Neues 4K-Gaming System

Danke HisN damit kann man mal Arbeiten.
Aber wo bekomme ich ein Cpu mit 12Kernen der kein AMD ist? Und 5Ghz Takt?

Ich denke es ist klar das 4K wohl nicht spielbar auf hohen Details funktionier wenn man mehr als 60Fps möchte.

Jupp, irgendwo wirst Du Kompromisse machen müssen.
Weniger Kerne oder weniger Takt. Niedrigere Settings oder etwas reduzierte Auflösung.
Bei Deinem Software-Mix ist es halt echt schwer eine Balance zu finden, durch die Strategie-Titel und das in 4K auch von vielen Kernen nix mehr ankommt bei den Titeln.

bfv_2019_02_09_13_42_m2kt5.jpg
warhammer_2017_02_14_ytubi.jpg
reliccoh2_2015_08_16_f0x7d.jpg

Ich würde sagen, Du holst Dir nen 10-Kern Intel oder ein 16-Kern AMD und eine 2080TI mit 32GB. (Du hast ja was von High-End gesagt, also gehe ich da mal in die Vollen). Der Unterbau hält ja in der Regel viele Jahre.

Wobei eine 2080TI an sich jetzt auch schon Grenzwertig ist, weil ja innerhalb dieses Jahres der Refresh kommt. D.h. Du könntest Dich in 4 Monaten ärgern so viel Geld in eine 2080TI gesteckt zu haben, nur um zu sehen das der Refresh besser geht für ähnliches Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
@Rollensatz hat es auch schon erwähnt, ich werde noch warten bis die nächsten Grafikkarten Generation erscheint. Wenn alles nichts hilft dann halt in 1440p.
Allerdings kann ich ja den Rest zusammenbasteln. Also da wären:?

be quiet! Silent Base 801 schwarz, schallgedämmt
ASUS ROG Maximus XII Hero
Ich bin bei den Mainboards immer noch überfragt.
Crucial Ballistix MAX DIMM Kit 32GB, DDR4-4000, CL18
Denke das sollte reichen und läuft glaube auf Dual Rank für die Arbeitsspeicher. Oder voll bestücken mit 64GB?
Intel Core i9-10900K, 10x 3.70GHz, boxed ohne Kühler
Noctua NH-D15 chromax.black
Habe gelesen das für den Sockel 1200 nicht geändert werden muss und alles noch kompatibel ist.
Btw reicht ein Luftkühler hier noch aus oder mit Radiator?
Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB, M.2
Bei der SSD bin ich noch am suchen Preisgünstige 2TB
Seasonic Prime PX-650 650W oder
be quiet! Straight Power 11 650W
Reichen die 650W wirklich aus würde vlt. lieber 750 oder sogar 850 nehmen?

Grafikkarte unklar...
Aber ich denke werde wohl auf 1440p und mehr Hz gehen.

die ausgabe beim ram,board und cpu rentiert sich halt null. du wirfst hier hunderte euros in die tonne

beim board kannst du 200 euro sparen. bei ram 200-250 und bei der cpu ebenfalls fast 200.

macht 600 euro. dazu nochmal 170 euro bei der ssd

770€ und du wirst so gut wie 0 Performance einbußen haben in 99% der games

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Rollensatz
Scrush schrieb:
770€ und du wirst so gut wie 0 Performance einbußen haben in 99% der games

So sieht es leider aus - gerade bei 4K meinen die meisten ALLES MUSS HIGHEND sein - völliger Blödsinn. Die Grafikkarte muss! Highend sein - der Rest ist zwar "nice to have" aber absolut kein Zwang.

@A.I.E

siehe, das was ich geschrieben habe. Es wirkt zwar im ersten Augenblick "lächerlich" aber ein schneller 6 Kerner reicht schon aus - also ein 10600K oder selbst ein i5 10400f erreicht nur unwesentlich weniger FPS als deine Config. (In aller Regel)

Moin Moin,
könnt ihr bitte noch bsp. dazu nennen damit ich was damit anfangen kann?
Einfach sagen das ist alles zu viel hilft mir in dem Fall nicht.
Ich habe mit dem zusammenstellen eines Systems keine Erfahrung. Das was ich hier ausgesucht habe steht in irgendeinem Guide oder wurde lobend erwähnt.
Der Sinn von dem System ist auch nicht die jetzigen Spiele flüssig zu spielen sondern die nächsten und übernächsten solange wie geht. Ohne viel Upgraden zu müssen.

Kurz und knapp:

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten

Dann warte noch bis Oktober/November.

Neue Grafikkarten und CPU's kommen im Herbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben