Neues 1156-System basteln: Asus Maximus III...

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Hier mein neues 1156-Projekt, um endlich in die Puschen zu kommen. Ziel ist ein neues Spielzeug (unten stehendes System ist schließlich 1 Jahr alt) und endlich GTA IV zum Fliegen zu bringen (falls das überhaupt geht).

Erstmal die Basis:

ASUS MAXIMUS III FORMULA (ROG Connect finde ich klasse)

CORSAIR XMS3 DHX 4GB KIT DDR3-1600MHZ (QVL)

INTEL CORE I7-860 (4X2,80) BOXED

Kühler: ?

Grafik: Fermi, wenn's kommt. Kann noch warten, bis dahin die alte 260 GTX.

Netzteil: ? Was ultra stabiles. 700W?

Gehäuse: Lian Li PC-60FN

Windows 7 Prof 32

Was meint ihr? Über Anregungen freue ich mich.

Ähm... habe ich das richtig verstanden ?
Du kaufst dir ein komplett neues System nur wegen GTA4 ?

ASUS MAXIMUS III FORMULA (ROG Connect finde ich klasse)
Tolles Board

CORSAIR XMS3 DHX 4GB KIT DDR3-1600MHZ (QVL)
Kann man nehmen

INTEL CORE I7-860 (4X2,80) BOXED
Passt

Kühler: Noctua NH-U12P SE2

Grafik: Ati Radeon HD 5870

Netzteil: 500 Watt reichen

Gehäuse: Lian Li PC-60FN Geschmackssache

Windows 7 Prof 32 Windows 7 Prof 64

Ist fast das, was ich mir auch so vorstelle.
Bin noch im zweifel ob ASUS MAXIMUS III FORMULA oder Gigabyte GA-P55-UD6

MfG Mikel

Na du hast wohl Geld genug :rolleyes:

Ich würd mal sagen: Alles Schwachsinn!

Du hast einen E8600 mit nem wirklich tollen P45 Board. Was hindert dich daran den zu übertakten? Mit nem gescheiten Kühler, wie z.B. dem Scythe Mugen 2, schaffst du locker die 4 GHz.

Als erstes würd ich die Graka durch eine HD 5870 ersetzen. Dann kannste dir noch Windows 7 64 Bit kaufen und das wars. Was will man denn da bitte noch verbessern? Du hast doch ein echt super Pc!

Eventuell kannst du ja den E8600 verkaufen und dir einen Q9550 anlegen und den übertakten.

@Toast
Nein, nicht nur, aber auch. ;) Mein E8600 ist bei diesem Spiel angeblich die Bremse, wie mir hier mehrfach von "Experten" kundgetan wurde, selbst wenn ich das Teil auf 4 GHZ hochfahren würde, sei dann GTA IV nicht flüssig spielbar.
Leider habe ich keine Ahnung vom Übertakten und es ist mir irgendwie unheimlich an der Mikroelektrik rumzufummeln. Möchte nicht meine feine Hardware grillen.

Eigentlich wollte ich auch unbedingt den Q9650 und verfolge seit Monaten die Preise, aber der kostet immer noch um die 290,-- Euro und wird wohl auch nicht mehr viel billiger!

Daher dachte ich mir, das Geld gleich in ein neues System zu investieren.

Ausserdem werfe ich mein altes Gaul ja nicht weg, sondern werde ihn ins Büro oder als Notfall-PC oder was auch immer beschäftigen.

@MikeMolto
Ja, das Asus Maximus hat es mir angetan. Optisch mit den knalligen Rottönen eher weniger, da finde ich das Sabertooth vom Design traumhaft, aber es hat kein ROG Connect.
Toll finde ich, wenn mal wieder irgendeine Hardware rumzickt, per ROG Connect eher an den Täter ranzukommen. Habe mich beim meinem jetzigen System, daß ab und zu beim Ladebildschirm hängen bleibt, tot gesucht.
Ein Grund mehr, was Zeitgemäßes zu bauen.
:)

Hat das Gigabyte denn auch so tolle "Features" wie das Asus?

Hier noch 'ne schicke Seite zu den Asus-P55- Boards. Weit unten ist ein Vergleich der Ausstattungsmerkmale der Boards.

http://i4memory.com/f54/asus-p55-motherboard-information-18897/

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst nicht an die Hardwareeinstellungen ran und kaufst dir ein ASUS Maximus II?

Nimm doch ien ganz normales P55 Board für höchstens 100€, das tut es doch total!

Ansonsten kann man das so machen... Das Netzteil ist vll etwas übertrieben. Nimm eher was zwischen 450 und 550W.
Wenn du was mit KM willst, wäre das Corsair HX450W ne gute Idee...

Der RAM ist mit 1,8V bisschen über den Spezifikationen...

@Lars
Asus Maximus III.
Ja, genau, weil z.B. ROG Connect und andere nette Knöpfchen auf dem Board bei den anderen fehlen. Ich wußte, daß das käme... ;)
Wie oben beschrieben, das Sabertooth wär's sonst eigentlich.
Der RAM ist übrigens von der QVL-Liste.

Update: Wie schon bei mainboards gepostet:
Oh je, das war's wohl erstmal...:(
Foxconn-Sockelproblem auch beim Asus Maximus, Gene, Sabertooth
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...keln-fuehren-zum-Hardware-Tod/Mainboard/News/

Zuletzt bearbeitet:
Tzja.... :(
Kauf dir doch einfach einen Q9550 und gib ihm etwas mehr FSB. Das geht mit jeder CPU und jedem Board und dauert höchstens 20 Sek. und schon rennt die Kiste davon und dein Lieblingsgame GTA IV läuft endlich flüssig. :D

Pickebuh schrieb:
Tzja.... :(
Kauf dir doch einfach einen Q9550 und gib ihm etwas mehr FSB. Das geht mit jeder CPU und jedem Board und dauert höchstens 20 Sek. und schon rennt die Kiste davon und dein Lieblingsgame GTA IV läuft endlich flüssig. :D

Habe mir schon mal einen Q9650 reserviert - paradoxe Trauerarbeit sozusagen ;)

Jetzt wüßte ich nur noch gern, welchen Kühler Du hast, bzw. empfehlen kannst.

Zurück
Oben