Neues AM3 System

RSI-Neuling

Lieutenant
Ich wollte mich heir nirgends mit einklinken, deswegen mal was eigenes.

Nach langem lesen habe ich mich mal dazu entschieden doch auf ein neues PC System umzusiedeln.

Viele haben hier geschrieben das sie auf X3 oder X4 gehen würden da es zukunftssicherer ist.

Budget hält sich wie imemr sher bemessen, denke mal 400 Euro, mehr sollte nicht machbar sein, dadür sollte aber nahezu alles bis auf Laufwerk, Gehäuse und HDD drinne sein.

Zwecks Mainboard wird es wohl ein 770, 780 oder 790er Board, aber wohl eher das
GA-MA 770T da es Preislich super ist und im normalfall auch ausreicht (vom lesen hier).

Als CPU wird es ein günstiger X3 oder X4 werden, jedoch bin ich mir da keineswegs einig.

Mein rechner läuft größtenteils nur fürs Internet, ab und an mal Musik oder nen kleines Video (youtube usw.) ansonsten halt auch das eine oder andere mal EcoShooter (Call of Duty 1 und 2, BF2).

Also nix riesiges Anspruchsvolles.

Desweiteren schau ich mir gerne Filme vom PC auf meinem 32" TV an, dazu habe ich ein HDMI Kabel liegen mit DVI anschluss.

Sprich ich brauche hier zum einen eine CPU die das ohne wenn und aber macht, ggf. sogar mal Übertaktungspotenzial hat, andernseits aber im gesamten recht Stromsparend ist.

Und darauf kommt es mir an.

Ich habe vor ca. 2 Jahren von Athlon XP2800+ auf Atlohn 64 4000+ umgerüstet wegen des Cooln Quit.

Aber wie schaut es mit ner gescheiten Grafik aus?
Welche Grafik bietet genug Leistung allgemein, taktet sich aber im Desktopbetrieb so weit runter das sie nicht wie eine 4870 schon über 150 Watt schluckt.

Ich finde das erschreckend, und auch wenn ich gerne solch eine Grafik hätte, aber der Stromverbrauch ist ja enorm im leerlauf.

Gibt es hierzu alternativen?

Wie schaut es zwecks RAM und NT aus?

Ich möchte den RAM nur einstecken und fertig, und nicht wie OCZ ggf. noch die Spannung erhöhen müssen.
Und wegen NT es sollte ausreichend mit etwas reserven sein, aber halt auch günstig.

Andy

Zurück
Oben