PeterParty
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin vor zwei monaten in die Eigentumswohnung von meinem Vater gezogen, und wollte mir nun ein 5.1 System für Filme und Musik im Wohnzimmer einrichten.
Zuerst gibt es eine Skizze vom Wohnzimmer:
Ich bin im besitz von dieses teilen:
Heco Victa 501 2,5-Wege Bassreflex Standlautsprecher
YAMAHA RX-V371 AV Reciver
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
max. 600€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Der Raum ist ca. 26qm groß, die skizze werde ich noch ändern.
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Kommt in Frage.
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Relativ wenig erfahrung, höre nur bisschen msuik für Spotify und Radio.
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Die hinteren boxen sollen an der Wand befestigt werden neben dem Sofa, deswegen evtl. nicht zu groß sein.
Die Leitungen zum Sofa sind bereits verlegt worden.
Würdet ihr mein System mit den passenden Heco Boxen erweitern(?) oder doch eher ein komplett neues System anschaffen?
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Mit freundlichen Grüßen
Peter
ich bin vor zwei monaten in die Eigentumswohnung von meinem Vater gezogen, und wollte mir nun ein 5.1 System für Filme und Musik im Wohnzimmer einrichten.
Zuerst gibt es eine Skizze vom Wohnzimmer:
Ich bin im besitz von dieses teilen:
Heco Victa 501 2,5-Wege Bassreflex Standlautsprecher
YAMAHA RX-V371 AV Reciver
Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
max. 600€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Der Raum ist ca. 26qm groß, die skizze werde ich noch ändern.
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Kommt in Frage.
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Relativ wenig erfahrung, höre nur bisschen msuik für Spotify und Radio.
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Die hinteren boxen sollen an der Wand befestigt werden neben dem Sofa, deswegen evtl. nicht zu groß sein.
Die Leitungen zum Sofa sind bereits verlegt worden.
Würdet ihr mein System mit den passenden Heco Boxen erweitern(?) oder doch eher ein komplett neues System anschaffen?
Würde mich über ein paar Tipps freuen
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Zuletzt bearbeitet: