Neues Acer Notebook 8100 mit X700 128mb

Saesh schrieb:
Fein fein. was haltet ihr den von diesem Schmuckstück. Damit bin ich am liebäugeln:

http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=hp-zd8080

hier mehr infos: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/uk/en/ho/WF06b/21675-38187-38191-38191-38191-12090742-24328399.html

Ein Arbeitskolleg hat sich das geholt und es ist schon sehr sehr edel. Ok der Bildschirm spiegelt sehr, aber ich will ja eh einen tft ranhängen!

Gruss Saesh

Warum Du hier im Acer8100-Thread dich nach einem HP-NB erkundigst, ist mir zwar irgendwie entgangen, aber seis drum...:

Ich mag diese "Desktop-Replacement-Notebooks" nicht. Bin die Infos zwar nur überflogen, aber ich konnte keine Angabe zur Akku-Laufzeit finden - sie werden wissen warum...Was soll ich mit einem NB, welches ohne Steckdose nicht einmal eine Stunde funktioniert? (So ungefähr liegen die Mobil-Zeiten, dieser Geräte)

Wenn Du das Teil eh an einem externen Monitor betreiben möchtest, halte ich ein solches Notebook für unsinnig. Wenn es Dir nur um die Platzersparniss geht, solltest Du Dich eher nach einem netten Barebone umsehen - kosten max. die Hälfte und sind wenigstens bedingt aufrüstbar.

Aresta schrieb:
Warum Du hier im Acer8100-Thread dich nach einem HP-NB erkundigst, ist mir zwar irgendwie entgangen, aber seis drum...:

Ich mag diese "Desktop-Replacement-Notebooks" nicht. Bin die Infos zwar nur überflogen, aber ich konnte keine Angabe zur Akku-Laufzeit finden - sie werden wissen warum...Was soll ich mit einem NB, welches ohne Steckdose nicht einmal eine Stunde funktioniert? (So ungefähr liegen die Mobil-Zeiten, dieser Geräte)

Wenn Du das Teil eh an einem externen Monitor betreiben möchtest, halte ich ein solches Notebook für unsinnig. Wenn es Dir nur um die Platzersparniss geht, solltest Du Dich eher nach einem netten Barebone umsehen - kosten max. die Hälfte und sind wenigstens bedingt aufrüstbar.

Hast ja recht, gehört eher in den Kaufhilfe thread. Sry

Naja der Clou is ja das ich ein NB auch in die Ferien mitnehemn kann und ein Barebone eher schlechter. Ausserdem is tein Barebone immer noch lauter als ein NB.

Um erlich zu sein ich weiss selbst noch ned so recht obs ein NB oder ein BB sein soll.

Gruss Saesh

Hi,

ich würde mir so ein Notebook nicht kaufen, da ich in erster Linie die Akkulaufzeit entscheidet finde für ein Laptop.
Ich habe selber ein Centrino Notebook mit Dothan-Kern und onBoard Graka, was für mich für den mobilen Betrieb am besten ist. Spielen kann ich zu Hause, hauptsache der Akku hält.
Meine Meinung.

Aresta schrieb:
...
Ich denke, dass man zu Zeit keine "mobilen" Notebooks mit dem x800 oder dem GF6800 go sieht liegt eher daran, dass man uns in einem 3/4 Jahr gerne wieder ein neues Notebook verkaufen möchte, bevor dann im nächsten Jahr die Geräte mit Dual-Core-CPU auf den Markt kommen... :mad:
...

Dell bietet das Inspiron 9300 mit GF 6800Go an, allerdings hat es auch eine P4 CPU, wenn ich mich recht erinnere.
Demnächst soll das Inspiron XPS mit GF 6800Go Ultra kommen und Pentium-M (Dothan).
Sehr interessante Sache. ;)

Zurück
Oben