ... am besten mit screens. :)

Mhh, bis jetzt alles gut, mal sehen wie lange....... Hatte wirklich schon Angst dass meine geliebte GTX 590 den Geist aufgibt, dann hab ich mich erinnert den beta 310.70 installiert zu haben. Mein Pc schaltete sich plötzlich in unregelmäßigen Abständen aus. Bis ich sah dass auf meiner GRAKA das Nvidia Logo nicht mehr leuchtete... hab jetzt seit einer Stunden kein Prob mehr mit dem 310.90er Treiber. Kann mir einer unserer Spezialisten sagen woran das gelegen haben mag?

Schon zur Vorsorge, weiss jemand ob es eine GTX 7xx geben wird die 3 Monitore ansteuern kann?

lg

Panerai

Zurück
Oben