neues Antec P180

@sebbekk:
Thanks. Läuft noch auf 12v, aber da ist er auch schon okay von der Lautstärke her. Etwas runterregeln werde ich ihn dann aber wohl noch.

Der Prozi ist fein. Läuft auf 2,8Ghz mit Standard Vcore. Drüber macht er dicht. Aber das langt dicke. :)
Kühl bleibt er dank der guten Durchlüftung auch, von daher kann ich den Alpine sicher noch drosseln.

@Gonzo:
Naja, also aufgeräumt ist das auch nicht, da geht schon noch was.
Allerdings habe ich keine Lust meine Kabel sonstwie zu verlegen und wenn ich dann was Umbaue einen Stress sondersgleichen zu haben nur der Ordnung zuliebe,

Anhänge

• ocorl.jpg
    ocorl.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 564
hey jungs so doll sind eure kabel aber net verlegt :D

ein tipp:
nehmt den lüfter zwischen NT un platten raus und baut den sonstwo ein; stattdessen einen 92mm mit unterlegscheiben ganz vorne vor die platten sezten da passt einer rein.
un dann alle kabel durch die vordere öffnung ziehen. das sorgt für mehr ordunung bessere kühlung und man kann die soundkarte bedenkenlos in den untersten slot stecken weil da nun untendrunter keine kabel mehr sind.
hab ich selbst so gemacht funzt wunderbar un ist aufgeräumter. wenn meine digicam da ist mach ich bilder ...

cYa

@y33h@:
Es reicht wie sie verlegt sind. Was will ich die ins hinterste Eck frickeln wenn ich so schon super Temperaturen habe und 3x weniger Aufwand wenn ich was umbaue?

Noch ein Update, kleiner Tipp:

Den fetten Lüfter von unten nach oben. Den welcher vorher oben war nach vorne.

Dann unten in den Kanal anstatt dem 120er vor den Käfig einen 92er rein und festmachen (z.B. durch eine fette Gummidichtung oder so), evtl. muß der Staubfilter raus damit er passt.

Temperaturen gehen merklich runter (MoBo, CPU).

Den Lüfter vor der Platte unten am besten mit Speedfan regeln, dann ist zu 95% absolute Ruhe im System.

:D Genau so habe ich es auch gemacht, Wintermute. Hab' mir nur noch einen vierten (leisen) reingesetzt.

Ich überlege mir gerade anstatt dem Enermax 92er vorne einen schmaleren reinzubauen. Damit der Staubfilter wieder passt. Gibt´s solche low-profile 92er irgendwo? bisher habe ich immer nur von 60ern oder 80ern gehört. Google ...

Bei den großen Standard-Lüftern ist ein schmaler dabei - der passt ganz genau, der Festplattenkäfig wuppt auf den Millimeter genau vorbei.

@ wintermute

meinst du den 92 mm so wie ich gesagt hab ganz vorne vor die platten?
wegen den kablen nix für ungut ich bin da wohl zu perfektionistisch :D

der dicke 120er ist IMO eh net so doll der ist sogar lauter find ich.

cYa

Jau, genau, vorne unten.
"Der Dicke" schaufelt aber übelst Luft. :)
Meine MoBo temps gingen sofort um ein paar grad runter als ich den oben hingeschraubt habe. :eek:

Hab bei meinem P180B insgesamt 8x120mm Lüfter drin. incl. NT.

Soweit ich weiß haben sie ein Potentiometer, also: ja.

Sind definitiv regelbar. Hängen bei mir an der Zalman (siehe unten) - wobei ich mir die hätte sparen können, weil die Teile schon auf LOW so viel Lüft schaufeln, dass das Antec erstklassig kühl bleibt. Die Lüfter lassen sich nämlich auch mit nem kleinen, jeweils angebrachten Knipster dreistufig einstellen.

19234.jpg

Edit: :D Hi Gonzo!

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sie, nicht umsonst nennen sie sich TriCool. ;)
Es ist ein kleiner Schalter am Lüfter mit dem man ihn in drei Geschwindigkeiten regeln kann.

Nur zu empfehlen das Teil. Die Lüfter sind nicht so das wahre aber ok.

Zurück
Oben