SavageSkull
Fleet Admiral
Hi,
ich habe heute an meinen umgebaut (Signatur stimmt nicht mehr)
Folgendes System:
Ryzen 2700X
ASRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac
Thermalright AXP100 Full Copper
2x8GB Corsair Vengeance LPX 16-18-18-36 Samsung B-Die
Zotac GTX1070 Mini (über Riser Karte im ITX Gehäuse angeschlossen)
Corsair SF450
im ITX Gehäuse.
CPU und Speicher sind aus meinem bisherigen Desktop System.
Grafikkarte, SSD und Netzteil schon länger in dem ITX System vorhanden.
Mainboard ist neu.
Nach dem ersten zusammenbauen ging zum OS, wo Windows dann einen BlueScreen raushaute mit der Meldung, Windows muß repariert werden (ich wollte erstmal schauen, was Windows macht, aber Formatieren war eigentlich eingeplant)
Nach einem Neustart nochmal ins BIOS, den Speicher auf 3200 14-15-15-34 eingestellt (darauf lief er im Desktop stabil), Boot Reihenfolge nochmal neu eingestellt und die Lüfter auf leises Profil umgestellt.
USB Stick mit Windows gesteckt und neu gestartet.
Seitdem habe ich kein Bild mehr. Der Monitor bekommt kein Signal mehr.
Ich habe versucht:
BIOS Reset über Jumper -> kein Ergebnis
1 Speichermodul -> kein Ergebnis
Laufwerke abgezogen -> kein Ergebnis
Kühler abgeschraubt und geschaut ob WLP sich verteilt hat -> alles in Ordnung
Alles ausgebaut und Grafikkarte direkt in den PCIe gesteckt -> kein Ergebnis
Gar kein Speicher und keine Grafikkarte (Null Methode) bringt mich auch gerade nicht weiter, da ich keine LED Anzeige oder PIEP Ton mit Fehleranzeige habe.
Der Monitor wacht beim Einschaltvorgang kurz auf um dann mit "kein Signal" wieder einzuschlafen.
Die Lüfter werden dann auch etwas ruhiger, bzw die Grafikkarte schaltet ihre Lüfter dann ab.
Momentan weiß ich gerade nicht, was ich noch testen kann um einen Fehler festzustellen.
Und ja die Stromstecker stecken alle richtig (geprüft) und Abstandshalter sind schon länger im Gehäuse.
Wer hat noch ne Idee?
ich habe heute an meinen umgebaut (Signatur stimmt nicht mehr)
Folgendes System:
Ryzen 2700X
ASRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac
Thermalright AXP100 Full Copper
2x8GB Corsair Vengeance LPX 16-18-18-36 Samsung B-Die
Zotac GTX1070 Mini (über Riser Karte im ITX Gehäuse angeschlossen)
Corsair SF450
im ITX Gehäuse.
CPU und Speicher sind aus meinem bisherigen Desktop System.
Grafikkarte, SSD und Netzteil schon länger in dem ITX System vorhanden.
Mainboard ist neu.
Nach dem ersten zusammenbauen ging zum OS, wo Windows dann einen BlueScreen raushaute mit der Meldung, Windows muß repariert werden (ich wollte erstmal schauen, was Windows macht, aber Formatieren war eigentlich eingeplant)
Nach einem Neustart nochmal ins BIOS, den Speicher auf 3200 14-15-15-34 eingestellt (darauf lief er im Desktop stabil), Boot Reihenfolge nochmal neu eingestellt und die Lüfter auf leises Profil umgestellt.
USB Stick mit Windows gesteckt und neu gestartet.
Seitdem habe ich kein Bild mehr. Der Monitor bekommt kein Signal mehr.
Ich habe versucht:
BIOS Reset über Jumper -> kein Ergebnis
1 Speichermodul -> kein Ergebnis
Laufwerke abgezogen -> kein Ergebnis
Kühler abgeschraubt und geschaut ob WLP sich verteilt hat -> alles in Ordnung
Alles ausgebaut und Grafikkarte direkt in den PCIe gesteckt -> kein Ergebnis
Gar kein Speicher und keine Grafikkarte (Null Methode) bringt mich auch gerade nicht weiter, da ich keine LED Anzeige oder PIEP Ton mit Fehleranzeige habe.
Der Monitor wacht beim Einschaltvorgang kurz auf um dann mit "kein Signal" wieder einzuschlafen.
Die Lüfter werden dann auch etwas ruhiger, bzw die Grafikkarte schaltet ihre Lüfter dann ab.
Momentan weiß ich gerade nicht, was ich noch testen kann um einen Fehler festzustellen.
Und ja die Stromstecker stecken alle richtig (geprüft) und Abstandshalter sind schon länger im Gehäuse.
Wer hat noch ne Idee?