• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues 5.1 System für AV-Reciever

Black&White

Captain
Moin moin liebe Cb´ler,

mir ist vor wenigen Tagen meine JVC TH-L1 kaputt gegangen und habe mir kurzer Hand den Onkyo TX-NR414 zugelegt weil er für mein Anwendungsbereich voll ausreicht. Allerdings sind daran im Moment noch die JVC Boxen angeschlossen (ausgenommen der Subwoofer da leider passiv). Da aber Musik und Filme ohne Bass nicht das wahre sind sollte ein neuer Aktiv-Subwoofer her. Allerdings fangen diese erst bei 120€ an. Da meine Front & Surround Lautsprecher nur 40 Watt und Center 100 Watt her geben müsste früher oder später auch ein neues Soundsystem her.

Nach viel suchen bin ich auf das Teufel Consono 25 MK2 gestoßen. Für 200€ würde ich hier ein komplett neues 5.1 System bekommen anstatt für 120 nur ein einzelnen Subwoofer.
Allerdings steht in der Beschreibung Klick michdas für das Anschließen noch die Rear Station 4 benötige. Rear Staion 4. Ist diese wirklich von nöten ?

Nun die Frage, wie wird das Mk2 überhaupt angeschlossen ? Werden die einfach nur angeklemmt/gesteckt oder ist das ein Wireless set ? Blicke leider je mehr ich lese, nicht mehr durch. Vielleicht kann mir jemand von seinem Teufel System berichten oder eine gute Alternative zum Consono 25 MK2 nennen. Sollte sich preisliche aber im gleichen Rahmen bewegen.

Da ich von Teufel sehr viel gutes gelesen habe und mich die Systeme klangtechnisch auch sehr überzeugt haben, könnte ich mir vorstellen gut vorstellen mit dem MK2 glücklich zu werden.

Wichtig für den kauf eines neuen 5.1 Systems wäre nur das, dass System klangtechnisch sehr ausgewogen. Es muss nicht 120 DB laut sein und keinen Subwoofer haben, bei dem man mitvibriert :)

Viele Grüße
Black & White

Zuletzt bearbeitet:
Da ich von Teufel sehr viel gutes gelesen habe und mich die Systeme klangtechnisch auch sehr überzeugt haben, könnte ich mir vorstellen gut vorstellen mit dem MK2 glücklich zu werden.
Finger weg von Teufel! Für die 200€ findet man schnell bessere Lautsprecher, wenn man gebraucht kauft und etwas sucht. ;)
Vor allem die günstigen Teufel boxen klingen einfach bescheiden.

Hast du mal Fotos des Raumes?

Du benötigst KEINE "Rear Station" !!!! Die Boxen einfach an den Onkyo anschliessen und gut ist !

Kann ich mir nicht vorstellen das Du das wireless brauchst... so liegen dann halt überall kabel herum ;)
und Handbücher findest du bei teufel zu dem jeweiligen Lautsprecher....

Das Teufelsystem kannst du ganz normal an deinem Verstärker anschließen (per Kabel und Schraubklemmen).

@Audioliebhaber: anstatt pauschal von Teufel abzuraten und nicht mal wirklich eine Alternive nennst. Lies doch bitte den Post vom TS erstmal komplett. Für die 200€ ein brauchbares 5.1 System zu bekommen ist schon nicht wirklich leicht, das Teufelsystem ist immer noch besser als der Ramsch der oft von MM & Co als Heimkino beworben wird und meist noch ein paar Euro mehr kostet.

5.0 für 200€ geht.

JBl Xe 6 als Front
JBl Xe 2 als Center bzw Rears.

Kostet gebraucht ca. 200€ und spielt die Teufel Tröten LOCKER an die Wand.

Teufel ist einfach nur Schrott... wenn man etwas sucht, findet man auch für dieses Budget leicht bessere Boxen.

Hast du mal Fotos des Raumes?

Ca. 16m² und sehr quadratisch, kann aber später noch eins machen.

Finger weg von Teufel! Für die 200€ findet man schnell bessere Lautsprecher, wenn man gebraucht kauft und etwas sucht.
Vor allem die günstigen Teufel boxen klingen einfach bescheiden.
Vorschläge für andere Systeme ? :) Notfalls falls die "Billig" Teufel wirklich schlecht sind, hab ich ja 8 Wochen zum testen.

Du benötigst KEINE "Rear Station" !!!! Die Boxen einfach an den Onkyo anschliessen und gut ist !
Kann ich mir nicht vorstellen das Du das wireless brauchst

Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Rear Station unbedingt von nöten ist wollte aber vorsichtshalber mal nachfragen.

Was kann man überhaupt für 200-300€ erwarten im Heimkino Bereich. Klar gibt es Bose-Sets für 7000€ oder mehr die alles übertreffen aber das ist nicht meine Preisklasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Hunni mehr wäre da schon deutlich besseres möglich. Und das als neuware wohlgemerkt:

http://www.amazon.de/Heimkino-Lauts...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362306129&sr=1-1

https://www.computerbase.de/forum/threads/grosse-5-1-heimkinoanlage-bis-500-euro.809446/

Ich weiß das sind dann schon mal 50% mehr die Investiert werden müssen, aber guck es dir einfach mal an. Qualitativ auf jeden Fall besser wie die Brüllwürfel von Teufel.
In dem Fall würde ich gleich Negativ von der Marke denken, die haben schon was drauf, vor allem für den Preis. Aus diesem Grund habe ich gleich nen passenden Thread mit angepint.
Aufgrund diesem Bin ich erst auf die Admirar 5 gestoßen...

Klar gibt es Bose-Sets für 7000€
Gutes Extremnegativbeispiel! :D Bose ist mit der größte Marektingmist den man kaufen kann. Was die für 3000€ verkaufen, dürfte klanglich auf 500€ Teufel Niveau sein. Bose wird nur von Menschen gekauft, die absolut keine Ahnung und/oder Anspruch und viel zuviel Geld haben.

Wie gesagt, man muss nicht extrem viel Geld ausgeben, um einen wirklichen Spitzenklang zu bekommen. Genau wie man keinen Neuwagen kaufen muss, um Oberklassekomfort und spitzen Fahrleistungen zu erhalten.

Lautsprecher kann man getrost auch 20 Jahre alt kaufen. ;)

hoffentlich gibt's hier kein beratungsresistenten Bosefan... :D weil denn geht's ab... lol
aber recht hast Du... der frequenzgang kann gar nicht lückenlos sein... dafür fehlt einfach was... bezogen auf das typische bose System, kleine boxen und Sub...

der frequenzgang kann gar nicht lückenlos sein... dafür fehlt einfach was... bezogen auf das typische bose System, kleine boxen und Sub...
Das ist bei allen Brüllwürfelsystmenen so. Egal ob bei Bose, Teufel oder sonst wem.

Nur wird der Kunde eigentlich total geblendet von dem hohen Preis mit gebrüll über den Tisch gezogen. :evillol:

Eigentlich wollte ich ja bei diesen kompakten Heimkino boxen bleiben aber für einen deutlichen unterschied an Klangqualität bin ich auch gerne bereit Kompromisse einzugehen, auch preislich ;) aber das McVoice Admiral 5 wäre mir ein Tick zu groß.Das Onkyo SKS-HT648 würde ja z.b passen, allerdings bei dem MC Voice Admiral 5 wirkt das von der Qualität nochmal ganz anders und viel hochwertiger und ich denke auch das wird sich Klanglich sehr wiederspiegeln im positiven :D Gibt es vielleicht ein guten Kompromiss zwischen SK-HT648 und dem McVoice Admiral als Beispiel :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja bei diesen kompakten Heimkino boxen bleiben
Im Endeffekt kaufst du damit immer und immer wieder. Hast du eine Ahnung, wie lange hochwertige Hifi Lautsprecher halten können, wenn man auf eine gewisse Mindestqualität achtet?

So schlecht wie viele behaupten sind die Teufel gar nicht.
Wenn man die jetzt aber direkt mit Standboxen vergleicht sehen die natürlich keinen Stich. Bei einem 16qm Raum aber locker ausreichend, kommt halt auf die Ansprüche an, für Fernsehen und Film Wiedergabe sind die m.M. vollkommen ausreichend auch um mal Musik zu hören. Liegt deine prio aber mehr auf Musik dann wirst um nen System mit 3-Wege Standlautsprechern nicht drum herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. @Prisoner.o. Time deine Signaturlinks werde ich mir später auch durchstöbern, :)

@1cem4n auch wenn es hier um eine 5% Musiknutzung gehen würde, würde man die Teufel hier nicht an den Mann kriegen.
Ich habe mal in einem andere Thread für jmd der nur Zocken wollte und ein paar Filme schauen wollte und weniger als 200€ ausgeben wollte, kleine Teufel Boxen unter 200€ empfohlen....

Die Nubert/Onkyo Fraktion hätte mich gesteinigt wenn sie gewusst hätten wo ich wohne o.O

Zurück
Oben