Neuer WQHD Monitor - Auflösung wird wohl nicht vom Arbeitslaptop untersützt. Was kann ich jetzt nochmachen=

Wenn es ein HDMI oder DP Ausgang ist sehe ich null Probleme. Ich empfehle ein Treiber Update und unter Windows Update die Aktualisierung vom Grafiktreibern deaktivieren. Das hat bei meine Lenovo mit 5600H auch was zerschossen.

Falls du mehr Monitore ansxhliessen willst, bietet dich ein USB Hub mit aktiven Videoausgängen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyraell
Hi Leute, ich nochmal. Das USB-C auf DP KAbel hat perfekt funktioniert. Das Bild vom Arbeitslaptop war auf Anhieb richtig skaliert und scharf. Das blöde ist jetzt, dass DP nun vom Arbeitslaptop blockiert wird und mein Gaming-Rechner via HDMI auf dem Montor nur noch 75HZ darstellt. Gibt es hier eine elegante Methode wie ich ohne ständiges Wechseln der DP Kabeln einfach nur zwischen Laptop und Gaming Rechner umschalten kann ohne auf Auflösung oder Hz verzichten zu müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen? Ich möchte hier nicht das falsche Produkt kaufen.
 
Empfehlen, leider nein, da nicht in Benutzung, aber ich hätte kein Problem damit z.B. diesen zu testen, ob er ordentlich funktioniert.
Falls nicht, Amazon Retoure ist nun wirklich problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyraell
Zurück
Oben