• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues 5.1 System für AV-Reciever

@BlackWhite genau das mit der Testphase halte ich für verdammt sinnvoll, deswegen hab ich dir auch gleich den offiziellen Link gepostet

Bestell dir doch die Teufel und teste, 8 Wochen für den Umtausch sind auf jeden Fall fair.
Ansonsten wie bereits geschrieben kommt es auf die Ansprüche an (klanglich).

Harter Brocken ;) Muss ich schon sagen.

Was hältst du von 5x http://geizhals.at/de/magnat-needle-alu-super-centerlautsprecher-versch-farben-a131236.html

Im Notfall 2x http://www.cyberport.de/?DEEP=B820-158&APID=14 und
1x http://geizhals.at/de/magnat-needle-alu-super-centerlautsprecher-versch-farben-a131236.html

Dazu Subwoofer nach wahl.

Alternativ die http://geizhals.at/de/heco-victa-ii-201-kompaktlautsprecher-paar-schwarz-a591149.html
Aber diese sind auch kaum kleiner wie die Admiral 5

Rate dir auf jeden fall auch 3x verschiedene Lautsprecher zu kaufen und diese nacheinander zu testen. Sonst vehlt es dir einfach an dem Vergleich :)

@Prisoner.o.Time

wie schon oft vom TE erwähnt:
-2.0 oder 2.1 sind keine Option
-dein 5.1 vorschlag sprengt das Budget

noch Fragen?

Black&White schrieb:
Ich würde lieber 200€ anstatt 320€ ausgeben...

Naja wenn ich das richtig lese, ist der TE nicht zur genze davon abgeneigt für 5.1 bis zu 300 Euro aus zu geben. Und alle meine Vorschläge sind 5.1 Tauglich. Wenn bei manchen etwas sehr nahe an den 300 Euro. Teilweise etwas darüber.

Mit den Magnat Needels plus Sub würde er auf ca 230 Euro kommen. Also noch verkraftbar. Mit den Admiral 5 plus Sub auf ca 260. Wobei hier evtl auf den Sub verzichtet werden kann. Kann man sich ja ansehen und wenn es wirklich nicht reichen sollte dann eben nen Sub nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann muss der TE klar Stellung beziehen was das Budget angeht.
Ich komme aus der PC Ecke und wenn jemand einen PC für maximal 800 haben, dann wird über jeden Cent dreimal nachgedacht und er bekommt von mir ein stimmiges System.
Wenn man sich aber preislich nicht festlegt, dann können wir uns hier die Köpfe einschlagen und wir kommen immer nicht nicht zu einer passenden Empfehlung.

Ich denke ich bestell mir einfach mal das Teufel System und Teste. Dazu kann ich ja noch wie beschrieben mal Probehören was das für ein Unterschied sein kann !? im Gegensatz zu Standlautsprechern und ob sich das lohnt für mich große Kompromisse einzugehen :)

@Will-it-blend
Vom Teufel System war ich anfänglich sehr überzeugt, allerdings hat mich das, wie im Eröffnungspost beschrieben, verwirrt mit der angeblichen "Rear Station" die benötigt wird.

Du hast einen Stinknormalen Reveicer, da kann man die problemlos dran betreiben.
Habe privat gerade die Consono 35 (1. generation mit dem alten Sub) an einem Yamaha RX 471.

Da gebe ich dir auch absolut recht. Wenn jemand ein Budget hat, versuche ich dieses auch weitest gehend ein zu halten. Schreibe dann aber noch dazu was für ein wenig mehr Geld möglich wäre wenn es sich auch lohnt.

Allerdings möchte ich dass der TE das Beste aus seinem Budget heraus holt was möglich ist. Wobei das ja bei seinen Anforderungen (Neuware, Möglichst Kompapt, 5.1) nicht gerade leicht ist. Budget steht auch nicht zu 100% fest.
Aus diesem Grund empfand ich die McVoice Admiral als eine recht gute Wahl. Die Magnat Needle wären nur ne Alternative zu den Teufel, aber höchstwarscheinlich auch nicht die bessere Wahl. Und die Victas haben noch die Beste Qualität, dafür haben diese auch wieder ihren Preis. Wollte halt ein paar Optionen nennen.

Standlautsprecher werden sich eher abheben -preislich und der Größe wegen- , denke aufgrund Deiner Vorstellung "klein&kompakt" solltest eher Kompaktlautsprecher in Betracht ziehen, wie !!!zum Beispiel!!! Canton GLE 420/430

@will-it: Yamaha, gute Wahl! :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time
Der TE probiert ja jetzt aus und meldet sich ja wieder.

Deine Vorschläge wurden ja auch nie kritisiert.
Eine Budgetobergrenze im Eröffnungspost sollte zur Forumspflicht werden.
Dies würde die Threads um mindestens 50% kürzen und einigen Stunk verhindern.

@Prollpower einem geschenkten Gaul .....
(ich bin zufrieden)

Zuletzt bearbeitet:
Da war ja die Budget Frage noch nicht geklärt und der TE hatte sich ausrücklich für 5.1 ausgesprochen.
Argumentation sollte sachlich bleiben, persönliches gehört nicht hierher (..:hust: die apple die :hust: ....).

Meine Kritik sollte also auch nicht so aufgefasst werden.

Ich finde aber 5.1 und 2.1 überhaupt keine Option, die Surround Lautsprecher würde mir sehr fehlen Gebraucht kaufen kommt für mich auch nicht in Frage.

Diese beiden Punkte sind extrem schade. Gerade bei Hifi kann man gebraucht für wenige hundert Euro da einsteigen, wo man neu mehrere tausend ausgeben müsste. Beispielsweise Quadral Shogun. Gebraucht ca. 300€, aber 3000€ Klang. ;)

Und auch ein Stereo kann extrem räumlich klingen, besser als ein 5.1.

ckone2208 schrieb:

Wenn schon Teufel, dann ist das im Vergleich zu den Consono die bessere Alternative und billiger auch noch. Die alten CEM waren noch ok, was Preis/Leistung angeht, bei den aktuellen Modellen sieht das nicht mehr so aus.
Zwar fehlt den CEM u.a. etwas die Hochton-Brillianz (siehe mein 5.1-Topic), aber insgesamt besser als die aktuellen Teufel-Brüllwürfel in der unteren Preisliga. ;)

Alternativ wäre sonst das Jamo A102 HCS6 zu nennen. Klingt für mein Dafürhalten auch ausgewogener als das Teufel Consono 25.

Naja es gibt viele zufriedene Nutzer der neuen Yamaha AV Receiver, so schlecht können sie also nicht sein.
Aber das ganze ist ja auch nur für Heimkino etwas TV und das ein oder andere Daddelgame an der Konsole.

Für Musik werden da andere Geschütze aufgefahren ;)

Zurück
Oben