Neues AMD Mainboard

PC-99

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
78
Hallo,

Ich möchte mir in kurze einen PC zusammenstellen, die anderen komponenten sind jetzt mal nicht so wichtig hier nur mal Mainboard & CPU

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 Link
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX Link


Das Mainboard ist so ja schon recht, ich suche allerdings eines mit USB 3.0

welches ist denn so das Günstigste Board mit USB 3.0 und ist dieses zu empfehlen?

OC wird nicht...

PC-99
 
Prozessor läuft, mit ASRock habe ich selbst noch nicht sehr viele gute Erfahrungen sammeln können... Würde da eher auf ein älteres Board eines Markenherstellers umsteigen. Was ist denn der Zweck der Komponenten, Office, Spiele...?
 
Asrock GMH880 das hat USB 3.0 allerdings nur einen Anschluß

wenn du USB 3.0 haben willst dann wirst du wohl eins nehmen müssen mit 870/880/890 Chipsatz
 
Nuja, einfach bei Geizhals selektieren:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...=1317_1;1~1317_1;0~1317_2;0~1317_2;2~1317_4;0

hab hier max 75€ genommen.

Das ASRock Extreme 3 hab ich selbst schon verbaut, läuft gut und hat 1x USB 3.0
Das ASRock 880GMH/USB3 R2.0 verbaue ich heute Nachmittag und hat ebenfalls 1x USB 3.0

@M0sk1t0
Immer die alte Leier...ASRock hat Asus etc. schon paarmal in den Schatten gestellt, vor allem bei P/L. Die Billig-Schrott-Argumente sind schon sowas von überholt :rolleyes: Hab *glaub* 7 Boards von ASRock in den letzten Jahren in meinem Umfeld verbaut -> keine Probleme oder Reklamationen!

/edit
M0sk1t0, ich schick dir ne PM...wird sonst zuviel OT hier...
 
Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Servus.

Würde dieses nehmen: http://gh.de/a532267.html, ist, wenn man was günstiges sucht ein super Board.

Nicht nennenswert teurer, wie die alten Boards, hast dabei aber eben gleich bei North- wie Southbridge die aktuellen Chipsätze mit USB3.0 und nativen Sata3.


Grüßle ~Shar~
 
M0sk1t0 schrieb:
Prozessor läuft, mit ASRock habe ich selbst noch nicht sehr viele gute Erfahrungen sammeln können... Würde da eher auf ein älteres Board eines Markenherstellers umsteigen. Was ist denn der Zweck der Komponenten, Office, Spiele...?

ASRock Boards haben einen wesentlich schlechteren Ruf als sie sind, begründet mit den Problemen die sie in ihrer Anfangszeit wirklich hatten. Ich hatte eins mit einem Athlon XP 2000+, das erste lief instabil, beim zweiten sind die 2 Elkos explodiert, als drittes bekam ich ein Gigabyte dann zugeschickt . Aber sowas ist Geschichte. Die bekannteren Hersteller haben aktuell dieselben Probleme wie ASRock, die viel zu kurzen Entwicklungszyklen und den Drang sich mit irgendwelchen halbgaren Idee von den anderen Herstellern absetzen zu wollen. Das ASRock zu Asustek gehört sollte auch erwähnt werden.
 
@DiaPolo und andere ASRock Verfechter die sich gerade diskriminiert fühlen:

Ich habe ein Recht auf meine persönliche Meinung und auch ausdrücklich geschrieben, das dies meine Erfahrungen sind. Wenn du/ihr andere Erfahrungen damit gemacht habt ist dies ja schön. Dies ist ein Forum in dem Meinungen ausgetauscht werden.

Mal so: Nur weil jetzt Porsche auch zu VW gehört, wird aus einem Golf auch nichts besseres... Es geht in diesem Thread allein um subjektive Ratschläge die PC-99 haben wollte und nicht um die Ehre von ASRock ;)
 
Was die Ausfallraten von Mainboards angeht hat eh jeder andere Erfahrungen von daher würde das ne endlose Diskussion werden. Daher back to Topic bitte ;)
 
Nimm das ASRock 870 Extreme 3 : klick

Und hör bitte nicht auf die mit Vorurteilen benebelten ASRock Feinde, ihre Aussagen waren vllt. vor ein paar Jahren noch gültig ,aber ich kann nur sagen ,ASRock ist besser als den meisten lieb ist. Anhand meiner Signatur kannst du sehen ,dass ich dieses Board auch nutze und ich bin vollkommen zufrieden damit :)
Und günstig ist es auch noch :D
 
Zurück
Oben